An den Rändern des Displays rote Balken

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neufi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo
Ich habe das T2 seid Weihnachten. Seid Gestern tritt eine merkwürdige Sache auf. Wenn ich mich in den Einstellungen bewege, z.B. Simmkartenverwaltung, oder mobiler Datenverbrauch usw., aber auch im Internet nach einem Seitenaufbau erscheint an allen 4 Rändern des Displays für einen winzigen Augenblick ein ca 5 mm breiter roter Rand an allen 4 Seiten. Sieht aus wie rotes Rechteck.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das das vorher nicht gewesen ist.
Das Problem mit der nicht auf Null zurücksetzende Akkulaufzeit habe ich ja schon beschrieben.
Bei Mobistel geht ja niemand mehr ans Telefon.
Vielleicht weiss ja jemand von euch was es mit den roten Balken zu bedeuten hat.
Grüße
Neufi

virus der roten armee?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin Smartphoneanfänger, Android. Ich kann mir nicht vorstellen das das ein Virus ist. Ich glaube eher an einen technischen Defekt. Meiner Meinung nach wird dieses T2 nicht allzu lange durchhalten.
Wenn es ein Virus sein sollte, was kann man dann unternehmen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hoffe, ich kann (ohne das T2 im Detail zu kennen) Entwarnung geben:

Let me google that for you

---> 3. Treffer:

Fotostrecke: Das bewirken die Entwickleroptionen in Android 4.0 - 7 - Bilder - CHIP Handy Welt

Zitat:
Auch die Einstellungsmöglichkeit "Strikter Modus" ist nur für Developer hilfreich. Hierbei wird kurz ein roter Rahmen eingeblendet, sobald der Main-Thread durch eine andere Aktion blockiert wird, die ebenfalls viel Rechenleistung benötigt.
P.S.: Über Antiviren-Apps (& deren Sinn/Unsinn) kannst (bzw. sollst sogar) Du Dich hier informieren.

Schau erstmal bei
Einstellungen--> Entwickleroptionen

ob im Bereich "Benutzerschnittstelle" nicht irgendwo ein Haken gesetzt ist.

Edit ..... da war wer etwas schneller .....

Zuletzt bearbeitet:
So, ihr habt Recht gehabt, es war der Strict-Modus aktiviert. Nachdem ich den Haken entfernt habe und dann gebootet habe, sind die roten Balken verschwunden.
Was mich aber wundert, ich habe diesen Haken nicht gesetzt, habe also nichts verändert und trotzdem war auf einmal der rote Rand da, merkwürdig!
Ich danke euch allen für die schnelle und erfolgreiche Hilfe.
Gruß Neufi

Zurück
Oben Unten