1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Fili94, 05.12.2012 #1
    Fili94

    Fili94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi liebe community,

    ich habe mir vor 3 tage dass mobistel cynus t1 gekauft. War anfangs auch sehr zufrieden bis ich mir meine internetflatrate bestellt habe. Ich komme nur mein W-lan ins internet. Ich habe beim Aldi-Talk-Service angerufen und alles nach deren anleitung ausgeführt, also neues APN angelegt, gprs als passwort angelegt...
    Nun funktioniert es trotzdem nicht. Habe dann habe ich beim mobistel service angerufen die sagten mir genau die gleich anleitung bloss diesmal mit datenpaket-aktivierung. Wieder kein internet. Dann hieß die simkarte ist kaputt. Habe mir eine neue simkarte gekauft. Funktioniert immernoch nicht.
     
  2. ppq, 05.12.2012 #2
    ppq

    ppq Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin auch bei Aldi Talk, ich musste nichts einstellen am Cynus T1 - es funktionierte einfach sofort. Am Anfang kam allerdings ein Assistent, der einige Einstellungen automatisch vorgenommen hat.
    An deiner Stelle würde ich mal einen Reset auf Werkseinstellungen versuchen - bei der Gelegenheit kannst du eigentlich auch gleich das Firmwareupdate 0.13 installieren und dann resetten.
     
  3. AndroidDomi, 06.12.2012 #3
    AndroidDomi

    AndroidDomi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte bei mir anfangs "überall" eingestellt, dass er ja keine Datenverbindung verwenden solle. Als ich dann aber an eine SIM mit Internetflat kam, ging diese zuerst auch nicht.
    Habe dann Einstellungen geändert, dann in der Leiste oben die Datenverbindung wieder aktiviert und plötzlich ging es.

    Irgendwo hatte ich einen Haken rausgenommen o.ä., weiß aber leider nicht mehr wo das war.

    PS: Falls nichts hilft würde ich auch einen Werksreset vorschlagen oder auch gleich eine neue Software-Version installieren (falls nicht schon geschehen).
     
  4. steffi071985, 27.03.2013 #4
    steffi071985

    steffi071985 Neuer Benutzer

    hallo ihr lieben,

    ich hab ein großes problem, und hoff das ihr mir weiterhelfen könnt.

    hab seit vorgestern das mobistel t1, was mir super gut gefällt,
    nur bekomm ich keine internetverbindung hin.

    ich hab eine sim karte für nur telefonieren und sms.(könnte man aber auch ins internet damit, was mir bei der sim aber zu teuer ist)
    und die andere ist eine sim karte fürs internet.

    es geht bei beiden nichts.
    ich versteh das nicht, hab bei einstellungen alles eingegeben.
    bei sim verwaltung , datenverbindung ein.
    3G dienst aktiviert.

    ich habe ein österreichisches netz von A1.

    hätte vielleicht jemand einen tipp was ich da noch machen muss??
    oder vielleicht hab ich bei den einstellungen was falsch gemacht?
    ist mein 1.smartphone, bin also ein kompletter neuling auf dem gebiet :D

    wäre für jeden tipp sehr dankbar!!
     
  5. antonius, 27.03.2013 #5
    antonius

    antonius Erfahrener Benutzer

    Bei Einstellungen - SIM-Verwaltung:

    A1 AN
    3 AT AN

    Sprachanruf
    A1

    Videoanruf
    3 AT

    SMS/MMS
    A1

    Datenverbindung
    3 AT


    Bei Einstellungen:
    Mehr ...

    Mobilfunknetze:

    Datenverbindung
    3 AT

    3G-Dienst:
    3G aktivieren
    3 AT

    GSM-/UMTS-Netzwerkeinstellung
    GSM/WCDMA (automatischer Modus)


    Das sind die Einstellungen bei Telefonkarte A1 und Internetkarte 3.

    Bei mir funktioniert es.
     
  6. email.filtering, 27.03.2013 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Du wirst Dir wohl oder übel einmal die APNs ansehen müssen. ;)
     
  7. steffi071985, 27.03.2013 #7
    steffi071985

    steffi071985 Neuer Benutzer

    danke für eure antworten,
    genau so hab ich das drinnen stehen, aber bei mir geht gar nichts :(

    woran kann den das nur liegen??


    und was ist APN? sorry kenn mich echt gar nicht aus mit dem ganzen zeug.
     
  8. antonius, 27.03.2013 #8
    antonius

    antonius Erfahrener Benutzer

    Einstellungen:
    Mehr:
    Mobilfunknetze:
    Zugangspunkte (APNs):
    A1:
    .....
    3 AT:
    Planet3
    drei.at

    Bei A1 kenne ich es nicht. Ich habe telering.
     
