Gesprächsqualtität: blechern? Alle T2 betroffen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesprächsqualtität: blechern? Alle T2 betroffen? im Mobistel Cynus T2 Forum im Bereich Mobistel Forum.
D

dominiks

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

klingen die T2 alle so blechern beim Telefonieren?

Ich habe bei zwei verschiedenen Mobistel T2 (aktuellste stock rom) Gelegenheit gehabt auf beiden Seiten die Gesprächsqualtität zu beurteilen: sehr blechern, bis hin zu nicht hinnehmbar. Auf der anderen Seite des Gesprächs befand sich ein Xperia Z.

Wenn ich mit dem Xperia andere Handys angerufen habe, dann keine Gesprächsmängel.

Liegt also am T2.

Schlussfolgerung: Entweder nehmen die T2-Nutzer das so hin, oder sie wissen, mangels vergleich gar nicht, dass die Gesprächsqualtität so grottig ist, oder es liegt nur an manchen T2 aber nicht an allen und es wäre dann Zufall, dass ich das bei zwei T2 festgestellt habe.

Ich würde mich über entsprechendes feedback zu dem Thema freuen.

Grüße

dominiks
 
omah

omah

Guru
Mein T2 hat guten Klang seit ich von Eplus weg bin zu D1, Telekom/Congstar.
Billiganbieter für Flatrates komprimieren leider so stark, das die Qualität leidet. Ich verfolge den T2-Thread seit Beginn, die Nutzer sind mit dem Klang in der Regel zufrieden.
 
kaha

kaha

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann auch nicht klagen, hängt es doch noch von mehr Faktoren als nur von den Phones ab...

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Antinoos

Antinoos

Erfahrenes Mitglied
Die Klangqualität des Mikrofons des T2 ist in der Tat nicht soooooo überragend. Vor allem nicht, wenn an der anderen Seite ein FN-Telefon ist. Allerdings gilt das generell für die meisten Smartphones.

Vom Headset aus klingt mein T2 aber um Längen besser als mit dem eingebauten Mikro; was wohl auch an den Artefakten durch die Hintergrundgeräuschunterdrückung liegt. Das bestätigen mir meine Gesprächspartner immer wieder. Und da ich eh meist mit dem Kabelheadset telefonumble... ;)