Warum ist die Ladebuchse oben?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

calico

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir ist gerade erst was komisches aufgefallen: Die Ladebuchse ist ja oben!

Da habe ich mich erstmal gefragt, wozu denn das gut sein soll.
Das hatte ich bisher noch nie bei meinen bisherigen Geräten. Bisher war sie immer unten angebracht. Daher möchte ich mal kurz die, die das T1 schon haben, fragen, wie sie damit klarkommen. Stört das oder hat das auch irgendwie was praktisches?

mal eine doofe gegenfrage, warum nicht?

ich hab schon einige geräte gehabt, bzw. habe sie noch. omnia 7, eluga, s8500-> ladebuchse oben, defy und radar, ladebuche an der seite, iphone 4, ladebuche unten...

mal ganz davon ab, im betrieb ist das relativ, ausser vielleicht dann etwas kritisch, wenn du telefonieren willst. ansonsten kann man ja die displays so einstellen, dass sich der inhalt entsprechend dreht.

alle autos haben ja auch nicht den motor vorne, bzw. die antriebseinheit.

Ist mir schon klar, dass man das Telefon mit Bildschirminhalt einfach dreht und dann ist die Buchse wieder unten. Aber dann steht die untere Knopfzeile mit den Symbolen auf dem Kopf und ist oben und die Lautstärke-Wippe muss verkehrt herum bedient werden etc. . Das ist auch dann unpraktisch, wenn man nicht telefoniert, z.B. wenn man es kopfüber in eine Ladestation steckt.

Also mein T1, mein altes Ace und das S3 kann mann nicht auf den "Kopf drehen".
Man kann nur landscape in beiden Richtungen bekommen, und den normalen screen halt.

Ich finde es klasse, da ich so das Handy in meiner Handytasche direkt laden kann.

Natürlich kann man es drehen wenn die Buchse unten wäre

Kartman schrieb:
Ich finde es klasse, da ich so das Handy in meiner Handytasche direkt laden kann.

Das ist natürlich von Vorteil, wenn man eine Handytasche hat.

Mein T1 ist jetzt übrigens auch angekommen und praktisch finde ich daran auch, dass das wegstehende Ladekabel nicht stört, wenn man es angeschlossen neben sich auf dem Tisch liegen hat.

tadeks schrieb:
Also mein T1, mein altes Ace und das S3 kann mann nicht auf den "Kopf drehen".
Man kann nur landscape in beiden Richtungen bekommen, und den normalen screen halt.

Ja, das habe ich leider nun auch festgestellt. Der Bildschirminhalt dreht sich nicht um 180°. Eingesteckt von oben in die Station der Musikanlage sieht das einfach nur daneben aus, wenn der ganze Inhalt auf dem Kopf steht. Schade.

ja, das ist echt doof, deswegen habe ich ihm Zubehör Thread mal angefragt, ob jemand eine Dockin(station) kennt die den USB Stecker an der Seite hat.
Dann könnte man das Phone quer reinstellen.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit den Bildschirm um 180 Grad zu drehen?

Dann wäre ev. auch ein Selbstbau eines Laders kein Problem, z.B. Umbau eines Nexus Laders.

Es gibt wohl Apps die genau das bewirken.....

Man hält das Handy eben häufig am unteren Rand, da fühlt sich ein abgeschlossener Rand häufig angenehmer an.

Zurück
Oben Unten