Problem mit PC Link Manager von Mobistel

M

MikeHB

Neues Mitglied
5
Moin zusammen.
Hat jemand das schon zum laufen gebracht?
http://mobistel.de/downloads/PC_Link_Manager_Vista_Win7.zip

Ich bekommen zwar das Programm installiert, leider kann ich aber unter W7 keine Verbindung mit dem Androiden herstellen. Hab schon alles versucht, erst die Treiber, dann das Programm (wie im readme.txt angegeben) und auch andersherum. Weder schaltet das Cynus in den PC Link Modus (wie in der Anleitung zur Software beschrieben) noch erkennt das Programm über COM1 (was anders lässt sich nicht auswählen) den USB Anschluss.

Ich würde gerne mal meine Kontakte vernünftig bearbeiten können, wenn es eine Alternative (ohne Root) zu dem Mobistel Programm gibt bin ich für alles zu haben.

Grüße,
Michael
 
Meine Empfehlung hierzu ist der MyPhoneExplorer. FJ Software Development

Hiermit kannst Du wunderbar Termine/Kontakte/SMS synchronisieren/bearbeiten/versenden. Zusätzlich bietet er noch einen Dateiexplorer und eine Screenshot-Funktion.

Wenn Du das Programm auf dem PC installierst und dann das Handy anschließt und eine Verbindung über das PC-Programm (am besten per USB-Kabel) versuchst herzustellen, installiert sich auf dem Handy automatisch die benötigte App. Du kannst sie aber auch manuell aus dem Market laden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client

Gruß
EJ
 
Funktioniert leider auch (noch) nicht, bekomme die Meldung das kein Gerät via USB angeschlossen ist. Habe daher die App von Hand installiert, sie zeigt auch "USB Kabel angeschlossen". USB Debugging ist aktiviert, wie von der Software verlangt.

Grüße,
Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

Per WLAN gehts! Kann mir das bitte jemand erklären?

Grüße,
Michael
 
Wenn Du das Handy per USB anschließt erscheint im Explorer das Cynus T1 als Laufwerk. Darauf sind Windows-Treiber, einfach den entsprechenden für Dein System installieren und dann nochmal versuchen.

Gruß
EJ

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MikeHB
ok das werde ich versuchen
gesendet von meinem cynus t1 ohne android hilfe app ;-)

gruesse michael

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

So, mit den letzten Tipp hat es funktioniert. Danke!

Grüße,
Michael
 
Nicht dafür...

Gruß
EJ
 
Noch einfacher gehts mit Airdroid per wlan.
 
Hatte mir auch mal den MyPhoneExplorer installiert und mir ist aufgefallen, daß die Babylon Toolbar im Hintergrund mitinstalliert wurde. Wer die nicht haben möchte, sollte sie mit Spybot wieder vom PC runterwerfen können.

Die Mobistel-Software hatte ich auch versucht zum Laufen zu bekommen, aber trotz korrekt installierter Treiber und auch noch testweisen Installation von anderen USB-COM-Treibern aus dem Netz keinen Erfolg gehabt. CPoS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xandroid schrieb:
Hatte mir auch mal den MyPhoneExplorer installiert und mir ist aufgefallen, daß die Babylon Toolbar im Hintergrund mitinstalliert wurde. Wer die nicht haben möchte, sollte sie mit Spybot wieder vom PC runterwerfen können...


Also bei mir wurde die Toolbar nicht installiert?
 
hab jetzt nach Win7 auch versucht MPE auf einem Vista Rechner zu installieren.
Das T1 wird zwar als Laufwerk erkannt, doch will Vista noch irgendwelche Treiber installieren...?
Kann es sich dabei um die ADB treiber handlen und woher bekomme ich diese.
MPE sagt , es wäre kein Handy per USB angeschlossen. USB-Debugging ist eingeschaltet.
 
Hallo Toni,

ich hatte unter Win7 (64) zunächst auch kein Glück mit der USB-Treiberinstallation.
Die Installation von PDANet (danke Espressojunkie) hat dann Abhilfe gebracht.
Als ich Anfangs kein Glück mit der USB-Verbindung hatte bin ich mit MyPhoneExplorer auf WLAN ausgewichen - das hat auf Anhieb hingehauen.

Gruß
Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: asteinha
Hallo Oliver,

der Tipp mit PDANet war für Vista die Lösung.

Danke
 
Ich habe auch versucht den "PC Link Manager" zum laufen zu bringen, ohne Erfolg. Jetzt bin ich auf den MyPhoneExplorer umgestiegen mit Anlaufschwierigkeiten, jedoch mit Happy End. Als ich den Debugging Modus in meinen Cynus T1 aktiviert hatte, wollte Windows7 (x64) die Treiber von Windows update nachladen und hat HTC-ADB Treiber installiert. Anschließend habe ich den MyPhoneExplorer gestartet und alles hat einwandfrei funktioniert.
 
Kann zufall sein aber MyPhoneExplorer geht jetzt bei mir auch aber ich habe im Handy Verbinden als : Mediengerät MTP eingestellt und auf einmal ging es mit Win7/64
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.433
rudolf
R
K
  • Karthaus
Antworten
0
Aufrufe
990
Karthaus
K
E
Antworten
2
Aufrufe
3.504
tino11
T
Zurück
Oben Unten