Benachrichtigungs-LED

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

apfeleimer

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
Nur ganz kurz zu mir, bin Umsteiger vom iphone 4 und habe vorher so ein paar Windows Mobile Erfahrungen gesammelt..
Habe das T2 jetzt seit knapp 2 Wochen und bin bisher ziemlich beeindruckt so dass ich das iphone bisher kaum vermisse. Dort habe ich u.a. diese Benachrichtigungs LED schwer vermisst.
Die hat das T2 ja gottseidank, womit wir beim Thema wären.
Sie funktioniert bei mir nur sporadisch und ich finde bisher keine Möglichkeit, die Einstellungen dafür zentral vorzunehmen. Bei dem einen Mail Account blinkt es, bei dem anderen nicht. Termine blinken auch nicht und ich finde in der KalenderApp keine Einstellungsmöglichkeit. Bei WhatsApp hingegen kann ich mir sogar die Farbe aussuchen.
Gibt es da eine Möglichkeit, das irgendwo zentral zu verwalten??

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Genau! Es gibt nur grün und rot! ;)

apfeleimer schrieb:
Bei WhatsApp hingegen kann ich mir sogar die Farbe aussuchen. [/SIZE]
aber sie ändert sich trotzdem nicht.

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Geht das wirklich nur per zusätzlicher App?? Das sind doch eigentlich sehr hardwarenahe System Einstellungen...
Die vielen negativen Bewertungen der App verheißen da ja nichts Gutes. Aber diese undurchschaubare Willkürlichkeit, mit der dieses Lämpchen mal leuchtet und dann mal wieder nicht, die nervt schon.

Leuchten tut sie immer wenn du eine ungelesene neue Nachricht hast.

Da es nur rot und grün gibt, ist es von App zu App unterschiedlich, welche Farbe nun angezeigt wird ;) Nur bei blau (rrggbb, RotRotGrünGrünBlauBlau) leuchtet sie gar nicht ;)
Im system gibt es eventuell die Möglichkeit die Farbe einzustellen, denn es handelt sich sehr warscheinlich um ein RGB Modul. Doch dafür muss tief ins System eingegriffen werden und dazu braucht man am Besten einmal die komplett extrahiert Firmware. Frühestens ab JB wird das was.

Wenn jelly beam ûberhaupt kommt....

Daran kann ich auch nicht so recht glauben, wäre ja nicht der erste Hersteller, der vollmundig irgendwas verspricht, um vielleicht noch Unentschlossene zum Kauf zu motivieren. Schließlich verdient Mobistel/ Elson an einem Update keinem Cent. Und der Aufwand (und damit die Kosten) ist beträchtlich.
Habe Light Flow installiert, funzt wirklich alles wunderbar - außer WhatsApp :-(

für WhatsApp braucht man die bezahl Version

Ich glaub schon an die Zusage für Mitte Februar für das Jelly Bean Update ... Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

So, hab jetzt die Vollversion von Light Flow, funktioniert alles so wie es soll. Aber eines kommt mir komisch vor, ich meine mich zu erinnern, dass die LED auch schon mal weiß geblinkt hat. Kann die wirklich nur rot und grün?

Ja sie kann nur rot und grün bei mir.weiss ging bei mir auch nicht beim lightflow app.
MfG und ein schönes restwochenende:)

Gesendet von meinem MP700 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten