Dual Sim - Eine Karte für Telefonie, Andere fürs Internet?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mateaz

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi, ich habe jetzt seit ca. einer Woche das T2 und wollte nun auch mal von der Dual-Sim Funktion des Handys Gebrauch machen. Da ich nicht 2 Sim-Karten zum Telefonieren brauche, wollte ich es so einrichten, dass ich mit der einen Telefonieren kann und mit der anderen ins Internet gehe. Ich habe versucht, mit ausgeschaltetem Wlan im Browser zu surfen, doch der sagt mir nur: Wlan und Mobile Datennutzung deaktiviert...Kann ich denn überhaupt beides gleichzeitig? (Ja, ich habe das 3G für die 2. Sim-Karte aktiviert...).

Hast du auch die Datennutzung für die selbe Karte aktiviert ?? Oder Datenverbindung überhaupt aktiviert ?

Wird abgefragt, wenn Du den "Vorhang" runter ziehst, und hier auf "Datenverbindung" tippst. Bei mir wird dann abgefragt, welche Der SiM-Karten für die Datenverbindung genutzt werden soll.
Erkennbar, das Datenverbindung aktiv ist, ist es am blauen Rahmenstrich unter dem Symbol.

Oder aber :
Einstellungen > Sim-Verwaltung > Datenverbindung. Dort dann angeben, welche Karte dafür verwendet werden soll.

Hier sollte man dann natürlich die Karte angeben, die man auch bei
Einstellungen > Erweitert > Mobile Netzwerke > 3G-Dienst eingestellt hat, um die größtmögliche Geschwindigkeit im Mobilen Datennetz zu erhalten.

Das Problem hat sich schon erledigt. Ich hatte mit der zweiten Karte einfach einen zu schlechten Empfang. Noch eine frage nebenbei: ist das 3g nur fürs Internet gut? Oder bringt es mir für die andere karte Nachteile?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

lass ma immer schön 3G an. Dann brauchste immer schön viel Akku...

mit nem Phone von ww wech sein hochgequetscht

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
Sorry, aber das ist Mist. Ich hab 3g immer an und lade das Handy dennoch nur alle 2 Tage.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

ok ok....
schaun ea ma in ner Woche oder zwei, drei.....
dann berichte mal......:rolleyes:

mit nem Phone hochgequetscht

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
holzhupe schrieb:
ok ok....
schaun ea ma in ner Woche oder zwei, drei.....
dann berichte mal......:rolleyes:

mein t2 ist jetzt ca. 3 Monate alt und ich habe 3G immer an,
bei normaler Nutzung reicht mein Akku immer noch 2 Tage :thumbsup:

Also bei mir ist 3G auf der Datenkarte immer an und gleichzeitig auch der mobile Hotspot für das Tablet unterwegs und das Notebook zu Hause (habe kein Festnetz). Ich habe das T2 täglich von ca: 6 bis 14 Uhr im Auto an der Ladung (fahre Taxi), wobei ich da viel mit dem Tablet surfe und dort oft das Navi läuft, dadurch lädt es langsam. Dann bleibt es ohne Netz, auch wenn ich zu Hause am Notebook surfe. Am nächsten Morgen habe ich noch 20 - 30 % auf dem Akku. Bin mit dem Akku sehr zufrieden...

LG Peter

Zurück
Oben Unten