Welche Navi-Software?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

triss

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit heute ein T1. Wollte mir erst Navigon holen, aber ich habe hier im Forum gelesen, das es für das T1 warum auch immer nicht geht. Da ich trotz suche nicht finden konnte was andere User als Navi Software benutzten halt die Frage welches geht. Sollte ein Offline Navi App sein. Würde der interne Speicher denn dafür überhaupt reichen oder sollte ich mir noch eine SD Karte holen und wenn ja, welche wären für das Handy geeignet.

Hol Dir mal SYGIC aus dem Playstore, kannste eine Woche kostenlos testen. Wenn Du es dann behalten willst musst Du bei denen auf der HP die Karten kaufen.
Ich bin zufrieden mit der App und dem Kartenmaterial, man kann sehr viele Funktion und POIs ab- oder zuschalten.

VG,
Michael

Ich nutzen OSMAND, hat für mich den Vorteil das die Karten ohne Probleme auf die SD Karte installiert werden können.
Adresssuche ist zwar etwas gewöhnungs bedürftig, geht aber.

Gesendet von meinem Cynus T1

Das App von Sygic sieht gut aus, werde ich dann mal testen

OsmAnd~ ist klasse, ja. Da kann man, wenn man Internet hat, vektorbasierte Karten für beliebige Regionen aus dem Netz laden und braucht daher beim Navigieren kein Internet. Außerdem ist es freie Software. Du findest es unter anderem auch im freien "Appstore" F-Droid :)

Unfrei und teuer, aber leider geil ist Navigon... :glare:
Navigon Select sollte eigentlich laufen.

Natürlich läuft Navigon und Sygic auf dem T1 problemlos. hab ´ne 32 GB Karte drin, und beide Varianten nebeneinander installiert. Es soll auch die Möglichkeit geben, aus der 7 Tage Testversion des Sygic durch den Austausch einer (1) Datei eine Vollversion zu machen.... :wubwub: (Root erforderlich)

Sowas macht man aber nicht, aber Root ist nicht erforderlich, wenn man denn sowas machen würde. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf meinem T1 MapFactor Navigator installiert. Program ist kostenlos und läuft super auf meinem T1. Karten lassen sich auf eine externe SD-Karte installieren. Außerdem können weitere Karten (Ausland) kostenlos runtergeladen werden.

Kann ich ebenfalls voll empfehlen. Offline nutzbar und kostenlos.

Hab mir jetzt auch das Sygic geleistet da ich damit echt zufrieden war auf meinem bisherigen Smartphone. Auf dem T1 hab ich jetzt das Problem das mir der Speicher beim Laden der Karten ausgeht.
Kann diese entweder auf dem Telefonspeicher oder dem internen Speicher installieren.
Gibt es eine Möglichkeit die App und/oder die Karten auf die SD-Card (32GB) zu bekommen? Steh ich auf der Leitung oder geht das nicht????

-Califax- schrieb:
Kann ich ebenfalls voll empfehlen. Offline nutzbar und kostenlos.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
Kann es ebenso empefehlen,und hat auch ohne Probleme alle Karten sofort auf die externe 16GB SD Karte gepackt.

Habe eine Lösung für das Thema mit den Karten auf der SD-Card (für Sygic) gefunden. Die Datei "settings.ini" muss modifiziert werden um den entspr. Pfad zu finden. Details dazu gibts im Netz....funktioniert tadellos.

Hallo, also ich nutze TomTom 1.1.1 Europa und bin sehr zufrieden damit.:thumbsup:

Bei meinem T2 reichte es, das komplette Sygic-Versichnis von /mnt/sdcard nach /mnt/sdcard2 zu verschieben. Dadurch, dass in der settings.ini nur relative Pfade angegeben sind, gelten die dann auch für den neuen Speicherort. Auch konnte ich Sygic nach dem Verschieben ohne jede weitere Änderung über das Icon starten. Das kann aber auch daran liegen, dass ich bei der Installation des Handies angegeben habe, dass die Software standardmässig auf sdcard2 installiert werden soll.

Also habe bei mir Navigon Select und Nav Free World auf den T1 momentan am laufen.

Wie hat das geklappt mit Navigon Selcet?
Habe eplus und Tmobile Karte drin,aber wenn ich Navigon Select starten will,klappt es nicht.
Download geht,kann es aber nicht starten,weil es tmobile nicht erkennt.

Ich nutze MapFactory Navigator Free, klappt soweit auch super.^^

palorent schrieb:
Wie hat das geklappt mit Navigon Selcet?
Habe eplus und Tmobile Karte drin,aber wenn ich Navigon Select starten will,klappt es nicht.
Download geht,kann es aber nicht starten,weil es tmobile nicht erkennt.

D1 Prepaid Karte z.B Slot 1 (oder 2 egal) alleine drin gehabt und Navigon Select installiert.

Danach wieder meine O2 Karte dazu gepackt auf Slot 2 aber nicht auf den Slot 1 von der Navigon installiert wurde sonst gibt es eine Fehlermeldung !

D1 Karte nicht zwingend erforderlich mehr aber solange Navigon benutzt wird akzeptiert er nur eine D1 Karte auf den Slot

• Danke
Reaktionen: palorent
Besten Dank für die Erklärung!

Zurück
Oben Unten