Cynus T2: Touchtasten-Beleuchtung ausschalten

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cynus T2: Touchtasten-Beleuchtung ausschalten im Mobistel Cynus T2 Forum im Bereich Mobistel Forum.
D

danielcc

Neues Mitglied
Hallo, bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Android smartphones. Bin mir ziemlich sicher, dass es mir schon gelungen war, die Beleuchtung der touchtasten (home, option,zurück) zu deaktivieren. jetzt leuchten sie wieder ( stört im Auto) und ich kann die Stelle zur Deaktivierung nicht mehr finden. sorry für eine so simple Frage, aber bin noch Anfänger.
gruß,d.c.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Verschoben.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo, kann einer von den Cynus-T2-Besitzern etwas zu dieser Frage sagen?
 
D

danielcc

Neues Mitglied
... sehr schade, dass keiner von euch bereit ist, mir zu helfen, oder wenigstens zu sagen, das man nicht weiß, es nicht geht....

habe auch mehrfach über das mobistel kontaktformular dort nachgefragt, auch von dort nicht den schimmer einer antwort. wie wärs wenn alle da mal diese frage stellen, vielleicht bekommt dann einer eine antwort.
 
Bolle87

Bolle87

Erfahrenes Mitglied
also ich glaube nicht das es geht... bin mir aber auch nicht 100%tig sicher :cursing:
 
D

dat-Andy

Experte
1.:
Ehrlich gefragt, warum soll man den Foren-Server mit der Antwort:
"Ich hab keine Ahnung, wie es geht" vollmüllen.
Wenn keine Antwort kommt, weiß es keiner, wenn einer es weiß, schreibt er auch.

2.:
Möglicherweise stört es ja sonst auch niemanden, sonst hätten sich schon welche an die Frage angehangen, oder nach einer Lösung gesucht, und sie hier preis gegeben.

Bei mir ist im Fahrzeug das Display entweder aus, dann leuchten die Tasten auch nicht, oder das Display ist an, dann fällt das wenige mehr an Licht durch die Tasten sowieso nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Poppeye

Gast
Ich weiss nicht, ob und wie es geht. Zufrieden?
 
remaxx

remaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

weiß nur, dass, trotz dauerhaft aktivieren Display beim Laden, nach einer gewissen Zeitspanne, die Beleuchtung der Softkey selbstständig erlischt, aber nicht, wie das Betriebssystem dies bewerkstelligt ... :mellow:

Helfen will und tut hier jeder. Nichts wissen ist aber in meinen Augen keine Hilfe.
Und wenn das schon Mobistel selbst nicht weiß ...

Nix für Ungut.
 
omah

omah

Lexikon
Die Tastenbeleuchtung ist an die Bildschirmbeleuchtung gekoppelt.
Wenn man oben am Bildschirm die Jalousie herunterzieht kann man die Displayhelligkeit in 3 Stufen herunterschalten und die Anzeigedauer auf z. B. 30 Sekunden. Allerdings bleibt die Anzeige hell, wenn ein Programm z. B. Navigation oder Video läuft, das den Bildschirm dauerhaft einschaltet.
Das Display ist jedoch deutlich heller als die Tastenbeleuchtung, so daß es mich nie gestört hat.
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Wtf?!?!

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
omah

omah

Lexikon
Tastenbeleuchtung leider doch extra, geht aber mit dem Bildschirm aus.

Bildschirm schnell dunkler regeln: Wenn an, schwarze obere Symbolleiste (Uhr, Balken) nach unten ziehen, dann die neuen oberen Symbole links/rechts verschieben um Display-Helligkeit und Leucht-Dauer durch Drauftippen einzustellen.
 
alich

alich

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gerade beim Neustart beobachtet, dass zuerst der Bildschirm mit dem Bootscreen startet und die Touchtastenbeleuchtung etwas später angeht. Also scheint es doch nicht direkt gekoppelt zu sein.
 
D

Driftking007

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei früheren Android versionen konnte man die Beleuchtungsdauer der Soft-Keys in der Build.prop im System einstellen. Befehl einfach mal googlen und dann ausprobieren. Das gerät muss natürlich gerootet sein ;)
 
P

Poppeye

Gast
Ok, also die Backlights werden kontrolliert von /system/lib/hw/lights.default.so
Und jetzt mach einer was draus! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Driftking007

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich würd spontan sagen:

system.lib.hw.lights.default = 1

oder

system.lib.hw.lights.default = 0

mal in der build.prop austesten ;)


Tante Edith sagt:
Das könnte vlt auch helfen:
ro.mot.buttonlight.timeout=1
Damit könnte es ein timeout geben, sodass die Beleuchtung nach einer Zeit aus geht.

Ansonten auch vlt noch was anderes: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrauNeumann

Neues Mitglied
Gleich mal ausprobiert, funktioniert bei mir nicht:o

gesendet mit Tapatalk

Tante edit sagt: sorry, bin ja auch nicht Ruth:D
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Bei mir gehts ( hab root)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

danielcc

Neues Mitglied
Poppeye schrieb:
Es gibt doch für alles eine App :D
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.deskangel.kblight (nur für Ruth)
Noch schöner wäre natürlich ein Widget...
... also, wenn ich das richtig verstehe (bin noch neuer Android-Nutzer) kann man das mit dieser von poppeye empfohlenen app machen.

Würde ich ja auch gerne. Stellt sich nur die Frage: wie rootet man ein T2? Bräuchte da möglichst detailierte Hilfe/Anleitung.

Was kann schiefgehen?

gruß,d.c.
 
Ähnliche Themen - Cynus T2: Touchtasten-Beleuchtung ausschalten Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Cynus T2 Handy Kaputt?