SIM-Karte bei abgehendem Gespräch wählen

R

roger01

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander!
Habe gerade alle 12 Seiten dieses Forum durchgesehen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden:
Wie kann ich auf einfache Weise bei einem abgehenden Telefonat, bei dem die Rufnummer nicht als Kontakt gespeichert ist, die SIM-Karte wählen, über die ich diesen Anruf tätigen möchte?

Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden? Bei meinem früheren Mobiltelefon gab es einem Schalter an der Geräteseite für diesen Zweck.
 
Wenn Du in der SIM-Verwaltung unter Sprachanruf die Option "Immer fragen" einstellst, dann erscheint nach Antippen des Hörers im Dialer eine Abfrage, über welche SIM gewählt werden soll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frage noch nie behandelt worden ist...
 
OK, danke, das war's.

Ich hab bei allen Kontakten eine bevorzugte SIM-Karte eingestellt. Wäre ich selbst auf diese Einstellung gekommen, hätte ich sie wahrscheinlich nicht genutzt, weil das Phone eben nicht "immer fragen" soll. Es ist bei dieser Einstellung aber so, dass das Gerät tatsächlich nur dann fragt, wenn bei der Rufnummer des Kontaktes keine SIM-Karte verknüpft ist.

BTW: die Suche in diesem Forum nach "Immer fragen" ergibt jetzt genau einen Treffer: diesen Thread.
 
Hallo!

Kleine Ergänzung: Man kann im Dialer auch einfach den ganzen Bildschirm nach unten ziehen, und bekommt dann oben direkt die 3 Möglichkeiten als Button: SIM1 - SIM2 - Nachfragen.
Dort kann man dann mit 1 Klick einfach auf die gewünschte Karte schalten.

Gruß, Meik
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
6.051
Barba-Rossa
B
M
Antworten
6
Aufrufe
3.374
Mobismart
M
S
  • SalamiCache
Antworten
3
Aufrufe
1.291
Auro
A
Zurück
Oben Unten