AV TV out Mobistel T2, ton brummt?

omah

omah

Inventar
9.453
Brummt bei euch der Ton bei TV-out auch so stark?
Habe ein Kabel CA-75U vom Nokia N82 für TV-out benutzt. Das Bild ist ganz ok, der Ton leider sehr leise und brummt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Das hat sich weitgehend erledigt, weil ich letztens Einstellungen im Engineer-Menü vorgenommen habe:

Derechte schrieb:
Gebt unter der telefonnummerneingabe folgendes ein

*#*#3646633#*#*


Ihr erhaltet ein verstecktes Menü mit vielen weiteren einstellmöglichkeiten des cynus T2

Viel Spaß dabei

Habe vorsichtig die Audio_ModeSetting verändert:

Normal: Value 108, Max 150
Headset: Value 108, Max 148
LoudSpeaker Mode: Value 108, Max 150

Die Einstellung von Value auf einen höheren Wert als 108 hatte hier zu unschönen Verzerrungen geführt.
Die anderen Einstellungen habe ich unverändert gelassen.

So ist der Ton über AV nicht mehr viel zu leise sondern nur noch deutlich leiser als normal, das Brummen ist viel weniger geworden. Theoretisch könnte man Headset auf Max 160 erhöhen, das werde ich aber nicht machen weil der Kopfhörer mit den jetzigen Einstellungen schon sehr laut ist.

Hatte das AV-Kabel per Scart-Adapter an den Fernseher angeschlossen, vielleicht liegts am Kabel, vielleicht am Adapter. Weitere Ideen, um den Ton bei AV am TV zu verbessern?
 
mic_987 schrieb:
Brummt bei euch der Ton bei TV-out auch so stark?

bissel OT: Habe es eben mit meinem MHL-SS2 Adapter (aus CN für ~ 3EUR) versucht. Handy checkt, dass das HDMI-Kabel im MHL steckt, auch dass das Stromkabel steck und der Monitor checkt, dass ein Signal am HDMI hängt, aber der Monitor bleibt schwarz. :(
 
Habe irgendwo gelesen, das HDMI erst mit JB funktionieren soll, weiss aber leider nicht mehr wo...:confused2:
 
masta_k74 schrieb:
Habe irgendwo gelesen, das HDMI erst mit JB funktionieren soll, weiss aber leider nicht mehr wo...:confused2:

Hatta :drool:
 
Poppeye schrieb:
PAL/NTSC richtig eingestellt?

Die Änderung bewirkt nichts. Ja. ;)

Habe sogar ein "Sony-NT" und das USB-Kabel am PC probiert. am NT liegt es wahrscheinlich auch nicht.

Ein Neustart erwirkt auch keine Änderung, das der Haken bei "TV-Out" nach dem Neustart nicht mehr gesetzt ist... :confused2:
 
Habe letztens kräftig nach HDMI-Adaptern gegoogelt. Es gibt da unterschiedliche Anschlüsse, demnach sollen für T2 HDMI-Adapter vom Galaxy S2 passen, nicht jedoch vom Galaxy S3, das eine etwas andere Pin-Belegung hat. Man kann Adapterstecker verwenden, um die Adapter für das jeweils andere Handy zu nutzen.

Ein weiteres Problem ist die Stromversorgung, die bei den Adaptern sehr unterschiedlich gelöst sein kann. Der eine nimmt den Strom vom Handy und nuckelt den Akku leer in knapp zwei Stunden, obwohl ein Stromanschluß vorhanden ist, jedoch oftmals nicht nutzbar.
Bei anderen Adaptern muß es unbedingt ein Original-Netzteil von z. B. Samsung S2 oder Ipad5 sein, weil die Netzteile intern Datenleitungen mit einem definierten Widerstand gebrückt haben, was der Adapter kontrolliert und bei falscher Umgebung nicht funktioniert.
Andere Benutzer haben festgestellt, daß ihr Adapter nur bei genau eingehaltener Reihenfolge von anschließen und einschalten funktioniert, z. B. erst TV auf HDMI, HDMI anschließen, Stromadapter anschließen, dann erst das Handy oder auch ganz anders herum.
Das war mir alles zu seltsam, um einen nur vielleicht passenden Adapter zu kaufen.

Hat jemand sein T2 mit HDMI in Betrieb genommen? Welche Adapter und Netzteile passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als zusätzliche Möglichkeit: Man kann Filme vom T2 in HDMI-Qualität am TV sehen, wenn der TV einen USB-Anschluß hat. Dann bindet man dort das T2 als USB-Massenspeicher ein, geht am TV auf USB, forstet mit der Fernbedienung des TV die Dateien durch und sieht dann Filme an, guckt Fotos oder hört MP3 vom T2. Damit kann man allerdings Bildschirm und Ton des T2 nicht am TV darstellen.

