vpn geht nicht mit ip-sec

K

krawallo2907

Neues Mitglied
0
abe das problem das vpn mit androidversion vom cynus nicht mit ip-sec lauft. weis jemand von euch ob ein update fuers t1 geplant ist? jellybean 4.1 oder aehnliches.v
 
Also ich nutze erfolgreich eine VPN-Verbindung mit IPSec.
Konkret verbinde ich mich mit Hilfe des VPNC Widget zu meiner FritzBox zu Hause.
Alternativ sollte auch der strongSwan VPN Client funktionieren. Habe ich aber noch nicht getestet. Du solltest vielleicht mal deinen Anwendungsfall etwas erläutern..

Ansonsten kannst du vielleicht auch hier mal noch rein schauen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ncp.vpn.basic
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sonicwall.mobileconnect
Issue 23124 - android - Can't connect to VPN (nexus s - ice cream sandwich) - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
 
habe einen Zugang zum Firmen netz.Habe noch kein root auf dem cynus. Die Verbindung funktioniert auf Windows Vista mit Laptop ohne Probleme.Den Bericht von oben habe ich gelesen.Deshalb auch die Nachfrage nach jellybean.(fehler soll hier beseitigt sein ).Die oben genannten Programme machen doch das selbe wie Vpn von android oder? Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe 2 VPN Verbindungen aktiv, beide IPsec über Android (Einstellungen -> Mehr... -> VPN), also ohne extra VPN-Client.

1. FritzBox (AVM Anleitung für das iPhone)
2. Cisco ASA FW

Beide funktionieren bei mir.

Gruß

Technolo-G
 
Hast du auch Version 4.0.4 ? Laut Internet ist der Fehler bekannt und muss durch Google behoben werden. Habe die Verbindung nicht hin bekommen.
 
Hallo

habe es immer noch nicht hinbekommen.
Weiß jemand von euch ob es schon eine Lösung für das VPN problem unter Android 4.0.4 gibt?
Habe etwas gesucht und finde ständig die Info man muss erst einen tun installieren.
Kann mir jemand etwas genaueres sagen.
 
krawallo2907 schrieb:
Hast du auch Version 4.0.4 ? Laut Internet ist der Fehler bekannt und muss durch Google behoben werden. Habe die Verbindung nicht hin bekommen.
Das Cynus T1 hat 4.0.4... Was für ein Fehler soll das sein? Ich versteh das nicht so recht. Bei mir funktioniert alles problemlos...

Wenn du die tun.ko benötigst, könntest du es zuerst mit dieser App versuchen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aed.tun.installer
Wenn die das Cynus T1 nicht unterstützen sollte, musst du leider selbst Hand anlegen und die tun.ko kompilieren...
 
hallo

der Fehler wird im Internet beschrieben. Das ip-sec psk funktioniert nicht.
Habe gelesen das man mit tun.ko und vpnc widget probieren kann.
Es geht um die Verbindung zum Firmennetz. Leider hat tun.ko keinen Treiber.
Selber hab ich keine Ahnung vom selbst erstellen.
Ist bestimmt nicht ohne Vorkenntnisse machbar.
Oder gibts eine Anleitung?
Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.433
rudolf
R
K
  • Karthaus
Antworten
0
Aufrufe
990
Karthaus
K
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.120
ahaple
A
Zurück
Oben Unten