Individuelle Klingel- & Signaltöne

L

LarsA

Neues Mitglied
1
Hallo,
wie kann man jedem Kontakt einen anderen Klingelton zuweisen.
Oder geht das gar nicht?

Gruß und Danke
Lars
 
Hallo Lars,

ja, kann man.

Kontakt => den entsprechenden Eintrag auswählen (durch links antippen) => Menütaste ( |_¯| ) unten ganz links drücken => Klingelton

cu
remaxx
 
Das verstehe ich nicht, bzw. kann ich es nicht auf dem Handy nachvollziehen.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es passt alles wie von remaxx beschrieben, außer dass man nicht die Taste ganz links, sondern die 2. von Links antippen muss nachdem man einen Kontakt ausgewählt hat ;-)
 
Danke Euch allen.

Irgendwie habe ich auf dem Schlauch gestanden.

Danke und Gruß
Lars
 
Ich schliesse mich Lars an, hab auch auf dem Schlauch gestanden.. :o

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen,

bin seit kurzem Besitzer des Cynus 1, nun möchte ich eine mp3 Datei von der Sd Karte als allgemeinen klingelton je Sim karte ausführen lassen.
Bitte schrittweise erklären.:thumbsup:
Danke im Voraus.

Gruß raischu
 
kann es sein , daß keiner von euch einen indviduellen Klingelton für Anrufe
in seinem Cynus eingespeichert hat!!!!!!!!!:huh:
 
Hallo raischu,

Such mal hier im Forum. Es war irgendwas mit einem neuen Ordner im Hauptverzeichnis der SD-Karte. Ich glaube der Ordner soll ringtones heissen. Für Alarme dann notifications. Aber ist hier im Cynus-Forum beschrieben. Vielleicht antwortet ja deswegen keiner, weil jeder denkt erstmal die Suchfunktion nutzen...
Gruss
Andreas
 
Hallo,
erst mal danke für eine Antwort.
Ich habe die Suchfunktion bemüht (mach ich immer), die hat aber leider nichts ausgespuckt, ausser notification das ist das Verzeichniss für klingeltöne der SMS Funktion.
 
Hallo raischu,

habe das so gelöst:

- ins Hauptverzeichnis der SD.Karte einen neuer Ordner anlegen:

/
audio


- dort hinein kommen dann drei weitere neue Ordner:

alarms

ringtones

notifications

In diese kommen dann die jeweiligen Sound-Dateien.

alarms => für die Wecktöne
ringtones => für die Klingeltöne
notifications => für die Hinweistöne

Standardmäßig nutzt das Betriebssystem .ogg Dateien dafür.
Aber .mp3 Dateien gehen auch. Wichtigt ist aber, dass der Dateiname keine Leerzeichen, Sonderzeichen und Umlaute enthält.
Unterstriche und Bindstriche sind aber möglich.

Danach sollten sich diese über "Einstellungen -> Audioprofile -> Allgemein -> Sprachanruf-Rufton" der jeweiligen SIM-Karte zuordnen lassen.

cu
remaxx
 
  • Danke
Reaktionen: humppel01
Hallo remaxx,
Danke für deine fundierte antwort., werde sie heute Abend gleich umsetzen.

Lg raischu
 
Hallo,
habe seit einer knappen Woche das T1.
Bin auch soweit sehr zufrieden.

Aber ich kriege es nicht hin, das bei einzelnen Kontakten der Anrufklingelton
anders ist als der Ton einer Whatsapp Benachrichtigung.

Ich hab beim Benachrichtigungston diesen Chirp Ton eingestellt. Trotzdem gibt immer den von mir eingestellten Klingelton auch beim Whatsapp Eingang.

Das nervt.


Danke vorab
 
In den Einstellungen von WhatsApp kannst du die Töne für Benachrichtigungen von Personen und Gruppen ändern!
Das liegt also an der App, nicht am Cynus :)
 
  • Danke
Reaktionen: axxirt
ich habe das gleiche Problem, zur Auswahl habe ich eine Liste von Klingeltönen, Chimney, Dell usw, die ich aber mit dem Dateimanager etc nirgends finde. Erstelle ich die Ordner wie oben angegeben funktioniert das auch nicht?,

Und wie stelle ich eine Ton pro SIm ein ??

OK, Lösung für den ersten Teil gefunden :), mit dem Musik"player" mal die SD2-Karte auswählen. Dann werden ja alle dort befindlichen MP3 angezeigt. Und danach sind sie dann auch in der List der verfügbaren Klingeltöne . Für die Mitteilungstöne gilt ähnliches wenn in den o.g Ordner kopiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann .

Daran hab ich gar nicht gedacht.
Habs geändert. Klappt !

VIELEN DANK !!!!!!
 
Gerne! Freut mich, dass es geklappt hat ;-)
 
Hallo zusammen.Bin hier im Forum neu und möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Udo,komme aus Bochum,habe die 50 schon länger überschritten und bin seit heute im Besitz eines Mobistel Cynus T1.
Ist für mich Neuland und so habe ich auch gleich Fragen dazu.
Wo finde ich die Klingeltöne?
Wie kann ich Daten von meinem PC aufs Handy übertragen?
Habe PC mit Windows 8

Dank für Eure Antworten
Udo
 
Bitte suche benutzen.:angry:


Töne z.B. hier
oder hier

Handy per USB-Kabel mit PC Verbinden und in der Handystatuszeile USB-Verbindung aktivieren.
 
hallo

ich hab da mal eine frage weiß jemand wo es in dem cynus t1 die benachrichtigungen gibt und wo es die Tastentöne und allgemein die töne wo die sind, ich hab die einstellungen durchgeschaut aber ich hab nix gefunde ich hab das handy erst seit gestern und kenn mich noch net wirklich damit aus, es wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Gerne auch per E-Mail.

lg nadine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.213
Hellomen
H
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
1.318
klarasprudel
klarasprudel
T
Antworten
1
Aufrufe
1.654
nitah
N
Zurück
Oben Unten