Erkennung Win 7

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KG7

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
nachdem ich nun wieder zum Android Handy gewechselt habe ( zwischenzeitlich einmal ein IPhone) habe ich mir das Mobistel Cynus T2 zugelegt.
Ich habe direkt auf Android 4.1 upgedatet.
Da ich meine kompletten Outlook Mail Termine usw. auch auf dem Handy haben möchte wurde nun auf dem Cynus und dem PC My Phone Explorer installiert.
Leider bekommen ich weder eine Verbind mittels WLAN ( verstehe auch nicht ganz was es mit dem WLAN –Pin auf sich hat )noch mit USB zustande.
Mein PC erkennt zwar das Smart Phone aber es wird kein Treiber hierzu gefunden. Habe den Treiber (der sich auch schon auf dem Handy befunden hat) nochmals auf der Seite von Mobistel heruntergeladen und versucht diesen zu Installieren, was auch soweit funktioniert hat ( zumindest lief die EXE Datei problemlos durch). Das Gerät selbst wird aber immer noch nicht erkannt – jedoch als Cynus T2 Android Handy-, aber lediglich als Datenträger
… die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)..
..Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden…
..Treibersoftware für das Gerät wurde wurde nicht gefunden..
Auch Win Udates haben keinen Erfolgt gebracht !!
Sorry falls das Ganze für viele Androidt Spezis etwas dumm erscheint …aber wahrscheinlich habe ich nur irgendeine Einstellung falsch ??
Aber nach sechs Stunden vergeblich Fehlersuche:cursing: –auch natürlich im Netz- gebe ich meine Versuche auf.
Wäre toll wenn mir jemand behilflich sein könnte :smile:
Gruss aus AC
KG7

@KG7:

1. Du brauchst für den MyPhonExplorer keine Treiber. Die Mobistel-Treiber laufen ohnehin nur auf PCs mit Windows einschliesslich XP.
2. Ich weiss leider nicht welcher WLAN-Router Du benutzt. Die WLAN-PIN ist jedenfalls die 16stellige WPA2-Pin die dem Gerät beiliegt. Zusätzlich musst Du noch die MAC-Adresse Deines T2 in den Router eingeben.
Die findest Du beim T2 unter: Optionstaste >Systemeinstellungen >über das Telefon >Status.

Hallo Skipper,
zuerst einmal ein Dank für Deine Antwort. :thumbup:
Button habe ich ja noch keinen.
Habe das Ganze in der Nacht noch zum Laufen bekommen.. zumindest über USB. Das Problem an der Sache war das das Handy zunächst nur als Speichermedium erkannt wurde .. nach weiterer Suche bin ich dann auf diese Seite gelandet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...treiber-win7-64-bit-fuer-cynus-t2.383966.html

Habe dann entsprechend die Treiber über PDANet installiert und siehe da, das Cynus wird von Win 7 als solches erkannt und die Sycronisation mittels MPE funktioniert, zumindest schon einmal über USB . Werde mich nun einmal auch mittel Deines Hinweise an einem der nächsten Abende mit den Wlan auseinander setzen… aber nach den gestrigen Abend 1.30 (Uhr ins Bett:angry:) lasse ich mir etwas Zeit damit.
Gruss KG7

Zurück
Oben Unten