MMS-Versand (ALDI-Talk) klappt unter JB nicht (mehr)

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.566
Moin!

Wie oben geschrieben kann ich seit dem Update keine MMS mehr versenden. Der Dienst sei nicht aktiviert.
APN habe ich geprüft.
Vorher ging es einwandfrei.

Hat noch jemand das Problem (gehabt)?

Danke!

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt denn der MMS-Empfang? Sind die APNs auch sicher richtig?
 
Ja, die APNs habe ich kontrolliert und auch schon zwischendurch zurückgesetzt. Empfangen von MMS ist möglich, beim Versand kommt die Fehlermeldung "Dieser Dienst ist nicht im Netzwerk aktiviert!".

Was völliger Quatsch ist, es wurde nichts geändert am Tarif und der Versand ging vor JB einwandfrei.

Ich habe im S3-Forum von ähnlichen Problemen gelesen, da ging es um "Paketdaten aktivieren" unter Netzwerkeinstellungen. Diese Einstellung finde ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Update:
Ich habe vor fünf Minuten eine Mail an den Aldi-Support geschrieben. Habe zwar noch keine Antwort, aber gerade nochmal versucht und es ging! Zwei MMS versandt, beide raus gegangen.
Jetzt schätze ich mal dass die etwas wieder frei geschaltet haben. Obwohl von meiner Seite vorher keine Änderungen veranlasst wurden...

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu früh gefreut...

Ein paar MMS gingen, jetzt wieder nicht mehr. Alles korrekt eingestellt. Nun weiß ich nicht mehr weiter. :banghead:

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es scheint als hängen sich die APN-Einstellungen auf. Nach dem Versuch eines Versands sind die Einstellungen grau und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Nach einem Reboot geht es wieder, der Versand aber nicht.
Aufgetreten ist es erst seit dem Update auf JB. Vorgestern ging mal wieder eine raus und eine rein. Danach war wieder Essig. E-Plus (Aldi) hat angeblich keine Probleme und die APNs sind definitiv korrekt.

:confused::confused::confused:

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
6.049
Barba-Rossa
B
E
Antworten
2
Aufrufe
3.501
tino11
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Hardy_S
H
Zurück
Oben Unten