Beim Laden wird das Handy heiß !

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Justin.S!

Justin.S!

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo !
Mein Kumpel hat ein Cynus T2 , genau wie ich .
Wenn er es lädt wird es immer seeehr heiß ! ! !
Ich muss aber dabei sagen, dass er immer noch beim Laden spielt, schreibt usw. !
Er benutzt nicht das originale Datenkabel, da seins kaputt gegangen ist , .. wie meins.. aber er benutzt den originalen Netzteil - Adapter !

Liegt es warscheinlich da dran ?

Wie sieht es bei euch aus ? Wird es auch heiß ?

Ich kann es ja leider nicht testen, da mein Handy noch in Reparatur ist.

Ich lade mein Phon nur im ausgeschalteten Zustand. Das hat den Vorteil, dass mein Phon in maximal 2 Std. voll geladen ist. Warm wird nur der Ladestecker.

Wie sich das Phon im Gebrauch verhält weiss ich daher leider nicht.

Okay.
Den Tipp finde ich eigentlich sehr gut !
Das werde ich meinem Kumpel mal sagen !
Ich werde den Trick dann auch mal benutzen !

Also Handy aus , und dann Ladestecker rein ?

Dass es Warm wird ist total normal, es gibt Sicherheitsmechanismen, falls es zu warm wird, wird das Laden unterbrochen. Außerdem kannst du das Handy an jedem beliebigem Netzteil für USB Laden. Die Ladeelektronik regelt automatisch wie viel Ampere genommen werden ;)

Okay, also kann ich ohne bedenken das Ladekabel von meiner Mama ihrem S3 benutzen ?

Danke

Das Ladekabel von dem S3 meiner Mutter klappt perfekt bei mir.
Aufpassen musst du nur bei Laedgeräten unter 1000mAh ... da kann es dazu kommen dass es länger lädt, bzw bei geräten unter 600mAh kann es sein, dass es gar nicht lädt, weil einfach zu wenig saft raus kommt. Das 2Ah Ladekabel vom Nexus 7 funktioniert ach sehr gut ;) HTC, Samsung, Sony, andere Mobistel Ladegeräte schon alles ausprobiert ;)

Kleiner USB Ladegeräte als 500mAh gibt es (Ausnahme ausgenommen) nicht. Denn 500mAh liefert auch "nur" der USB-Port eines PCs.

Das einzige Problem an kleinen Ladegeräten ist nur die länger Ladedauer.

das dunnere kabel konnte auch warm werden....
das warm werden des telefons ist normal.
beste ist wie oben gesagt telefon ausund dann laden.
succes

Zurück
Oben Unten