Zugriff auf die Speicherkarte / Kontaktbilder

T

Telly

Neues Mitglied
0
Hallo,bin neue in diesem Forum und möchte alle erst einmal herzlíchst begrüßen.

Da ich mit meinem Mobistel Cynus T1 ein "Neuling" im Android-Sektor bin,kommen gleich einige Fragen auf.Ich hoffe mal,daß ich da bei Euch richtig bin?!

Als erstes habe ich keine Möglichkeit,über den Musikplayer,auf meine Micro-SD Karte zuzugreifen(die gespeicherten Musikdateien funktionierten vorher einwandfrei auf einem Samsung S5230!)!?:confused:

Als zweites bekomme ich kein Foto,als Anrufanzeige,auf die dementsprechend im Telefonbuch gespeicherte Handynummer hinterlegt!?
:confused:
Würde mich freuen,wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Im voraus schon einmal danke.

Schöne Grüße

Telly :rolleyes2:
 
Wenn du dein Handy per USB anschliessz, musst du die mp3 in den Ordner music auf deinen Telefon kopieren. Der sollte schon vorhanden sejn. Hast du das gemacht ?


Für die Fotos solltest du dir die Fotos auf dein Handy speichern.
Dann gehst du auf Kontakte -> einen auswählen -> auf das Foto klicken und dann ein Foto aus der Galerie oder von SD Karte auswählen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi "ahMAR",danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Welches Bild,bei den Kontakten,meinst Du(habe,sobald ich eine Handynummer ausgesucht habe,nur einen "Kopf in einem Quadrat,mit einem Telefonhörer unten links" dran und dies ist wohl nur für einen "Videoanruf",was bei meinem Handy nicht funktioniert!).
Gibt es eigentlich mal eine Seite,wo alle "Bilderzeichen" erklärt sind?!

Grüße
Telly
 
Also,
ich kann mit dem Musikplayer auf Daten auf der SD-karte zugreifen.
 
Moin Telly.
Am einfachsten ist die Bilderzuordnung über die Galerie. Das entsprechende Gesicht auswählen, dann die Menütaste neben der Hometaste drücken und "festlegen als" auswählen. Der Rest müsste selbsterklärend sein. Sonst kurze Rückinfo.

Ich kann Musik auch von der SD-Karte abspielen. Was zeigt er dir unter Musik denn an?
 
Hi Wumpda,soweit bis "Bildfestlegen als" bin ich auch schon,gehe dann auf "Kontaktbild" und auf "Kontakte suchen"(blaue Leiste oben) und gebe den Namen ein!Doch es wird nicht die gesuchte Handdynummer gefunden?!

Bei Musik findet er bei "Interpreten","Alben","Titel" und "Playlisten" nichts(kann es sein,daß nicht auf die Micro-SD Karte zugegriffen wird,oder das die aufgenommenen Songs ein falsches Formt haben[wie gesagt,auf einem "Samsung-S5230" funktionierte es einwandfrei!]?)

Euch ein schönes Wochenende
Telly :smile:
 
Hi zusammen,habe jetzt mal Musikdateien direkt vom Rechner auf den internen Speicher(ca. soviel,wie noch freie Speicherkapazität vorhanden war) des T1 gepackt,aber wenn ich auf's Musik-Icon gehe,finde ich immer noch nichts vor!Die "Musikordner" sind nur über Datei-Manager und dann unter Telefonspeicher zu finden!Klicke ich dann jeden einzelnen Titel an,bekomme ich den Hinweis "Entschuldigung,Datei konnte nicht geöffnet werden" ?!?!?

Tschö
Telly
 
Öffne die Lieder am PC mit VLC und lass dir den Codec anzeigen. Wenn es kein ogg oder mp3 ist, dann spielt der Player es nicht.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D
 

Ähnliche Themen

G
  • guemue
Antworten
5
Aufrufe
1.145
guemue
G
P
Antworten
4
Aufrufe
5.477
palorent
P
asteinha
  • asteinha
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5.556
Komarov
K
Zurück
Oben Unten