Zurück zum Originalzustand (~Mobistel-OS)

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hoppenstett

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde .

Habe mir jetzt die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und alle 53 Seiten des T1 Bericht Tread durchgelesen und noch einige der neuen Treads .

Habe viel gelernt und würde mir auch zutrauen mein neues T1 zu rooten .

Allerdings habe ich hierzu noch ein paar Fragen .

Kann man das Handy im Garantiefall zb.(Display/ gelöste Scheibe ) wieder in seinen
original Zustand zurückversetzen .

oder überschreibt die nächste Firmware zb das Root ????

Wäre für Eure Hilfe und ein paar Antworten sehr dankbar.

Gruß Hoppenstett

Ja, der Root ist nicht permanent und wird beispielsweise bei Einspielen des Updates von mobistel (CLICK) wieder entfernt.
Hast du das Update schon drauf? Nicht dass du die Prozedur zweimal machst...

Hallo zusammen,
ich schätze der Lautsprecher ist defekt (Schäppern wenn der Gesprächspartner spricht) bei mir und ich müsste das Gerät bei MediaMarkt reklamieren. Ich vermute mal die schicken es dann ein.
Vorher würde ich den Root wieder rückgängig machen wollen.
Spiele ich dann einfach die SW von Mobistel ein und alles ist wie vorher?
Mache das dann wohl, wenn JB raus kommt.

Hat jemand Erfahrungen mit Umtausch/Reklamation bei MM, evtl sogar mit Mobistel Geräten.

ja einfach die originale Fw drauf flashen, dann hat sich root erlediegt

Das funktioniert bei meinem T1 aber nicht.
Habe alle Tipps zur Ertüchtigung des GPS bis zum Fix angewendet inkl. Rooten, leider ohne Erfolg.
Nun möchte ich den Kauf wandeln und stehe da - das Original-Image lässt sich nun im Factory-Mode nicht flashen - er wird nur ein offener Motor (gerootet) mit rotem Wandreieck gezeigt, das Image lässt sich nicht auswählen.
Hilfe!

Bin zwar ein Anfänger mit Android Root usw. aber was hat die Einstellung bei SU "Vollständiges Un-Root" Bereinigung für dauerhaften Un-Root zu sagen ?

Nichts anderes, als dass der Root-Account wieder deaktiviert wird; und zwar so, dass sowohl die App SuperSU als auch die su-Binary entsorgt werden. Selbstverständlich kann man das auch zu Fuß erreichen / machen.

Alle anderen Änderungen die mit Root-Rechten vorgenommen wurden, sind davon natürlich nicht betroffen.

So,

nachdem Mobistel mir auf meine Mail geantwortet hat und ich das Telefon einschicken soll, denkt ihr die stören sich daran das CWM installiert ist ?

Oder juckt das die weniger weil ja in meinen Fall ein Hardwaredefekt vorliegt.

Wenn die sich daran stören - Wie bekomme ich den CWM wieder vom Telefon ?

Bring das Gerät in den Originalzustand und erspar' Dir lieber die Diskussionen. ;)

Könnte ich machen. Da ich aber was Handy Modding angeht immer noch relativ unerfahren bin, wie krieg ich das Ding denn wieder in den Orginalzustand ?

Werksrückstellung alleine bringts da ja nicht.

Müsste eigentlich reichen wenn du die originale fw von mobistel einspielst

Gesendet von meinem A898 Duo mit der Android-Hilfe.de App

Quatsch, die kann man doch gar nicht mit cwm flashen !

Gesendet von meinem Samsung GT-S9081 mit der Android-Hilfe.de App

Tja und wie spiele ich jetzt die Original Firmware von Mobistel wieder ein ?

Nach was macht man, wenn man den Weg zurück gehen muss? Man dreht sich um und macht! ;)

Also flashst Du eben wieder das originale Minibetriebssystem und spielst das Hauptbetriebssystem damit ein. :smile:

Okay dann nehme ich also die Orignal Recovery Image Datei aus dem CWM Thread und flashe diese auf die gleiche Art wie ich CWM geflasht habe. Danach mit dem Orignal Recovery Jelly Bean von der Mobistel Seite draufmachen und das Handy einschicken.

Richtig ?

Bravo! :) So einfach ist das!

hab jetzt das originale Recovery drauf gemacht und unter Super User das komplette un-root rückgängig gemacht.
Hoffe das reicht. Wenn ich es dann endlich schaffe zu MM zu fahren mache ich dann ein Werksreset bevor ich reingehen.

Zurück
Oben Unten