Was ist am T1 besser als beim F3

A

audit

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand bitte erklären was beim T1 besser als beim F3 ist oder umgekehrt. Ich plane mir eins der Beiden zuzulegen:confused2:
 
das T1 ist einen hauch größer (4,3'' statt 4,0'') und hat nicht drei sondern vier tasten unterm display (die suchen-taste wurde irgendwann bei Android wegrationalisiert). von der einen hardware her nehmen sich die geräte fast nichts, das F3 bietet aber gegenüber dem T1 einen funktionierenden kompass, was beim navigieren hilfreich ist.

ach ja: ich persönlich finde das F3 deutlich schicker, aber das ist natürlich subjektiv.

akku müsste man mal vergleichen, wird sich aber nicht viel nehmen, denke ich.

das display des F3 ist SEHR blickwinkelabhängig, da könnte das T1 besser sein. bei nirmaler benutzung ist das F3-display aber auch okay.

ach ja, das F3 ist noch mal ein paar euro billiger, ohne jetzt aku nachgeschaut zu haben. und weil es initial mit Android 4.1 rausgekommen ist, habe ich zumindest die hoffnung, dass es mal noch ein update auf 4.2 gibt - das ist aber wwirklich nur eine hoffnung ohne jegliche infos, dass Mobistel da tatsächlich etwas plant!
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000
Danke für die Erklärungen
 
Vergesst dabei nicht, dass bei dem F3 die Kamera deutlich schlechter ist. Den Vergleich habe ich in den letzten Tagen deutlich bemerkt. Einen TV-Ausgang bietet das F3 ebenfalls nicht. =>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: opg2000
bei der kamera gebe ich dir laut tests recht, das ist für mich persönlich aber kein kriterium. wer jedoch hin und wieder barcodes scannt, sollte das F3 auf jeden fall sehr kritisch testen, das macht da sehr schnell schlapp bzw. funktioniert nur rect unzuverlässig dank fehlendem autofocus.

was den TV-out angeht, muss ich aber vehement widersprechen. den hat das F3 definitiv, habe es selber schon probiert. in verbindung mit dem Nokia kabel habe ich ein sogar ziemlich gutes bild bekommen, sowohl am heimischen 42'' plasma als auch (war ein hauptkaufgrund für das Mobistel) im auto auf der video-anlage, die nämlich nur chinch-anschlüsse bietet.

erst gestern wieder glückliche kids in der zweiten reihe sitzen gehabt, video und audio gehen prima über den TV-out!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
972
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.432
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.094
ahaple
A
Zurück
Oben Unten