Mobistel beschädigt mein Gerät bei der "Reparatur"

H

HANSI2014

Neues Mitglied
1
Ich habe mir im Herbst 2012 ein Mobistel Cynus T1 bei Saturn gekauft.
Nach knapp 6 Monaten löste sich das Display bzw. das Glas, also brachte ich es zur Reparatur zu Saturn. Nach 2 Wochen wollte ich das Handy abholen, aber es waren 2 deutlich sichtbare Kratzer unter dem Display, also auf der Rückseite des Glases. Außerdem waren an der Seite des Rahmen richtige raue Dellen, wie als ob man das Display mit einem Schraubenzieher abgehebelt hätte. Diese Macken müssen bei der Reparatur entstanden sein. Also über Saturn wieder zu Mobistel eingeschickt....Nun schreibt mir Mobistel, dass ich für diese Macken verantwortlich sein soll, obwohl ich es ja gar nicht gewesen sein kann....unter dem Display....Wenn ich es reparieren bzw. die Macken beseitigen lassen möchte, soll ich 70 Euro zahlen....Ich habe "Zeugen", die bestätigen können, dass diese Mängel vorher nicht da waren.
Nun ist meine Frage, wie soll ich weiter vorgehen ?? Mit Rechtsanwalt drohen und auf Zeugen verweisen ??
Außerdem sagte der Saturn-Service-Fachmann, dass wenn das Handy in den ersten 6 Monaten 2-mal eingeschickt wird, man das Geld zurück bekommt. Innerhalb von 24 Monaten 3-mal....Ich habe es ja in den ersten 6 Monaten abgegeben, aber erst 2 Wochen später über 6 Monate nach Kauf beschädigt zurück bekommen.
Kann ich das Gerät jetzt umtauschen oder Geld zurück verlangen ?
Vielen Dank für Lösungsvorschläge !
 
Schwierige Sache. Hier steht Aussage gegen Aussage.Ich bin auch kein Jurist, aber ich würde nochmal in den Saturn gehen und dem zuständigen Mitarbeiter die Geschichte erzählen. Erzähl dem guten Mann auch, dass du Zeugen hast.
 
Naja, bei Kratzern unter dem Display sollte die Sache ja noch ziemlich eindeutig sein. Immerhin muss man dazu schon gröber ans Gerät ran, und hätte das der Kunde gemacht, wäre die Reparatur auf Gewährleistung vom Händler bzw. auf Garantie von Mobistel wohl verweigert worden.
 
Es wurde ja gar nichts repariert. Ich soll 70 Euro für die Beseitigung der Kratzer unter dem Display und den Schrammen bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: neoprana

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.422
rudolf
R
E
Antworten
2
Aufrufe
3.495
tino11
T
JoWi81
Antworten
1
Aufrufe
4.289
JoWi81
JoWi81
Zurück
Oben Unten