Aussetzen des Ein/Aus-Schalters

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bolle87

Bolle87

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo allerseits,

wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht hat dass sich das T2 nicht mehr in den Stand-by Modus schalten ließ, auch ausschalten war nicht möglich.
Aufwecken aus dem Stand-by jedoch kein Problem...

erst beim T2 meiner Frau und ein paar Tage später bei meinem...
behoben hat sich das Problem von ganz alleine nach einer guten 3/4 Stunde

Auf Anhieb fällt mir dazu nur ein, daß manche Apps den Standby verhindern dürfen, Navi-Software zum Beispiel oder Videoplayer. Man kann seine selbst heruntergeladenen Apps auflisten, wenn man die Linke Taste, Apps verwalten, dann zweitoberste Zeile verschieben bis man "Heruntergeladen" anklicken kann. Dort geklickt werden nur die selbst heruntergeladenen Apps gelistet.

Oder läuft eine App im Hintergrund, die gerade Daten überträgt oder ein Backup sichert?

Beim Laden geht der Bildschirm gelegentlich an, man kann dann allerdings auf Standby schalten. Vielleicht ein Wackelkontakt in der Ladeeinrichtung? Oder geht der angeschlossene PC ständig auf Standby und wieder an?

in den Stand-By geht der Hobel ja... aber erst nach seiner Display Timeout Zeit...
aber genau so schnell wie es da war , war es auch wieder weg

Wenn man das Handy mit dem Schalter einschalten kann wird es eher nicht der Schalter sein.

Eher eine selbst installierte Software, die den Schlafmodus verhindert.

Deshalb der Tipp mit dem installierte Programme prüfen. Wenn man die einzeln deinstalliert oder das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt (alle selbst installierten Apps sind dann weg) sollten Fehler durch Apps verschwunden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es mich auch erwischt: Nachdem ich einen Screenshot gemacht hatte konnte ich zwar weitere Screenshot machen, aber nicht dunkelschalten oder ausschalten.

Etwas hin- und herprobiert ging es dann wieder, nachdem ich die Bildschirme nach links und rechts durchgeblättert hatte.

Vor dem Screenshots machen gab es das Problem hier nicht, wie war es dort?

Funktioniert es wieder bei Bolle87?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, ist mir heute auch passiert. Nach Screenshot mit Tastenkombination ging auch bei mir der Ausschalter nicht mehr. Nach Display Timeout war wieder alles in Ordnung... Scheint tatsächlich ein Bug zu sein.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten