Cynus T2 App -Probleme

T

thesa123

Neues Mitglied
0
Hey Leute ! Ich habe ein Mobistel Cynus T2 und bin auch echt zufrieden, nur seit gestern habe ich ein Problem. Wenn ich Apps öffnen möchte z.B. Instagram, versucht es zu laden, aber stürzt dann immer ab. Hoffentlich könnt ihr mir mit tips weiterhelfen ! :sad:
 
probier mal das telefon neuzustarten...
wenn nichts hilft ist warscheinlich eine app installiert worden der das system absturzt.
dann kannst du am besten ein werksreset machen.
dann sind wohl alle apps und einstellungen weg.
dann kannst du wieder die apps installieren die du wirklich brauchst und die nicht fehlfunktionieren.
suc6
 
ja habe schon neugestartet, brachte nichts, dann habe ich es auf werkeinstellungen zurückgestellt und bringt immer noch nichts :-(
 
thesa123 schrieb:
dann habe ich es auf werkeinstellungen zurückgestellt und bringt immer noch nichts :-(

Hallo thesa123,
darf ich Fragen was für eine "Software" du auf deinem Cynus T2 verwendest?

Ist es die Ursprungszustand Software, also Android 4.0.4?

Nach einem Upgrade auf die offizielle neue JellyBean-Software, Android 4.1.1, vom Hersteller war es bei mir "besser"... ;)

Aber da war ich immer noch nicht ganz zufrieden - ich war gestern mal so "mutig" und habe gestern mein Cynus T2 "gerootet" auf das Galaxy S4 Rom für das Cynus T2 (Canvas a110) - jetzt ist alles BESTENS, fühlt sich an wie ein echtes Galaxy S4! :):):)

Anwendungen stürzen praktisch nimmer ab und Arbeitsspeicher ist auch immer da, auch Dank integrierter "Greenify"-Software!!!

Ich will Dir mit meinem Post jetzt nicht sagen, dass du auch im Rahmen des Garantieverlusts "rooten" sollst, denn das bleibt allein Dir und deinen Kenntnissen überlassen, sondern wenigstens ein Upgrade auf die neue offizielle Software vom Hersteller wagen solltest, falls du noch die alte 4er verwendest...

Ansonsten könnte ich mir eventuell noch vorstellen, dass eine Speicherkarte Ärger macht, die du eventuell eingesteckt haben könntest.

LG Oliver
 
Hey :) danke ja ich habe 4.0.4 und mir stürzen beim öffnen einfach immer die apps ab... was kann ich den jetzt am besten machen und wie aktualisiere ich die software ?
 
kaha schrieb:
Schau mal hier, geht relativ einfach und recht flott. Sicherung, va der Kontakte, nicht vergessen!
Cynus T2 - mobistel

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo thesa123,

kaha hat Dir den richtigen Link gegeben!

Unter "S/W Download Instruction" findest du die Anleitung zum Aktualisieren der Software (dieser Link).

"Software JellyBean 17.01" -> ist die neue Software! (ca. 220 Mb):thumbup: (dieser Link)

Du musst halt erst das Phone via USB verbinden. Dann gehst du auf USB-Speicher aktivieren. Dann kopierst du die "Software" (Cynus_T2_jellyBeanSoftware(Ver.V17.01).zip) in den Telefonspeicher (Vorsicht: nicht auf die Speicherkarte).

Dann schaltest du das Telefon aus und bootest es in den Recovery-Modus - alle weiteren Schritte siehe auch die Anleitung! :)
 
Was, apropos Aktualisierung auf 17.01, mich mal interessieren würde:
Hat bei irgendeinem die Aktualisierung via Phone funktioniert? Also, die in den => Einstellungen, => über das Telefon, => Systemaktualisierung meine ich jetzt.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Firmware-Updates per OTA sind für das T2 nicht vorgesehen.
 
also soll ich jetzt die software aktualisieren ?
 
@thesa123

Wenn du nicht auf deinem Problem sitzen bleiben möchtest, würde ich das schon mal in Erwägung ziehen...

Vergiss das Backup deiner "Kontakte" nicht - die sind nach dem Upgrade wohl nicht mehr da... Einfach die Kontakte auf SD-Karte speichern (falls du eine drin hast).

Bei mir hat es einige Monate gedauert, bis ich mir das Rooten getraut habe...

Im Kontrast dazu: Ein Upgrade mit der offizielle Software vom Hersteller macht in der Regel keine Schwierigkeiten.
 
ok ja ich denke ich werde es machen. Aber davon kann man handy nicht kaputt gehen oder ? :-D
 
@thesa123
Die Garantie geht Dir durch ein "offizielles Upgrade" mit der offiziellen Software nicht verloren, flöten...

Natürlich kann auch mal etwas kaputt gehen, aber du hast auch dann Garantie, wenn das mit der offiziellen Software schief geht. Beim ROOTen ist das nicht der Fall.

Also ich würde mir ganz ehrlich gesagt mehr Gedanken darum machen, von einem Auto tod gefahren zu werden, wenn ich die Straße überquere...:cool2:
 
Ob ein Firmware-Update auf 17.01 in Deinem Fall hilft, ist aus meiner Sicht fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, werde es nach den Feiertagen machen, damit wenn etwas schief geht ich jemanden Ansprechen kann. Vielen lieben dank !!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

So habe es mir jetzt doch schon zugetraut :-D vielen vielen lieben dank, hat alles Prima geklappt und die Apps funktionieren auch ! :)
 
Hallo Gemeinde,
ich habe hier ein Problem,ich kann keine Widget mehr ablegen auf Homescreen anlegen.Mit App kein Problem aber Widget geht nicht mehr.
Langer Druck auf Homescreen wird mir nur die Hintergrundbildauswahl angezeigt.Und Widget rauf ziehen aus Menü geht nicht.:cursing:
Jemand ne Idee?

Dank der uhropa
 
Öffnen mal den Appdrawer, oben ist der Reiter Widgets, da sind sie versteckt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.199
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten