Fragen von Einsteigern, der Newbi Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MySwap

MySwap

Ambitioniertes Mitglied
9
Mir geht es als Alltags IOS Nutzer sicher so wie vielen anderen Android Einsteigern die bei vielen Beschreibungen hier im Forum oft nur Bahnhof verstehen. Das hat zur Folge das Newbifragen mitten in einer Diskussion vom eigentlichen Thread ablenken. Meine Idee wäre nun dieser Thread, zum einen könnten Fragen von Neulingen dort platziert werden wo Sie kein anderes Thema verwässern und andererseits könnten die Mods solche Zwischenfragen direkt dorthin verschieben.

Ist nur eine Idee von mir, ich eröffne den Thread hiermit und stelle dem Admin frei ihn wegen Belanglosigkeit wieder zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ajax, Muc74 und Swissmann01
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und entschuldige mich schon mal, falls meine Fragen hier nicht hingehören,... . Also, ich bin am Überlegen, mir das Cynus T2 zu holen. Nun gibt es aber viele, die von Problemen mit der Kamera, dem Wlan und anderem berichten. Außerdem soll das neu herausgebrachte Update auch viele Nachteile haben. Kann mir vielleicht jemand von seinen eigenen Erfahrungen mit dem Handy bzw. dem Update berichten, weil man liest einmal das Eine und kurz darauf was ganz Anderes. Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher, was den Kauf des Handys angeht. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen! :)
 
mateaz schrieb:
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und entschuldige mich schon mal, falls meine Fragen hier nicht hingehören,... . Also, ich bin am Überlegen, mir das Cynus T2 zu holen. Nun gibt es aber viele, die von Problemen mit der Kamera, dem Wlan und anderem berichten. Außerdem soll das neu herausgebrachte Update auch viele Nachteile haben. Kann mir vielleicht jemand von seinen eigenen Erfahrungen mit dem Handy bzw. dem Update berichten, weil man liest einmal das Eine und kurz darauf was ganz Anderes. Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher, was den Kauf des Handys angeht. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen! :)

Also ich war auch unsicher, wenn Du meine Postings liest wirst Du es merken.
Es ist eigentlich ganz einfach:

Wenn Du die Kohle für ein Galaxy Notes 2 hast, kaufe Dir das,,,, es ist doppelt so gut, aber leider auch 3 x so teuer!!!
Das Cynus T2 ist wohl das 5" Handy am Markt mit dem besten Preisleistungsverhältnis und wenn Du Fragen hast findest Du hier im Forum super Ansprechpartner die Neulinge immer gerne helfen.

Kaufe nicht über Ebay, nimm nur Neuware von ordentlichen Händlern( Conrad passt im Moment wohl gut ) mit Rechnung und Garantie.

Viel Spass dann und,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :thumbsup:Willkommen im Club:thumbsup:
 
Ist das T2 eigentlich Alltagstauglich? Also ich meine wegen der enormen größe...kann mir vorstellen, dass es in so manche Hosentaschen nicht reinpasst... :)
 
mateaz schrieb:
Ist das T2 eigentlich Alltagstauglich? Also ich meine wegen der enormen größe...kann mir vorstellen, dass es in so manche Hosentaschen nicht reinpasst... :)

Absolut alltagstauglich, das iPhone war vor 5 Jahren auch riesig, heute ist es " viel zu klein". Aber mal ernst:
Es passt in Hemdentaschen und in Hosentaschen, für 10 Eur bekommst Du eine Top Gürteltasche ( die ich persönlich nutze ). Wenn Du die mitgelieferte Folie aufziehst und ein Cas für 9,30 Euro in Hong Kong orderst ist es sogar " unkaputtbar ".
Wenn Du das Telefon 2 Wochen hast ist es auch nicht mehr groß, langfristig geht der Trend zum 7" Dualsimtablethandy, dann tragen alle ein Täschchen bei sich:p
 
Die Kundenbeurteilungen bei Amazon können auch nachträglich bearbeitet werden. Hier steht unter anderem meine: Amazon.de: Kundenrezensionen: Mobistel Cynus T2 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 12 Megapixel Kamera, 4GB Speicher, Dual-SIM, Android 4.0) weiß


