Empfang von Anrufen gestört

R

Rheinheiliger

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Cynus T2: ich kann keine Anrufe mehr empfangen. Dies gilt für beide SIM-Karten. Anfangs ging es noch mit einer.

Selber telefonieren, Internet, funktioniert alles.

Ich kann keine weiteren Anzeichen feststellen - mit einer Ausnahme der Stromverbrauch ist extrem hoch.

Als das Problem das erste mal auftrat, habe ich den Akku komplett leer werden lassen, danach funktionierte es zunächst wieder - aber nur kurz. Die gleiche "Kur" wirkte leider nicht nochmal.

Auch ein System-Reset hat nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem und / oder kann mir jemand helfen?
 
welche apps hast du installiert?welche android version usw.?
vielleicht gibt es da eine app die dass hervorruft
mit system reset meinst du werks-reset?
gruss
 
Oder Factory-Reset. Man kann es nennen wie man lustig ist.
Nach einem Werks- oder System- oder Factory-Reset ist alles auf Grundeinstellung. Man darf aber das löschen der Daten nicht vergessen.
wooley hat aber recht mit der Frage nach den Apps. Denn meist sind es die üblichen Verdächtigen wenn der Akku zu schnell leer gesaugt wird.

Hallo Rheinheiliger

In den Einstellungen mal Datenverkehr deaktivieren für alle SIM. GPS ausschalten. WLan ausschalten. BT ausschalten. Also alles was mit Daten zu tun hat. Man kann ja alles testen. Von uns hat ja keiner Dein Gerät vor sich liegen. Deshalb sind gerade solche Probleme immer schwierig zu diskutieren.

Wo sind Deine Kontakte denn gespeichert? Auf der SIM? Hast Du eine Anrufsperre für bestimmte Rufnummern oder Vorwahlen eingerichtet?
Die sollte nach einem echten Werks-Reset aber ebenfalls eliminiert sein.
Es sei denn, sie wirkt beim Provider. Was da alles zu sperren geht, weiß ich aber nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-01-12-14-28.png
    Screenshot_2014-02-01-12-14-28.png
    9,9 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
ndroid 4.0.4

Als Apps hatte ich nichts besonderes (Whatsapp, gmx etc.). Die sind aber jetzt alle runter.

Die Telefonnummern sind größtenteils bei meinem google-Account gesichert. Derzeit ist das Smartphone aber nicht mit diesem Konto verbunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Oh, da ist ein Teil meiner Nachricht verlorengegangen:

Also: Es war eine Rücksetzung auf Werkseinstellung mit Löschen der Daten :(
 
Die Kernfrage war eher, ob Du Rufnummern oder Vorwahlen gesperrt hast.

Ein Werksreset samt Datenlöschung ist leider immer mit Schmerz verbunden.

Da der nichts geholfen hat, bin ich jetzt ratlos. Ein solches Verhalten kenne ich von den bekannten Androidgeräten incl. eines Mobistel Cynus T2 nicht!
 
Ich habe nichts gesperrt oder unterdrückt.

Laut Hotline meines Mobilfunkanbieters ist mit meinem Anschluss alles in Ordnung.

Gestört ist lediglich die Erreichbarkeit, ich kann auch keine SMS empfangen.

Heute morgen ging es plötzlich wieder, eine halbe Stunde später wieder alles vorbei - auch bei der 2.SIM.

Während die erste SIM-Karte (D1) dann auch in einem anderen Hany nicht mehr richtig funktionierte !!!????!!!!, hat die zweite SIM (O2) dort wieder einwandfrei gearbeitet.

Es ist merkwürdig.... und nervt.

Kann ein Smartphone eine SIM-Karte nachhaltig stören, dass sie auch nicht mehr in anderen Handys funktioniert?
 
ich wurde mal eine andere sim kaufen....wie es sich anhort ist da etwas falsch
wenn es in ein anderes handy auch net geht liegt es nicht an dein T2
gruss
 
Ehe du jetzt eine neue Karte kaufst, versuche mal folgendes... wechsle mal SIM 1 gegen SIM 2 aus und stelle die SIM Karten unter Einstellungen -> Simkartenverwaltung neu ein.

Einfach mal probieren, kostet ja nichts!
 
Hallo Rheinheiliger,hast deinen problem gelöst ? habe nemlich seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit meinen Cynus T2.
Gruß.
 
Ich möchte hier Hilfe anbieten, für die, die oft keine Anrufe oder sms erhalten und deren Akku sich schnell entlädt. Nachdem ich in diversen Foren gegooglet hatte und nichts konkretes gefunden hatte, ich schon einen neuen Akku bestellen wollte, eine neue Sim Karte kaufen wollte und fast einen reset auf Werkstellung machen wollte, löste ich das Problem durch rumspielen mit meinem Samsung Galaxy S2. Bitte testet ob ihr in - Einstellungen-weitere Einstellungen- mobile Netzwerke- Netzmodus- GMS/WCDMA auf automatischen Modus gestellt habt. Wenn das der Fall ist dann stellt den Modus nur auf GSM!!. Seitdem ich das gemacht habe hält mein 3 Jahre alter Akku wieder 2-3 Tage und ich empfange alle Anrufe und sms. Ich muß dazu sagen, daß ich mein Handy hauptsächlich zum telefonieren benutze. Brauche ich internet oder will Dinge downloaden schalte ich manuell das WLAN an.
Ich hoffe ich habe damit manchen, die verzweifelt nach Ursachen und Lösungen suchen, geholfen.:thumbsup:
 
Hi

@Jutta. Ich denke das wird für die wenigsten die Lösung sein. Man möchte ja auch unterwegs schnelles Internet haben.

Und was das Problem angeht, schaut unter Einstellungen-Mehr-Mobilfunknetze ob ein Haken bei dem Eintrag Mobiler Datenservice bevorzugt ist. Dann bitte entfernen weil das löst so ein verhalten aus.

MFG
Dirk
 
Dirk,
mir hat es sehr geholfen und der Haken bei " Mobile Datenverbindung" war immer entfernt und das Problem tauchte trotzdem auf.
Gruß
Jutta
 
Danke sehr Jutta Nehdorn, hier gab es das gleiche Problem mit einer älteren Simyo-Karte, die dann auch nicht mehr im alten Handy funktionierte. Balken wurden angezeit, aber kein Empfang. Mit einer neuen Congstar ging es dann im T2 und auch eine zusätzliche Netzclub-SIM-Karte funktioniert. Meine Vermutung war bislang, daß Simyo ältere SIM-Karten mit schwacher Verschlüsselung bei Handy-Wechsel aus dem Verkehr zieht. Jedenfalls funktioniert das Handy mit den beiden neuen SIM-Karten einwandfrei seit 14 Monaten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.607
Holger Bremen
H
DJ E-REX
  • DJ E-REX
Antworten
1
Aufrufe
1.427
ice-dragon
I
M
Antworten
1
Aufrufe
1.378
wooley
W
Zurück
Oben Unten