Cynus T2 und QI Ladestation ?

Anz

Anz

Senior-Moderator
Teammitglied
6.521
Hat schon jemand getestet ob es möglich ist eine QI Ladestation mit dem T2 zu nutzen ?

Müsste ja rein technisch möglich sein oder ?
 
Weder rein technisch momentan, noch realisierbar in der Zukunft. Das funktioniert über Induktion. Da braucht es Sender und Empfänger.
Die Hardware, die für diese kontaktlose Ladestation nötig wäre ist nicht im T2 vorhanden und kann auch nicht ohne weiteres nachgerüstet werden. Weder Platz für die Spule noch technisch erforderliche Ladeelektronik sind vorhanden. Diese Ladetechnik ist auch nicht sonderlich effizient. Die Verlustleistung ist bei weitem Höher als bei Direktkontaktladung. Am dümmsten ist es, wenn diese Geräte nur noch über QI-Ladepads geladen werden können. Schnell mal am USB vom Freund aufladen geht dann nicht mehr.

Also ist diese QI-Lademöglichkeit eher ein Alleinstellungsmerkmal von Geräten, die ihren Besitzer auch gerne mal alleine im Regen stehen lassen.
Technisch ist das nicht besonders ausgereift. Der geringe Ladestrom passt einfach nicht zur derzeitigen Akkutechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten