App 2 SD

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App 2 SD im Mobistel Cynus T2 Forum im Bereich Mobistel Forum.
DJ E-REX

DJ E-REX

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

hab mir ´ne neue SD gekauft und da mein Speicher im Telefon voll ist, würde ich gern ein paar Apps auf die SD überspielen. Kann mir jemand ein gutes Programm dafür aus dem Play Store empfehlen? :rolleyes2:

Danke schonmal :winki:
 
kaha

kaha

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du Android Version 4.1.1 hast, geht das auch ohne.
Auf jedenfall in den Einstellungen bei Speicher - Standardschreibdatenträger die SD auswählen.
Bei "bevorzugter Installationspfad" habe ich "Auswahl durch das System".

Hoffe, ich konnte helfen.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
DJ E-REX

DJ E-REX

Ambitioniertes Mitglied
Das wär mal ein Grund für das Update.....
Momentan noch auf 4.0.4, also wahrscheinlich nur mit App möglich?!
 
DJ E-REX

DJ E-REX

Ambitioniertes Mitglied
Und was mir noch eingefallen ist:

Ich benutze App Monster Free als Sicherungsapp für meine Programme, die zeigt in der Liste auch immer irgendwas von "Diese App unterstützt App2SD" an, aber ich finde da nichts, dass ich die Programme verschieben könnte.
Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus und könnte mir in die Richtung weiterhelfen?! ;)
 
kaha

kaha

Fortgeschrittenes Mitglied
Appmonster zeigt das an, weil die App das unterstützt. Im Normalfall kommt durch Klick ein Kontexmenü, der u.A. das dann anbietet und dich dann weiterleitet.
Wenn dein T2 aufgrund deiner Androidversion das aber nicht kann...
Ein Update lohnt sich, finde ich jetzt, nicht nur deswegen.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

MariaBirnbaum

Gast
Kann ich beipflichten. Das Update auf 4.1.1 ist eine feine Sache und Schaden tuts garnienicht.