Qualität der Kontaktbilder

asteinha

asteinha

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,
ich habe dazu nichts gefunden, was zum T1 und zur Androidversion 4.0.4 passt.

Ich habe meine Kontaktbilder lokal abgelegt und dann manuell mit meinen Kontakten verknüpft. Die Qualität der Bilder ist super auch in der Kleinanzeige im Adressbuch.

Erhalte ich jedoch einen Anruf so werden die Kontaktbilder verzehrt / Verpixelt dargestellt.

Wie kann man das ändern??
 
hallo,

hat keiner eine Lösung für die verpixelten Bilder?

Gruß
Gerd
 
So weit ich weiß, ist das ein genereller Android-Bug.
 
Hallo,

ich habe aus den Bildern *.png gemacht und dann erneut in die Kontakte eingelesen. Nun funktioniert es.

Hat immer noch niemand eine Tasche für das T2 getestet?

Gruß
Gerd
 
wie hast Du .png gemacht?
 
Klappt das denn auch, wenn ich die png's am computer in gmail einfüge?
Könnte das einer ausprobieren, bevor ich die Fotos, die ich alle nur am PC habe, konvertiere?

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe die Fotos in Pant.net geladen und als *.png neu abgespeichert.

Ob das in Gmail funktioniert habe ich noch nicht getestet, werde das auch nicht mehr testen. Habe endlich meine Kontakte wieder ohne das kleine blaue "g". Muss ich irgend eine Kontosynchronisierung übersehen haben, flup waren alle Kontaktnamen bei Google im Datenspeicher.

Gruß
Gerd
 
Tja, mit androdify ein png erstellt, Kontakt hinzugefügt, mit Google konto synchronisiert und schwupps: wieder nur pixelmatsch :-(

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnte sein dass die Bilder zur schnelleren Übertragung "zwangskomprimiert" werden.
Liegen die denn auch auf dem Handy als .PNG _und_ sind unverpixelt?
 
Ja, liegen auf dem Handy in guter Qualität.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir jemand sagen wie und wo in meinem Cynus T1 ich DataSever ausmachen kann? Ich kann dieses menu nicht finden . Ich bitte euch um Hilfe.
 
Ich habe Probleme mit Kontaktbildern,die sehr schlechte Qualitaet haben obwohl ich die super Qualitaet der Bilder hinzugefuegt habe.Was kann ich machen,damit die Kontaktbilder auch von sehr guter Qualitaet sind.Ich bitte um Hilfe.
 
:confused:
Hast du eigentlich gelesen was wir hier besprochen haben?

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
hat er wahrscheinlich, aber so wie ich es verstanden habe, muß man sich damit abfinden, bzw. es gibt keine Lösung dafür?
 
Hallo @ll,

nein, man muss sich mit der bescheidenen Qualität der Kontaktbilder nicht abfinden.
Ich bin auch erst dahinter gekommen, nachdem ich meine Kontakte als »Nur Telefon, nicht synchronisiert« gespeichert habe, wobei die qualitativ hochwertigen Bilder als jpg's direkt auf dem Cynus liegen.

Zu Beginn hatte ich alle Kontakte als »Google-Kontakte« gespeichert und hatte hier ebenfalls das Problem mit der Verpixelung der zugeordneten Bilder.

Meine Methode hat natürlich den Nachteil, dass die Kontakte nicht synchronisiert werden, doch damit kann ich leben.

Viele Grüße
Martina
 
Hallo Martina,

welche Methode??
 
Na, die oben beschriebene.

>>> Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2 <<<
 
Die oben beschriebene?
Also jpg.-Dateien lokal gespeichert. Adressen im Telefon und keine Synchronisierung.

---> ist das die Methode?
Ich mache das selbe und bei mir werden die Bilder trotzdem beim Anruf verpixelt angezeigt......
 
Ja, genau das meine ich, @asteinha.
Weshalb es bei Dir trotzdem nicht funktioniert ... hmmm ... weiß ich leider auch nicht.

Viele Grüße
Martina
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.574
mblaster4711
mblaster4711
G
  • guemue
Antworten
5
Aufrufe
1.146
guemue
G
A
Antworten
3
Aufrufe
1.878
aslanoo
A
Zurück
Oben Unten