Mobistel Cynus T1, schlechte Sprachverständlichkeit

roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, ich habe Heute das Mobistel Cynus T1 erhalten und ausprobiert und musste als erstes feststellen, dass die Sprachqualität bei meinem Gesprächspartner miserabel war. Ich verstehe im Cynus T1 meinen Geprächspartner einwandfrei, aber die Gegenseite, an einem normalen Festnetzanschluss nicht. Dort kommt der T1 User ganz leise rüber, so als hätte man ein dickes Wolltuch vor dem Mikro des T1.

Normal erscheint mir das nicht.

Wir haben das Ganze auch mit einem anderen Festnetztelefon überprüft, leider mit dem gleichen schlechten Ergebnis.

Ist die Sprachqualität des T1 regulär so schlecht?
 
Klares nein, die Sprachqualität ist normalerweise völlig OK.
Mal mit einem Voice Recorder was aufnehmen. Könnte ja sein das ein Defekt vorliegt.

Gesendet von meinem Cynus T1
 
Also ich habe Anrufe mit drei verschiedenen Geräten - als Gerspächspartner- ausprobiert, zwei Festnetzgeräte und ein Handy, alle diese Geräte sind absolut in Ordnung. Ich selber habe den Gesprächspartner an den Festnetzgeräten "gespielt", meine Frau, welche mich mit dem Cynus T1 anrief war so gut wie nicht zu hören, es klang, als läge eine dicke Wolldecke zwischen Mund und Mikrofon.

Habe dann den gleichen Versuch mit meinem alten HTC Smarthone gestartet, da hört man keinen Unterschied, ob man auf Seiten des angerufenen Festnetzgerätes oder des angerufenen Handys steht. Laut und deutlich kommt das HTC Gerät rüber.

Das Cynus T1 hat wohl einen Defekt und geht gerade zurück...
 
Also ich kann auch bestätigen sprachqualität ist sehr gut von mir und von keinem Gesprächspartner hatte vorher ein htc ohne v wo die Qualität sehr schlecht war und zb in Geschäften verbindungsabbrüche hatte was ich mit dem cynus t1 nicht habe

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.440
rudolf
R
T
Antworten
0
Aufrufe
979
Tim-neu
T
E
Antworten
2
Aufrufe
3.509
tino11
T
Zurück
Oben Unten