Ob ein Galaxy Note doppelt so gut ist weiß ich nicht. Viele klagen dort über grünstichige Displays, mein altes B7610 hat das leider auch. Das liegt am OLED-Bildschirm, der zwar sehr kontrastreich ist, aber leider schnell altert und dann stundenweise grünstichig ist oder dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie sieht es aus mit Schutzhüllen? Weil ich Schäden am Gerät vermeiden möchte, bin ich gleichzeitig auch auf der Suche nach einer geeigneten Hülle für das T2. Die Auswahl ist hier nicht sehr groß (Ich suche ein Lederetui, bei dem man das Handy über eine Lasche herausziehen kann. Es wäre außerdem noch gut, wenn man diese Lasche über einen Klettverschluss befestigen könnte, um auch das Herausfallen des Handys möglichst zu vermeiden!). Welche Hülle habt ihr, bzw. welche könnt ihr mir empfehlen?
 
mateaz schrieb:
Und wie sieht es aus mit Schutzhüllen? Weil ich Schäden am Gerät vermeiden möchte, bin ich gleichzeitig auch auf der Suche nach einer geeigneten Hülle für das T2. Die Auswahl ist hier nicht sehr groß (Ich suche ein Lederetui, bei dem man das Handy über eine Lasche herausziehen kann. Es wäre außerdem noch gut, wenn man diese Lasche über einen Klettverschluss befestigen könnte, um auch das Herausfallen des Handys möglichst zu vermeiden!). Welche Hülle habt ihr, bzw. welche könnt ihr mir empfehlen?

Hier sind massig zur Auswahl:
cynus t2 in Taschen & Schutzhüllen | eBay
 
Genau was du suchst habe ich in Benutzung. Bei amazon, Zubehoehr für das T2 "favory Lederetui " eingeben, und schon bist du am Ziel.
Ich habe das Teil selbst in Benutzung, passt genau, und ich bin sehr zufrieden damit.
 
Kann vielleicht jemand was zu dem Cynus F3 sagen? Weil ich glaube das Handy hat die gleiche Ausstattung wie das T2 bei einer geringeren Displaygröße. Stimmt das? Weil ich bin mir noch nicht sicher, ob das T2 nicht doch etwas zu groß ist...
 
mateaz schrieb:
Kann vielleicht jemand was zu dem Cynus F3 sagen? Weil ich glaube das Handy hat die gleiche Ausstattung wie das T2 bei einer geringeren Displaygröße. Stimmt das? Weil ich bin mir noch nicht sicher, ob das T2 nicht doch etwas zu groß ist...

Dann nimm das T1, das ist einfach nur kleiner, ich glaube 4,3 "
 
Zitat von MySwap:
für 10 Eur bekommst Du eine Top Gürteltasche ( die ich persönlich nutze )

Darf ich fragen welche das denn ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ICS-Lover
Könnte ich den Danke-Button drücken, würde ich es jetzt tun ;)
 
Also eher nicht das F3? Weil das T1 find ich persönlich nicht so gut...Wenn nicht das F3, dann wirds halt das T2! Ich habe sowieso lieber ein größeres Display, da das Surfen und spielen dadurch angenehmer ist...was ich befürchtete war halt, dass der Umstieg von meinem Samsung Star (3 Zoll) etwas schwer werden könnte :) Wenn ich wirklich Probleme haben sollte, kann ich es bei Amazon ja einfach wieder zurück schicken... :D

Ach ja,
@ Neufi: In welcher Farbe hast du das Etui bzw. das T2?
 
Zuletzt bearbeitet:
ICS-Lover schrieb:
Könnte ich den Danke-Button drücken, würde ich es jetzt tun ;)

Kannst Du ab Deinem 10ten Posting nachholen
 
Newbi-Thread bedeutet also, einfach alle Fragen nochmal stellen zu dürfen, die woanders schon beantwortet sind? So kommt's mir beim Lesen jedenfalls vor...
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DJ E-REX
Antworten
3
Aufrufe
1.812
mateaz
M
C
  • churchill1
Antworten
2
Aufrufe
1.337
churchill1
C
Gamecard
Antworten
15
Aufrufe
2.057
nickie
N
Zurück
Oben Unten