Mit dem CA75U ist das Bild ok, allerdings nicht so scharf wie HDMI. Zur Verlängerung Cinch-Kabel, Cinch-Videokabel verwenden. Da es drei Kabel sind (1xVideo, 2x Ton) braucht man auch dem entsprechend Verlängerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, die Links funktionieren nicht. Die Angelegenheit hier zu posten ist nicht so nötig, denn man schreibt dort gleich Erfahrungsberichte, die alle lesen können ;)
 
Hallo, also ich hab heute ein DeLock MHL Kabel/Adapter (65314) bekommen. Alles angeschlossen, Netzteil vom T2 versucht und Netzteil von einem Samsung Handy. Strom funktioniert da rote LED an. HDMI Kabel an Adapter angeschlossen, jedoch kein Bild oder sonstiges.

TV Ausgang selbstverständlich angemacht...jedoch tut sich gar nix...


Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe hier einen Beitrag gefunden, ich werde aber nicht ganz schlau daraus, aber vielleicht jemand von euch.

TV out
For all of you who want to use TV out feature.. You need an MHL adapter and a TV or monitor with HDMI port. I am using this. Its got another micro USB port on it to charge or connect an otg device alongside TV out. It great as a quick start portable android PC. Here's the link to where I brought it from. Enjoy.
www#shopclues#com/new-samsung-micro-usb-to-hdmi-hdtv-tv-out-mhl-cable-adapter-plug-galaxy-s2-note#html

Sent from my Cynus T2 using xda app-developers app

[MICROMAX A110] ROM of Mobistel Cynus T2 - Page 9 - xda-developers
 
mic_987 schrieb:
Hi, die Links funktionieren nicht. Die Angelegenheit hier zu posten ist nicht so nötig, denn man schreibt dort gleich Erfahrungsberichte, die alle lesen können ;)

4 Meter flexibles MHL Adapter Kabel Micro USB auf HDMI: Amazon.de: Elektronik

Hoffe der Link geht.
Ich habe mir die Erfahrungsberichte bei Amazon auch durchgelesen nur leider habe ich keinen über das T2 gefunden. Deswegen habe ich mir gedacht stelle ich es einfach mal ein und gucken was passiert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe das Kabel bestellt....GEHT NICHT...echt blöd...
 
Das Kabel hatte ich jetzt auch im Auge. Aber wenn du sagst, dass das nicht klappt dann bringt es ja nichts. Habe jetzt mein USB Gamepad per Adapter ans Handy anschließen können ( ungerooted ) und mir kam die Idee doch gleich das Handy zur Android Spielkonsole umzubauen. :D

Dabei sollte es natürlich geladen werden da der Spaß vermutlich einiges an Akku ziehen wird.

@dlvacer2013
Hast du bei dem Adapter auch das eine USB Kabel in den Stromadapter gesteckt damit er Saft bekommt?

Ansonsten jemand schon sowas ausprobiert und kann mir sagen welches Kabel klappt?
 
Ja habe es mit ladegrät und ohne probiert. ich hoffe nicht das es an der android version liegt denn mom läuft es super und ich möchte eigendlich nicht updaten. vielleicht weiss ja jemand ein kabel das geht.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Da es im Finger kribbelte habe ich jetzt trotzdem das selbe Kabel bestellt. ( Ich habe geschaut ob es ein anderes Modell gibt, dass bei Amazon besser abschneidet. Allerdings haben andere Kabel teilweise sogar noch deutlich schlechter abgeschnitten. ) Ich habe 4.1.1, sprich ich teste es mal für euch und melde mich dann nochmal. Sollte es nicht klappen wird das Kabel im Freundeskreis günstig abgegeben. :rolleyes2:

Und danke für die schnelle Rückmeldung auch wenn ich einen anderen Cashback Dienst für die Bestellung genutzt habe. :blushing:
 
Hier meine versprochene Rückmeldung. Es funktioniert leider nicht. Weder am Monitor, noch am Notebook noch am Fernseher. Auch wenn man in die Entwicklereinstellungen wechselt und den Fernsehausgang aktiviert geht es nicht.

Laut einer Bewertung auf Amazon soll es mit dem analogen Kabel CA-75U von Nokia funktionierten, dass man in den Audioausgang stecken muss. Naja da wird man vermutlich eine bescheidene Auflösung erreichen, mal abwarten ich habe die 4 Euro jetzt auch nochmal investiert. :winki:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.199
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten