Cynus T2 schaltet sich wieder ein

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

greetsieler

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin Forumsgemeinde,

ich bzw. mein Cynus T2 hat folgendes Problem:

Ich schalte das Handy ganz normal aus, der spezifische Ton für das Ausschalten ertönt, nach kurzer Zeit vibriert es auch noch etwas. Leider kommt es in letzter Zeit immer wieder vor, das sich das Handy selbstätig wieder einschaltet. Wenn ich es starten will, erscheint sofort das Fenster für die PIN der Karten. Natürlich ist auch der Akku während der Nacht ziemlich leer geworden.
Ich konnte in den bereits behandelten Themen mit Hilfe der Suchfunktion keine Lösung finden. Bitte habt Geduld mit einem Ü50-User:biggrin:.

Grüße aus dem Norden

greetsieler
 
G

greetsieler

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat keiner eine Idee, woran das liegen kann? :confused2:

Grüße aus dem Norden

greetsieler
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
Hallo,
als ehemaliger T2 User kann ich nur vermuten das deine Hardwaretaste eine Macke hat.
Puste mal kräftig durch ohne Wasserzusatz Marke Sabber.

Wenn das nicht hilft mal überlegen ob nicht irgend eine zu Letzt installiert e App schuld sein kann

Bis dann
Good Luck
 
O

OlliFFM

Neues Mitglied
Evtl. hast du eine Weckzeit aktiviert die in der Vergangenheit liegt?
Ansonsten alle persönlichen Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wie hier schon geschrieben wurde, ruhig einmal die Aus-taste öfter drücken und kontrollieren ob diese nicht hakt.
 
G

greetsieler

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo OlliFFM,

danke für deine Tips.

Eine Weckzeit ist nicht eingerichtet, der Schalter läßt sich ohne Probleme und ohne hakeln betätigen.
Vor einer Werksrücksetzung habe ich zu großen Respekt. Ich war damals schon stolz wie Hulle das ich den Zugriff auf mein Email-Konto einrichten konnte. Nicht auszudenken, wenn das nicht mehr klappt:huh:.

Grüße aus dem Norden

Greetsieler
 
O

OlliFFM

Neues Mitglied
Wahrscheinlich gibt es eine Software die dem Telefon mitteilt es solle aus dem Ruhezustand wieder aufwachen. Ich nehme an du drückst nicht auf Reboot oder Neustart sondern auf Ausschalten.

Um den Fehler einzugrenzen würde ich den Akku entfernen und nach 5 Sekunden wieder einlegen. Bleibt das Telefon aus ist Alles gut.
Fährt es sofort wieder hoch hat der Ein/Ausschalter einen defekt.

Gehen wir davon aus dass die Hardware i.O. ist liegt ein Softwareproblem vor, dann dürfte etwas installiert sein was dieses Verhalten begründet.
Ergo wären zusätzliche Apps zu entfernen bis der Nebeneffekt nicht mehr erscheint.
 
Ähnliche Themen - Cynus T2 schaltet sich wieder ein Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Cynus T2 Handy Kaputt?
Oben Unten