Wie Text to Speech Funktion nutzen?

W

Warrior123

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Cynus T1 und wollte mal die Text-to-Speech Funktion ausprobieren, jedoch sehe ich nirgends einen Button oder ähnliches um z.B. eine SMS oder einen anderen Text vorlesen zu lassen.

Die erforderlichen Sprachpakete für PICO tts habe ich bereits heruntergeladen.

Hat von euch einer eine Idee wie und ob man diese Feature nutzen kann?

Danke im vorraus :biggrin:
 
TTS habe ich auch noch nicht zum Laufen bekommen. In OsmAnd~ (Navigation) habe ich es aktiviert und auch das Sprachpaket installiert, aber PicoTTS stürzt irgendwie immer ab...

Gibt es vielleicht eine andere gute kostenlose TTS-App?
 
ich habe mir die Google Sprachsuche dazu runter geleaden. damit funktioniert es auch...
 
Ich habe mir den Call Announcer aus dem Market geladen, der nutzt Text2Speech. Jetzt wird mir bei jedem Anruf der Name des Anrufers gesagt. Finde ich ganz praktisch, weil ich nicht unbedingt aufs Telefon schauen muss um zu wissen, wer mich anruft. Das klappt auch bei SMS.
Call Announcer ist übrigens kostenlos, ohne Werbung und lässt sich gut konfigurieren. Die Menue-Sprache der App ist Englisch, aber alle Sprachansagen kommen auf Deutsch (wenn man es so eingestellt hat).

Außerdem lasse ich mir Ebook-Texte vorlesen. Dazu verwende ich den FBReader, zu dem es ein Text2Speech-Plugin gibt (auch kostenlos).
 

Ähnliche Themen

Nick Knatterton
Antworten
0
Aufrufe
1.622
Nick Knatterton
Nick Knatterton
D
  • dieter.krause
Antworten
2
Aufrufe
2.020
StefanZ
StefanZ
Bundfrosch
Antworten
3
Aufrufe
2.830
Bundfrosch
Bundfrosch
Zurück
Oben Unten