E-Mail App

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail App im Mobistel Cynus T2 Forum im Bereich Mobistel Forum.
G

Gaumi

Neues Mitglied
Hallo erst mal an alle!
Ich bin ganz neu hier und hab mein Cynus etwa 3 Wochen und davon herzlich wenig Ahnung:confused2:

Leider bringt mich die E-Mail App zur Verzweiflung:cursing:

Wenn ich mehrere Mails gleichzeitig erhalte kommt es manchmal vor, dass ich einige davon nicht angezeigt bekomme. Das heist, ich kann die betreffende Mail einfach nicht aufmachen (Es wird immer nur die Anzahl angezeigt). Mehrmaliges abrufen bringt keine Änderung. Mit dem PC komm ich aber ran. Hat jemand von Euch Profis eine Idee?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
D

devilish_p

Neues Mitglied
Servus Gaumi,

das ist seltsam, ich bin von der Email Anwendung vol begeistert. Meine privaten und geschäftlichen Emails (per exchange) laufen darüber.

Was hast Du denn eingebunden IMAP oder POP. ist der PC immer an und holt Dir vielleicht die Emails weg oder hat eine zweite Person Zugang zu Deinen Emails?

Was meinst Du denn mit "Das heist, ich kann die betreffende Mail einfach nicht aufmachen (Es wird immer nur die Anzahl angezeigt)." Siehst Du den Absender und den Betreff und kannst die Email nicht öffnen oder meinst Du damit, Du siehst nur die kleine Zahl am App Icon?.

Das diese Zahl nicht immer aktuell ist kann schon mal vorkommen, wenn am PC geradde was gelöscht oder geöffnet wurde.

LG,
devilish_p
 
G

Gaumi

Neues Mitglied
Hallo devilish_p!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also nun schaut´s so aus:
Das Problem hat sich selbst gelöst, nachdem ich meine Mails per PC (der nicht immer an ist und dadurch auch keine Mails abholen kann, ebenso hat niemand weiter Zugang zu meinen Mails) abgerufen und auf dem Server gelöscht habe, ist auch die Anzeige auf dem Handy weg (die kleine Zahl am Icon und im Ordner Posteingang; den Absender und Betreff konnte ich nicht lesen).

Eingebunden ist bei mir POP.

Könnte es evtl daran liegen, dass zum gleichen Zeitpunkt des Abrufs eine App aktualisiert wurde?

Eine Andere Frage zur Email Anwendung hätte ich noch:
Ist es möglich beim Versenden eine Empfangsbestätigung anzufordern? Ich find da nix. Bei meinem LG gings.

Danke noch mal und schönes Wochenende!

Grüße

Gaumi
 
bigrala

bigrala

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch Probleme mit der eMAil App ... habe mehrere Accounts und möche diese alle 15 Minuten abgeholt haben (pop3). Angezeigt werden sollen Sie in der "kombinierten Ansicht".

Bei mir werden sie jedoch nicht oder nur selten automatisch abgeholt und wenn ich die App öffne, so startet sie immer im Ordner des Standardaccounts.

Eingestellt ist das automatische abrufen alle 15 Minuten jeweils im Account.
Den Appstart kann man anscheinend nicht auf die kombinierte Ansicht einstellen.

kennt vielleicht jemand einen guten eMail Client aus Erfahrung ?
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo bigrala, Deine Frage nach einer guten Email-App ist nicht mehr geräte-, sondern App-spezifisch, gehört also nicht mehr hierher. Dazu kannst Du Dich in diesem Forenbereich selbst weitergehend informieren, z.B. über diese Email-App.
 
bigrala

bigrala

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, hatte mein Problem geschildert und für den Fall dass jemand einen funtionierenden Client kennt die Fage mitangehängt.