android kann keine verbindung zur kamera herstellen

G

gobbel

Neues Mitglied
0
hallo liebes forum,
android kann keine verbindung zur kamera herstellen mobistel cynus t2 :(((((
is weder runtergefallen noch sonst iwas in diese Richtung :'(((

ich hoffe jemand kann mir helfen
verzweifelte grüße,
gobbel
 
gobbel schrieb:
android kann keine verbindung zur kamera herstellen

Muss man das so verstehen, dass die Kamera-App nicht startet?
 
erstmal danke fürs lesen xD
sie startet aber dann steht da: kann keine Verbindung zur Kamera herstellen
;((((((
viele grüße
gobbel
 
@gobbel:
Handelt es sich um Android ICS oder JB?
 
ics
 
Hast Du schonmal einen Werksreset gemacht? Oder falls dir egal ist welche Camapp Du nutzt, installier mal eine aus dem Playstore.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei einem werksreset wären ja alle Dateien/ apps weg... geht gar nich xD
hab schon ne andere app probiert... gleixhes Ergebnis :(
 
Vielleicht mal ausschalten, Akku für 2 Minuten raus und wieder einschalten?
 
Camera hardware ist kaputt
 
Soweit ich weiss, ist die Kamera gesockelt. Als letzte Hilfe könntest Du versuchen, die Abdeckung hinten abzumachen und mit einem weichen, staubfreien Tuch die Kamera in den Sockel zu drücken, falls sie sich gelöst hat. Benutzer des A110 haben auch schon davon berichtet, dass die Verbindung nicht sehr fest ist.
 
Hallo, ich habe auch ein Cynus T2 und der Fehler kommt auch bei mir manchemal. DIE LÖSUNG DES PROBLEMS: kamera öffnen und schliessen, wenn das nicht funktioniert kamera app schließen und beenden und handy sperren und entsperren, dann müsste es eigentlich wieder gehen. hoffe ich konnte dir helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@schultze4ever

Da ich seit gerade eben auch dieses Problem habe, habe ich das gleich ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Auch Akku kurz entfernen hat nichts genutzt...

Kamera selber scheint auch fest zu sitzen.
Ratlos... Bis heute früh hat sie tadellos unter 4.1.1 funktioniert.

EDIT mit dem eigenen Ramkiller vom SoloLauncher geht die Kamera auf einmal. So schlimm sind die Killer doch nicht :)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT mit dem eigenen Ramkiller vom SoloLauncher geht die Kamera auf einmal. So schlimm sind die Killer doch nicht :)

Doch....so schlimm sind viele programme.
schon ofter vorgefallen das etwas nicht geht wie gps durch eien app wie greenify
die mein gps ausschaltete obwohl in der taskleiste gps an war
nur die verbindung zum gps war weg.gps an/aus und dann wirkte es wieder.

darum benutze ich keine apps wie ramkille/greenify/booster usw
gruss:thumbup:
 
Ne, ganz so ist es nicht. In Form von Ratlosigkeit wegen der Kamera habe ich eigentlich nur spaßeshalber dieses Widget wieder aktiviert. War halt erstaunt und natürlich erfreut, das die Kamera dann wieder ging...
Das Widget ist schon wieder runter. Brauchen tut man dieses Ram-Gekille nicht wirklich.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
745
omah
omah
B
  • biggi2018
Antworten
1
Aufrufe
768
Fuhrmann
Fuhrmann
B
Antworten
2
Aufrufe
867
Batlord
B
Zurück
Oben Unten