Serviceleistung und Garantieanerkennung

F

frank1960sep

Neues Mitglied
2
:confused2: Hallo Leute, mich würde mal interessieren welche Erfahrung ihr so mit dem Service von Mobistel habt.
Habe ziemlich Ärgerliches durch mit dem T1, könnt ihr durchlesen im Thema "defektes Display"
Mich würde mal interessiern ob Mobistel überhaupt schon mal eine Garantie anerkannt hat. Wohl gemerkt, ich meine nicht die eine oder andere Kulanz eines Händlers.
MfG Frank
 
Hi,

bzgl. Mobistel habe ich keine Erfahrungen (und mache auch hoffentlich so rasch keine :tongue: ), aber ich kann ja mal von meinen Erfahrungen mit Alcatel berichten:

Im April kaufte ich mir ein OT-918D als Ersatz für mein Simvalley SP 80, mit dem ich recht unzufrieden war. Nach nicht mal einer Woche hat das Gerät die endgültige Grätsche gemacht (erst ein Freeze, nach Akkuentnahme ließ sich das Ding nicht mehr einschalten).

Nach Rücksprache mit der Hotline von Alcatel habe ich es an die Fa. Protel zur Reparatur eingeschickt (großer Fehler!!!). Nach etlichen Wochen habe ich vorsichtig angefragt, wann ich denn mit der Reparatur rechnen könne. Antwort: ich hätte ein österreichisches Gerät, dafür wären noch keine Ersatzteile geliefert worden. Wieder einige Wochen später musste ich überrascht feststellen, dass mein Gerät von Protel an den Verkäufer (Fa. Kontra in München) geschickt wurde.

Rückfrage bei Protel: keine Antwort
Rückfrage bei Kontra: weiß von nichts

Fazit: 99 Euro bezahlt und kein Gerät mehr

Mein Fazit: billigstes Gerät kaufen und bei Defekt innerhalb der ersten 6 Monate dem Händler aufs Auge drücken. Defekt nach 6 Monaten - wegschmeissen! (keines meiner bisherigen Geräte hatte nach 6 Monaten noch keine Bekanntschaft mit Asphalt hinter sich - also sowieso keine Gewährleistung mehr).
 
  • Danke
Reaktionen: frank1960sep
Da kann ich ja wenigstens noch ganz minimal hoffen. Darf noch Geld hinter her schmeißen. Ich denke dass ist es was man bei den Billig-Bastlern bekommt, hat man Schwein ok, wenn nicht, lachen sie dich noch aus.
Danke für deinen Beitrag.
 
noch einmal, dein Ansprechpartner ist MM als Verkäufer und nicht mobistel. Nimm dir einen Anwalt.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frank1960sep
Ich denke nicht, dass dies ein ausschließliches Problem der "Billigheimer" ist (btw. sind die Herstellungskosten eines Eifon 4 auch nur 35 US-$).

Es gibt eben Hersteller, die ihre Kunden schon beim Kauf über den Tisch ziehen (s. o.) und solche, die es erst im Servicefall tun.

Ich sehe das sportlich: mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. Mir sind jedenfalls die Hersteller der zweiten Kategorie lieber...
 
  • Danke
Reaktionen: frank1960sep
Hallo, liebe Leute, mal was positives. Nachdem ich nun ziemlich rührig war hier und sonst in Foren, und mich ja auch direkt an die beiden Firmen gewendet hab, hat sich nun noch eine gründliche Prüfung meines Probemes ergeben und es wir kostenfrei repariert. Zwar bin ich erleichtert, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt. Werde mich nun zügig um eine Versicherung kümmern, die sollen dann sich damit rumärgern. Ich hoffe mal, dass das nicht auch ein Reinfall wird. Werde mal ein Thema dazu posten, wer so welche ERfahrung damit hat.
Allen noch eine schöne Woche und freundliche Grüße
Frank
 
Das sind ja mal gute Nachrichten :)
 
  • Danke
Reaktionen: frank1960sep
So, mein Androide ist auch vom MOBISTEL Service zurück.
Eingeschickt hatte ich es weil das GPS Signal bei bedecktem Himmel/Regen nicht mehr durchkam, ein Fix ewig lange dauerte und die Navigation, wenn ein Fix da war, ziemlich ungenau war.

Die Antwort von Mobistel:
Das Gerät wurde überprüft. Es wurde kein Fehler festgestellt.
Hinweis: Das Gerät ist kein Navigationsgerät, unter bestimmten Verhältnissen kann das GPS-System nicht immer zu 100% funktionieren.


Ach was! Kein Navi? Sag blos! :ohmy:
Aber ein Smartphone mit GPS-System! Wozu ist die Funktion denn da, wenn nicht zum Navigieren? Zudem wird die Funktion "Navigation" doch sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben. (Für die Serviceabteilung: Seite 104ff.)

Ich hab nen ziemlichen Hals und weiß nicht so richtig ob ich dagegen anstinken soll. Ist der Preis nicht auch Indikator für Hardwarelösungen am unteren Limit? Andererseits empfinde ich es so, dass mir eine zugesicherte Eigenschaft nicht (immer) zur Verfügung steht. Weiter ist es aber auch so das es sich eigentlich nicht lohnt wegen 180,- einen Anwalt einzuschalten.

Und das wissen Saturn und Mobistel wahrscheinlich auch ganz gut! :mad:

VG,
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: frank1960sep
Hallo Mike, ich kann deinen Hals wirklich gut verstehen. Gerade der Preis ist es der einen so ziemlich hin und her wirft. Man geht eher nicht zum Anwalt. Für mich hat es wirklich auch zum Nachdenken geführt. Natürlich bekommt man für unter oder um die 200 nicht das gleiche, wo man sonst 500 Euro zahlt. Das ist mir schon klar. Im Grunde hatte ich noch Glück, ich wollte noch gleich zwei für meine Töchter zu Weihnachten kaufen und sie für die Andriodwelt begeistern. DAS ist natürlich nun ganz aus der Welt. Und für meine Zukunft heißt es, aller 3-4 Jahre eins von einen Marktfürher. Und an sonsten max. 120Euro für Freunde oder Kinder. Sie nutzen es eh nicht so technikbegeistert wie ich. Was das Mobistel kann oder nicht kann, konnten wir ja noch nicht herausfinden, ich denke meine Gute wird da nicht so verzweiflen, sie ist nicht soo techniktversessen. Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem Teil, auch wenns wie Bitterlemon schmeckt ;-)
mit freundlichen Grüßen, Frank
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.374
schaflich
S
K
  • Käwhyn
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Käwhyn
K
V
Antworten
5
Aufrufe
2.555
Auro
A
Zurück
Oben Unten