T1 Test auf Netzwelt

tadeks schrieb:
Hie ein kurzer Test.
Mobistel Cynus T1 im Test - NETZWELT


Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

@Tadeks: Guter Einwurf!

Na ja. Die bemängelten "Kinderkrankheiten"wurden beim T2 ja schon größtenteils berücksichtigt und als "antiquiert" würde ich es auch eher nicht bezeichnen. Denke, dass es bei dem Preis nach wie vor unschlagbar ist bzw. lange sein wird und viele kleine Änderungen auch schon bei der 3. Charge des T1 eingebracht wurden (mal abgesehen von dem roten Einschalter). Wird mit Sicherheit auch nicht die letzte gewesen sein...

Die Nachfrage sollte wohl eher wachsen und neben der nicht zu verachtenden technischen Ausstattung, kriegt man noch gleichzeitig das imho beste DUAL-SIM Handy auf dem Markt... :smile::cool2:
Beim T2 gibt's nur 3 Tasten und die Beleuchtung stimmt. Aber ob die vierte Taste beim T1 jetzt so kritikwürdig ist?! Hm...:glare: ...gibt Schlimmeres...

Außerdem haben viele keine Lust mehr auf teure 2-Jahresverträge, um ein gescheites Handy zu finanzieren... Würde mal so behaupten, dass elson Mobistel das Problem erkannt und auch darauf reagiert hat... Ein Handy für Jedermann - von der Firmen-/ Privatnutzung bis hin zum coolen Fast-Alleskönner für die Kids...:rolleyes2:

Das schwarze Backcover ist allerdings in der Tat übel (Fingerabdrücke). In der Hinsicht finde ich das T2 wesentlich mehr chic und unempfindlich. Na ja - shit happens. Das T2 bügelt die Fehler aus, die bei Startschuss des T1 gemacht wurden... Allerdings schmälert das jetzt nicht das Urteil über das T1.
Wer es groß mag, nimmt das T2 - wer es noch halbwegs handlich und klassisch mag, nimmt das T1. Mir war das T2 viel zu groß für den normalen Handygebrauch...

Vielleicht bietet Mobistel käuflich bald alternativen Ersatz an...?! Wer weiß?! Oder unsere chinesischen Freunde bieten bald zubehörmäßig Abhilfe an? Geht der Verkauf so weiter, wird's mit Sicherheit schon die ersten Bumper geben.
Und "dicker" als andere Handys ist das cynus auch nicht. Liegt gut in der Hand und gefällt mir persönlich optisch sehr gut.

Dass das Cynus sprachliche "Defizite" vorweisen soll, kann ich mal gar nicht nachvollziehen und halte ich für ein Gerücht. Da sollte Netzwelt mal beschreiben, woher das Testhandy kam, welche Firmware usw. Verglichen mit Apple iPhone 3GS, ist das Cynus jedenfalls wesentlich besser...

Aber wie immer im Leben - alles Geschmackssache und jedem das Seine...:cool2: Bei dem Preis kann man nix verkehrt machen und wenn es bei Nichtgefallen als Ersatzhandy dient...
Wie immer - mein persönliches Fazit :tongue:

Grüßkes! Ciarda
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daviid

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
976
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.437
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.132
ahaple
A
Zurück
Oben Unten