Gallerie mit Unteordnern

bigrala

bigrala

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe auf meiner externen SD Fotoordner mit Unterordnern angelegt.
Ich möchte in der Gallerieübersicht nur die Themenordner "Auto", "Privat" etc. sehen, wenn ich einen der Ordner antippe, will ich die Ordner in diesem Themenorner sehen.

z.B.
Auto
-> PKW
-> LKW
-> .....

Privat
-> Familie
-> Urlaub
-> .....

Ich bekomme in der Gallerie jedoch immer alle Ordner angezeigt.

Ich habe mir mal das QuickPic installiert, aber auch hier werden alle Ordner sofort angezeigt.

Hat jemand eine Idee wie bzw womit ich das machen könnte ?
 
Versuche mal in Deinen Ordner "Auto" ein einzelnes Bild hineinzulegen und schaue in QuickPic nach - s. Tipp hier. Hab's selber nocht nicht probiert, aber früher zu Android 2.x Zeiten gerne QuickPic verwendet.

PS: Das hat eigentlich nichts mit dem T2 zu tun und gehört eher in den App-Bereich...
 
Das hab ich auch schon Probiert und klar, das geht ... aber dadurch habe ich auch noch keine Ordnerstruktur, sondern alle Ordner in einer Ebene.

Ich kenne es von meinem letzten Phone (HTC HD2 LEO) und von meinem iPad, dort geht es mit den entsprechenden Apps problemlos.
Wenn es hier bei Android nicht geht, dann ist das ein Rückschritt, denn ....

.... so könnte man z.B. einen Ordner mit all seinen Unterordnern, durch bearbeiten des Hauptordners, Passwort schützen oder gar verstecken.

Wenn man sehr viele Themen drauf hat, würde es übersichtlich bleiben, wenn auf der obersten Ebene NUR die 8 übergeordneten Ordner angezeigt werden würden und nicht alle 250 Ordner !!
Bei 32 GB passen eine Menge Bilder drauf, die verwaltet werden sollen/müssen !!
 

Ähnliche Themen

R
  • reinh
Antworten
13
Aufrufe
2.221
diral
D
Edv-Opa
  • Edv-Opa
Antworten
15
Aufrufe
2.715
Edv-Opa
Edv-Opa
R
Antworten
1
Aufrufe
1.110
Ansgar21
A
Zurück
Oben Unten