Bluetooth mit T2

L

lokfan

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,


ich habe zwei Probleme mit Bluetooth im Auto:

- sobald Bluetooth aktiviert ist und das T2 mit dem Autoradio verbunden ist, gehen alle Audio-Ausgänge über Bluetooth. Wenn die Bluetooth Audio Wiedergabe am Autoradio an ist, hört man alles im Autoradio, Musik, die Ansagen der Navigation, wirklich alles. Wenn ich aber normal Radio höre, höre ich das dann nicht. Lässt sich das für verschiedene Apps getrennt einstellen? Telefon soll ja über Bluetooth gehen, wenn ich Musik hören will, dies auch. Ich will einfach einstellen, wie Apps die Audioausgabe machen.

- ein Phänomen: wenn ich über Bluetooth eine Mobilnummer anrufe, meldet sich irgentwer, aber nicht der, den ich anrufen will. Eine ganz andere Nummer, nicht der, den ich anrufen wollte. Ich finde auch nicht raus, welche Nummer da gewählt wurde. Die Anzeige im T2 und der Freispreche zeigt die Nummer an, die ich wählen wollte. Trotzdem wurde eine ganz andere Nummer gewählt. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hallo lokfan,

lokfan schrieb:
... Wenn ich aber normal Radio höre, höre ich das dann nicht. Lässt sich das für verschiedene Apps getrennt einstellen?

Wenn dein Autoradio via Bluetooth mit dem T2 gepaart ist, kannst du unter "Einstellungen -> Bluetooth -> 'Gerätenamen' " auf das Schiebereglersymbol hinter dem 'Gerätenamen' tippen.
Dann öffnet sich ein Einstelldialog, in dem man die aktiven Profile an- u. abwählen kann.
Wenn ich dich richtig verstehe, sollte dort "Telefon-Audio" und "Medien-Audio" angehakt sein. (siehe Screenshot)
"Medien-Audio" deaktivierst du, dann sollte das erst genannte Problem nicht mehr auftreten.
Pro app geht auch, kommt aber dann auf die app an. Bei Navigon z.B. kann man das in den Optionen einstellen, bei vielen allerdings nicht.
Muss also die entsprechende app native unterstützen.

Zweites Problem kann vielschichtige Ursachen habe, z.B. Inkompatibilität zwischen Radio u. Telefon oder fehlende Zugriffsberechtigung bei Auslesen/Zugriff auf das Telefonbuch/SIM-Karte.
Oder, oder, oder, .... sorry, da wird es schwierig.
Kenne weder Radio noch dessen Konfiguration oder dessen Einstellmöglichkeiten.
Wird das Cynus T2 in der Kompatibilitätsliste des Autoradio Herstellers aufgeführt?
Mutmaße eher nicht.

cu
remaxx
 

Anhänge

  • Blauzahn-Audio-kl.png
    Blauzahn-Audio-kl.png
    12,1 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
750
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
874
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.199
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten