Mobistel=LG?

S

sondertyp

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu im Forum, habe mir letzte Woche das Cynus T1 bei Saturn gekauft und bin bisher begeistert. Gestern habe ich mit Foren-Hilfe auf JB aktualisiert, alles ohne Probleme.

Die Verkäuferin bei Saturn erzählte mir zu meinem Erstaunen, Mobistel sei eine 100-%ige Tochter von LG. Weiß jemand Genaueres?

Grüße

sondertyp
 
Ich kann dazu leider im Internet nichst finden.^^
 
Mobistel Tochter von LG?

Kann nicht sein. Bei LG wartet man ja 1-2 JAHRE auf ein Update. :razz:
 
Ich habe mal wo gesehen gehört es solle eine Tochterfirma von Samsung sein ,aber obs stimmt ka

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Typische MM Verkäufer(in), die hat auch nur was rumgelabbert weil sie gedacht hat, sie könne nur so dir ein "Markengerät" unterjubeln...

Zumal meiens Wissens ist das ganze auch ein Elson Mobistel Gerät.
Mobistel scheint hier nur der Endverbrauchervertrieb zu sein, Elson die Mutter dahinter.
 
Nur weil die dt. Adresse nicht registriert ist, heißt es das nichts ;)
Bei vielen Händlern ist es "Elson Mobistel"

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Von der Mobistel Seite: "Das Elson Service-Center in Deutschland (Mobistel GmbH) ist nur zur Instandsetzung des defekten Teils sowie [...]"
 
Es ist denke ich samsung tochter,alle Ladegeräte von Samsung Smartphones passen auch aufs T1 und funktionieren damit problemlos,ausserdem ist da technik von Samsung in den geräten verbaut.
 
LG nutzt auch Micro-USB, welches auch auf das T1 passt, sowie auch andere Hersteller Micro-USB nutzen.
 
Micro-USB ist mittlerweile die Norm für Ladestecker bei Smartphones. Brüssel sei Dank!
 
IIRC ist Micro-USB inzwischen standard. gab es da nicht sogar mal ne EU-richtlinie zu?

auf jeden fall wird das jeder hersteller eines smartphones nutzen, weil so oder so ein micro-usb-anschluss an das gerät muss, zwecks datenaustausch mit PCs per kabel.

zu wem Elso jetzt letzlich gehört? gute frage. bei internationalen konzernen ist das oft nicht so einfach rauszubekommen.

ich schließe mich aber der obigen meinung an: die MM-tante hat dir IRGENDWAS erzählt, nur damit du keine zweifel bezüglich des gerätes bekommst. die chance, inden elektronikmärkten einen verkäufer mit echter ahnung von seiner materie zu erwischen sind gefühlt 50:50, wenn überhaupt ... :bored:
 
Hallo, ich habe folgende Geräte, die alle mit dem gleiche Ladekabel ( auch als PC Verbundung) ausgerüstet sind: Mobistel Cynus T1, Alcatel 997 D und Motorola Xoom Tablet. Alle Geräte arbeiten einwandfrei ohne irgendwelche Steckerprobleme oder Treiber mit meinem PC zusammen. Einzig für das Laden des Motoroöla Xoom wir ein eigenes Ladegerät benötigt.

Von weiteren Geräten habe ich gehört, daß einige den gleichen USB - Anschluß haben, kenne ejdoch keine Detaisl der Marken.
Gruß Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Da waren gleich 2 Tippfehler, da ich eine z.Zt defenkten linken Arm habe. Muß heißen: jedoch keine Details.
Gruß Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Beim nächsten Mal werde ich mich mehr konzentrieren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.437
rudolf
R
E
Antworten
2
Aufrufe
3.506
tino11
T
JoWi81
Antworten
1
Aufrufe
4.298
JoWi81
JoWi81
Zurück
Oben Unten