  9. email.filtering, 27.03.2013 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    APNs sind die Mobilfunk-basierenden Internetzugangspunkte. Also schau dort rein und kontrolliere die Einstellungen mit den Angaben auf der Website der Netzanbieter.

    Zwar sollte es diesbezüglich keine Probleme bei einem aktuellen OS geben, aber eventuell klemmt's dennoch dort.

    Ich selbst hatte bisher bei Yesss! und 3 keinen Grund etwas nachjustieren zu müssen.
     
  10. steffi071985, 28.03.2013 #10
    steffi071985

    steffi071985 Neuer Benutzer

    danke für eure antworten!
    hab alles so gemacht, die APNs angeschaut, ganz genau so eingegeben, hat alles nichts geholfen.
    schick das handy jetzt zurück, weil ich bisher noch nie solche probleme gehabt hab.
    selbst bei meinem 6 jahre alten nokia 3330 funktioniert die internetverbindung.

    aber danke an euch!
     
  11. Ohrensausen, 28.03.2013 #11
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Halt, halt, nicht so schnell.
    Es ist zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, dass das Handy vom Werk aus 'ne Macke hat, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

    Ich tippe hier eher auf User-/ Einstellungsfehler.

    Kennst du nicht jemanden von deinen Bekannten, der sich das Handy mal anschaut?

    Gesendet von meinem Bewährungshelfer
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
  12. email.filtering, 28.03.2013 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    steffi071985, ich denke auch, dass Du zu früh aufgibst. So einen Fehler ab Werk kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Also gehen wir es am besten der Reihe nach an:
    • Welche Version der (Gesamt)Software ist denn derzeit auf Deinem Cynus T1?
    • Welche beiden Netzanbieter nutzt Du wofür?
    • Wie alt sind die beiden SIM-Karten ungefähr?
    • Sind auch sicher alle Funktionen freigeschaltet?
    • Was klappt mit welcher der beiden SIM-Karten (nicht)?
    • Hast Du schon einen factory reset (gleich ob vom Haupt- oder Mini-Betriebssystem aus) gemacht? Klappt es danach?
    • Hast Du irgendeine spezielle App wie eine Firewall oder ähnliches installiert?
     
  13. Ohrensausen, 28.03.2013 #13
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Deine Karten mal in einem anderen Handy probieren.
    In deinem neuen Handy auch mal SIMs von Bekannten testen.
     
  14. steffi071985, 29.03.2013 #14
    steffi071985

    steffi071985 Neuer Benutzer

    Danke euch für eure hilfe!!

    ich bin nicht ein sehr geduldiger mensch was so was betrifft.

    hab ein paar bekannte gefragt, es hat niemand hinbekommen.
    hab die sim von meiner schwester reingesteckt, da kam auch keine internetverbindung.

    wenn ich meine sim karte in mein altes handy stecke, hab ich sofort verbindung zum internet.

    also schick ich dieses gerät jetzt zurück.

    schöne ostern wünsch ich euch und danke!!
     
  15. email.filtering, 29.03.2013 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bei der Einstellung Deinerseits zu EDV-Problemen brauchst Du Dich gar nicht um ein anderes Smartphone (außer vielleicht eines mit angebissenem Obst drauf) umzusehen. Das ist bei Dir vollkommen verplemperte Zeit.
     
  16. Ohrensausen, 29.03.2013 #16
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Na, vielleicht ist das Handy ja tatsächlich defekt...
     
  17. email.filtering, 29.03.2013 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nein, wenn überhaupt war die Software defekt; und das kann bei jedem Gerät jeden Herstellers passieren, weshalb man davor eben einfach nicht davonlaufen kann.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. mobistel internet geht nicht

    ,
  2. cynus e4 kein internet

    ,
  3. mobistel kein internet

    ,
  4. Cynus F7 kein internet,
  5. mobistel cynus e4 internet geht nicht,
  6. mobistel keine internetverbindung,
  7. cynus t1 mobilfunknetz nicht verfügbar,
  8. mobistel cynus e4 Internet,
  9. mobistel cynus f10 kein mobiles Internet trotz 3g Anzeige,
  10. mobistel cynus t1 mobiles internet,
  11. mobistel f10 internet,
  12. Mobiltelefon cynus e7 kein mobiles Internet ,
  13. mobistel handy hat keine datenverbindung,
  14. cynus f7 kann keine mobilfunkdaten nutzen,
  15. mobistel cynus t1 geht nicht an
Du betrachtest das Thema "Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)" im Forum "Mobistel Cynus T1 Forum",