Cynus T2 kann keine MMS senden/empfangen

susisunny

susisunny

Dauergast
405
Also ich hab jetzt schon verzweifelt überall nachgelesen, mein Cynus T2 mit V17.01 läuft ja eigentlich super problemlos NUR ich kann weder MMS senden noch empfangen!
Habe die APN Einstellungen überprüft, mit anderer SIMKarte und auch mit anderem Netzbetreiber versucht - nix!
Im Grunde wärs mir ja egal,( Fotos per Mail kosten mich gar nichts, die MMS 40cent das Stück)
ABER: ich weiss ja nicht ob das ein Schaden am Gerät ist und will nicht erst draufkommen wenn die Garantie abgelaufen ist.
MMS ging von Anfang an nicht allerdings dachte ich es liegt am Netzbetreiber und habs nicht weiterverfolgt.
Jetzt habe ich aber mit einer zweiten SIM von einem anderen Netzbetreiber versucht und da gehts auch nicht.
Die Einstellungen am Handy wie Daten aktivieren usw. passen alle. Bin echt ratlos. Hab im CynusT2Forum keinen gefunden der so ein Problem hat. Weiss jemand Rat?:(
 
Bei mir mir V17.01 und AldiTalk und Tchibo gehen MMS.

ABER:
Bei einem SMS Flatrate EMPFANGS-Handy können die MMS nicht empfangen werden. Der Vertrag erlaubt wohl keinen MMS-Empfang.
Bei anderen Handys kommen sie aber problemlos an.
 
Na ich hab unbegrenztes Internet daran kanns also nicht liegen (teleringAustria). Die andre SIM war eine A1 auch ohne Begrenzung.
Ich versuch den Fehler zu finden und lauf im Kreis, leider, hoffe jemand weiss wieso es nicht geht.
Edit: Also es liegt am Gerät, so viel konnte ich schon rausfinden - was ich nicht glauben kann ist das mein Handy das einzige CynusT2 ist das Probleme mit MMS hat???? Gibts das? Oder benutzt einfach keiner mehr MMS? Macht es Sinn sich an Mobistel zu wenden?
Jemand eine Idee was man noch selber machen könnte? (ach ja bin ungerootet mit Originalsoftware).
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir mal bitte jemand sagen ob er mit seinem Cynus T2 MMS senden und empfangen kann? Wäre gut zu wissen ob nur meines das nicht kann oder ob das generell ein Problem ist. Ich verzweifle hier noch :) mit dem Ding.
 
Ich habe das T2 seit Anfang des Jahres und habe keine Probleme mit dem Empfang und Versand von MMS-Nachrichten.

Allerdings habe ich noch kein JB drauf, sondern immer noch ICS 4.04.

Vielleicht liegt es an Deinem Update.
 
Nein ging auch vorher mit ICS nicht, hätt mich wohl gleich darum kümmern sollen. Tja jetzt ist die Frage ob ichs ignoriere oder bei Conrad nachfrage.
Möchte es ja nicht aus der Hand geben weil sonst alles funktioniert und hier in Wien dauert es immer an die sechs Wochen bevor mans wiederbekommt.
Aber Danke für die Info.:smile:
 
Ich habe meins auch von Conrad.
Frage da mal ob die es vielleicht austauschen. Am besten fragst Du in der Richtung ob es möglich wäre, dass sie Dir ein neues Phon schicken und Du nach Erhalt das alte Zurück schickst.
Du kannst den Weg damit begründen, dass Du das Phon unbedingt brauchst.

Versuche mal diese Nummer: +499604408988 (Kundenbeteuung)
 
Danke Dir werd ich am Montag mal versuchen allerdings die österreichische Conrad Filiale, hab ja noch Garantie. Ich melde mich wieder wenn ich weiß was draus wird. Schönes Wochenende :)
 
Mein T2 mit JB und bei meiner Frau T2 noch mit ICS:
MMS hin und her kein Problem beide mit AldiTalk prepaid.

ABER:
Bei meiner Tochter mit T1 und einem Flat-Vertrag:
Dort kommen keine MMS an. Das liegt wohl an ihrem Vertrag.
 
So ich bin jetzt ein Stück weiter:
netter Mailverkehr mit Netzbetreibern und mit Mobistel - Fazit:
ich hab zwar alles richtig eingestellt so wie die es wollen und die haben auch alles richtig gemacht -
aber MMS kann mein Handy trotzdem nicht.:sneaky:
Wobei ich sagen muss das Mobistel sehr schnell reagiert hat - Samstag abends hab ich gemailt und Sonntag kam die Antwort!:)

Ich hab jetzt auch noch das GPS getestet zur Sicherheit, ging recht flott beim ersten Mal dauerte es so 3 Minuten aber Standort korrekt erkannt.

Da sonst wohl keiner mit dem Cynus T2 ein Problem mit MMS senden/empfangen hat muss es wohl an meinem Gerät liegen.
Jetzt muss ich mal abwarten was man bei Conrad dazu sagen kann.:confused:
 
Dass Mobistel so fix geantwortet hat ist erstaunlich.

Halte uns bitte mit der hoffendlich schnellen Lösung Deines Problems auf dem Laufenden.
 
So ich hab jetzt bei Conrad nachgefragt, die könntens auch nur zu Mobistel einschicken. Da mir Mobistel aber schon per Mail nur APN Einstellungen überprüfen und eventuell Reset empfehlen konnte werd ich es erst mal behalten so wie es ist. Alles andere funktioniert ja (zumindest bis jetzt) und ca. 2 Monate ohne Handy - nein das ists mir nicht wert.
Danke an alle für die Infos, dadurch konnte ich sicher sein das es richtig konfiguriert ist und es nicht an mir liegt das es nicht geht.:smile:
 
hallo

also bei mir geht mms und alles andere auch hatte durch zufall mal 3G eingeschaltet und flups konnte ich mms versenden... also bei mir hatte es an dem kleinen hacken bei 3G gelegen...

hoffe das hat geholfen
 
Danke für all die Tipps, da mein T2 sich weigert MMS zu senden und zu empfangen obwohl es richtig konfiguriert ist, ich es auf keinen Fall aus der Hand geben will und diese Funktion sowieso nicht nutze (weil Fotos mailen gratis ist), werd ich das ganze auf sich beruhen lassen. Also von mir aus kann man das Thema beenden. (Das machen doch die Moderatoren oder?)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
755
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
885
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.210
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten