Internetverbindung und Telefonfunktion schaltet sich selber ab

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

salino

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Mein T1 funktioniert tadellos mobil im I-Net und auch mit W-LAN, meistens kann ich ganz normal telefonieren und Telefonate empfangen. So weit so gut:

Irgendwann stelle ich dann aber fest, das beim Aufruf manche Apps nicht funktionieren (z.B. Wetter) und sich nicht aktualisieren. Es erscheint dann der sich drehende Aktualisierungskreis und es passiert dann nichts mehr, per Home-Taste komme ich ins Ursprungsmenu zurück. Wenn ich dann versuche ein Telefongespräch zu führen, bekomme ich keine Verbindung, ich kann auch nicht angerufen werden, der Anrufer bekommt die Meldung das eine Verbindung nicht möglich ist, bei mir klingelt es logischerweise auch nicht. Die I-Net Funktion ist dann auch abgebrochen, der Kreis erscheint ebenfalls nur noch und es ist keine site mehr aufrufbar. Zusätzlich habe ich herausgefunden, das bei längeren I-Net Recherchen der Fehler plötzlich auftreten kann und eine site sich dann plötzlich nicht aufrufen lässt und auch hier sieht man dann wieder nur endlos die Aktualisierugnsuhr laufen.

Das saublöde an der Sache ist, das man die Fehlfunktion im standbybetrieb nicht sieht und nicht mit bekommt, d.h. man geht davon aus, man ist erreichbar, aber das Handy funktioniert eben nicht.

Abhilfe schafft ein Ausschalten und Neuboot des Handys, dann ist bis zum nächsten Crash wieder alles i.O.

Gibt es hierzu Erfahrungen und ggf. Abhilfe ?

Habe ein T1 und noch nicht auf JB geupdatet. Ich benutzte eine congstar Prepaid Karte und habe eine Internet flat mit 500MB Begrenzung. (Ja, Telefonguthaben ist auf der Karte vorhanden und die Grenze 500MB habe ich auch noch nie erreicht, bin Wenigtelefonierer und benötige das Handy für gelegentliche mobile Recherchen)

Gruß Salino

Hallo zusammen,

kann das denn sein, das ich der Einzige bin, der dieses Problem hat ?

Na super, wäre trotzdem für Hinweise dankbar.:crying:

Gruss salino

Hast du die Funktion "Wlan im Standby-Modus aktiviert lassen" auch auf "immer" gestellt? Dann sollte die Verbindung eigentlich stabil bleiben, weiß aber nicht, ob es daran liegt. Evtl. könntest du auch noch probieren Netzwerkmodus GSM/WCDMA auf automatisch zu stellen, aber wie gesagt, keine Ahnung ob es hilft. Sonst versuch doch einfach mal das Update auf JB, vielleicht ist das Problem ja dann behoben.

Zurück
Oben Unten