Rote LED blinkt dauernd und schnell und Akku schnell leer

W

waltbader

Neues Mitglied
2
Hallo Cynus T1-Benutzer,

ich habe das Cynus seit 10 Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden.
Jedoch habe ich eine sehr komische Sache festgestellt:

Die rote Benachrichtigungs-LED blinkt (wenn auch sehr schwach) ständig und das sehr hektisch,
mit hoher Blink-Frequenz,
man sieht das nur, wenn das Umgebungslicht nicht zu hell ist, also im Haus am besten
abends o.ä.
Ich meine NICHT das normale,helle Blinken das beim Eingang einer Nachricht o.ä.
einsetzt, das ist ja normal.

Und ich meine, dass war am Anfang nicht so,
zumindest ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Jetzt meine Fragen:

1. ist das bei euch auch so ? (und somit evtl. normal)

oder

2. will das Telefon mir damit irgend etwas sagen wie z.B.:
- ein gewisser Betriebszustand/irgendeine App arbeitet etc.
- oder will es vielleicht sogar so eine Fehlermeldung anzeigen ?


außerdem ist seit dieser Geschichte der Akku innerhalb weniger Stunden ratz fatz leer ? (irgendwas zieht da Strom hab ich das Gefühl...)

Ich könnte auch einfach mal einen Werksreset machen und schauen ob es weg ist,
aber das mache ich nur, wenn es wirklich nötig wird,
ihr wisst schon: alle Daten und Apps weg, alles wieder einstellen usw. usw.


Deswegen erst mal meine Bitte an euch vorab:
könnt ihr das bei eurem Cynus T1 mal kurz checken und hier ein Feedback geben ?
das wäre sehr nett von euch.


grüßle
waltbader


18:03 Uhr Update:

Ich habe es jetzt nochmal genau angesehen (Dunkelheit),
Es ist nicht die "Benachrichtigungs-LED" die blinkt, sondern darunter sind nochmal 2 LEDs oder was es auch immer sein sollen (Näherungs-Sensoren ?)
und die rechte davon blinkt dauernd ganz schwach ? ist das normal ?

ist das bei euch auch so ?

grüßle
waltbader
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo waltbader,

Bei mir ist dat net so. Blinkt nur wenn er mir was berichten will :thumbup:

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv nicht normal.

Wenn Du es nicht reproduzieren und nachvollziehen kannst würde ich es erst mit einem Reset versuchen. Daten kannst Du vorher mit MyPhoneExplorer sichern.

Wenn das auch nichts bringt wirst Du es wohl umtauschen müssen.

Gruß
EJ

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau auch mal unter Systemeinstellungen -> Akku nach. Dort siehst du, wenn du auf das Diagramm tippst, "wer" da so viel verbraucht hat.
Du kannst auch mal im Factory Mode den Punkt "battery" auswählen (mit VolUp/VolDown hinnavigieren, mit der Menü-Taste auswählen, mit der Home Taste kommst du zurück) und nachschauen, ob da irgendwelche Akkufehlermeldungen erscheinen.
 
Bei mir blinkt (unterhalb der grünen / roten Mitteilungs LED) ein schwaches rotes Licht, wenn ich einen Teilnehmer anrufe. Und zwar vom betätigen der Hörertaste, bis die Verbindung steht (der angerufene Teilnehmer das Gespräch angenommen hat). Vor, während und nach dem Gespräch blinkt da nix.

Viele Grüße
sun-jack
 
Hi sun-jack,

danke, dass ist sehr interessant, bei mir blinkt diese schwache,rote LED nonstop,
also denke ich, dass irgendwas nicht stimmt.

Habe auch schon den mobistel-Service angeschrieben und warte noch auf Antwort, aber ich denke, dass sie mir einen "Werksreset" vorschlagen werden.

Aber bitte trotzdem auch noch die anderen vielleicht kurz antworten und sagen, wie bei ihnen diese schwache LED blinkt, wäre sehr interessant.

vielen Dank
waltbader
 
Ich habe jetzt alles durchprobiert und bei mir leuchtet nix dann wenn es nicht leuchten soll. Selbst evtl. Durchscheinen vom Display in die Aussparung ist nicht.

Gruß
EJ
 
Hatte heute das gleiche Problem festgestellt. Hast du zufällig "Viber" installiert ?
Lag bei mir an dieser App:mad2:
 
Hi splat,

ja genau, Viber ist installiert bei mir, meinst du wirklich daran liegt das ?
wäre ja der Hammer !
ich probiers mal ohne Viber und berichte dann.

gruß
waltbader
 
Lest mal die Bewertungen ab dem 28.09.! Das Problem haben seit dem letzten Update mehrere Geräte. Falls ihr habt, ein Downgrade auf die ältere Version machen!

Gruß
EJ
 
Hi an alle nochmal,

also war genau das Problem mit "Viber", wie bei vielen jetzt, kann man in den aktuellen Bewertungen im PlayStore nachlesen.
Rote LED blinkt und frisst Akku ratzfatz leer !

Viber gestoppt und LED war schon aus, aber Viber hab ich jetzt erst mal ganz deinstalliert, bis ein Update kommt von Viber, dann mach ich es wieder drauf.

Vielen Dank an alle, besonders an "splat", ohne dich wäre ich nie auf Viber gekommen und hätte mein/unser super Handy wieder zurückgeschickt !

@Administrator:
Sollte man das "Viber"-Problem vielleicht ganz oben an den Hauptthread für das Cynus T1 anpinnen ?
Dann sehen die Leute es sofort und brauchen nicht lange zu suchen und verdächtigen auch nicht unfairerweise das Handy als Problem ?

liebe Grüßle an alle
waltbader
 
Hallo,
habe gerade auch festgestellt, da eine kleine rote LED rechts über der vorderen Kamera blinkt.
Kann aber nicht sagen, ob das immer schon so war, da ich das Handy erst seit 2 Tage nutze.

Der Akku ist fast leer, könnte es daran liegen?
Habe das Handy nun über ein USB-Kabelan meinen Notebook angeschlossen zum Laden. Nun ist das Blinken in ein kleines rotes Dauerleuchten übergegangen.
 
Unter 15% Akku-Ladung blinkt die LED rot. Ebenso bei neuen Mails.

Gruß
EJ

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja,stimmt, sobald der Akku über 15 % ist, hört die rote LED auf zu blinken.

Danke
 

Ähnliche Themen

Batgirl1991
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Batgirl1991
Batgirl1991
Batgirl1991
  • Batgirl1991
Antworten
4
Aufrufe
1.616
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
O
Antworten
1
Aufrufe
1.453
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten