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HANSI2014
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Ich habe mir im Herbst 2012 ein Mobistel Cynus T1 bei Saturn gekauft.
Nach knapp 6 Monaten löste sich das Display bzw. das Glas, also brachte ich es zur Reparatur zu Saturn. Nach 2 Wochen wollte ich das Handy abholen, aber es waren 2 deutlich sichtbare Kratzer unter dem Display, also auf der Rückseite des Glases. Außerdem waren an der Seite des Rahmen richtige raue Dellen, wie als ob man das Display mit einem Schraubenzieher abgehebelt hätte. Diese Macken müssen bei der Reparatur entstanden sein. Also über Saturn wieder zu Mobistel eingeschickt....Nun schreibt mir Mobistel, dass ich für diese Macken verantwortlich sein soll, obwohl ich es ja gar nicht gewesen sein kann....unter dem Display....Wenn ich es reparieren bzw. die Macken beseitigen lassen möchte, soll ich 70 Euro zahlen....Ich habe "Zeugen", die bestätigen können, dass diese Mängel vorher nicht da waren.
Nun ist meine Frage, wie soll ich weiter vorgehen ?? Mit Rechtsanwalt drohen und auf Zeugen verweisen ??
Außerdem sagte der Saturn-Service-Fachmann, dass wenn das Handy in den ersten 6 Monaten 2-mal eingeschickt wird, man das Geld zurück bekommt. Innerhalb von 24 Monaten 3-mal....Ich habe es ja in den ersten 6 Monaten abgegeben, aber erst 2 Wochen später über 6 Monate nach Kauf beschädigt zurück bekommen.
Kann ich das Gerät jetzt umtauschen oder Geld zurück verlangen ?
Vielen Dank für Lösungsvorschläge !
Nach knapp 6 Monaten löste sich das Display bzw. das Glas, also brachte ich es zur Reparatur zu Saturn. Nach 2 Wochen wollte ich das Handy abholen, aber es waren 2 deutlich sichtbare Kratzer unter dem Display, also auf der Rückseite des Glases. Außerdem waren an der Seite des Rahmen richtige raue Dellen, wie als ob man das Display mit einem Schraubenzieher abgehebelt hätte. Diese Macken müssen bei der Reparatur entstanden sein. Also über Saturn wieder zu Mobistel eingeschickt....Nun schreibt mir Mobistel, dass ich für diese Macken verantwortlich sein soll, obwohl ich es ja gar nicht gewesen sein kann....unter dem Display....Wenn ich es reparieren bzw. die Macken beseitigen lassen möchte, soll ich 70 Euro zahlen....Ich habe "Zeugen", die bestätigen können, dass diese Mängel vorher nicht da waren.
Nun ist meine Frage, wie soll ich weiter vorgehen ?? Mit Rechtsanwalt drohen und auf Zeugen verweisen ??
Außerdem sagte der Saturn-Service-Fachmann, dass wenn das Handy in den ersten 6 Monaten 2-mal eingeschickt wird, man das Geld zurück bekommt. Innerhalb von 24 Monaten 3-mal....Ich habe es ja in den ersten 6 Monaten abgegeben, aber erst 2 Wochen später über 6 Monate nach Kauf beschädigt zurück bekommen.
Kann ich das Gerät jetzt umtauschen oder Geld zurück verlangen ?
Vielen Dank für Lösungsvorschläge !