GPS geht nicht mehr

L

Lolliipop_007

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo @all,

bei meinem T2 ist das GPS ausgefallen, laut Mobistel ist es ein Softwarefehler.

Hat jemand das Original ROM noch was im Auslieferungszustand installiert war?

Gruß
Lollipop
 
omah

omah

Experte
Hier gab es Ende 2012 einige Aufregung um fehlerhafte Updates, jemand (ich glaube Poppeye) hatte die verschiedenen Versionen aufgelistet und irgendwo hier im T2-Forum zum Download bereitgestellt. Du solltest unbedingt die Version installieren, die original drauf war. Ansonsten könnte es sein, daß danach gar nichts mehr geht.
 
L

Lolliipop_007

Neues Mitglied
Threadstarter
Würde ich ja gerne, aber wie bei so vielen noobs hab ich die Ur-Version die installiert war natürlich vorher nicht gesichert.
 
omah

omah

Experte
Wenn du weißt welche es ist oder zumindest Baujahr und Monat des T2 hast du Chancen es herauszufinden.
Hast du einen Factory-Reset gemacht? Vielleicht hilft das schon. Das geht allerdings nur, solange noch kein anderes Betriebssystem installiert wurde.
 
L

Lolliipop_007

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Mic_987,
ich habe folgendes T2
  • Android-Version: 4.1.1
    ´
  • Basisband-Version: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V15.P2, 2013/02/04 10:15
    ´
  • Kernel-Version: 3.4.0 - developer@SW3-Server#01 - SMP PREEMPT Mon Feb 25 14:23:11 CST 2013
    ´
  • Buid-Nummer: ALPS.JB.MP.V1
    ´
  • Erstellungsversion anpassen: S9081B_DE_MOB_V17.01
Gekauft habe ich es am 24.05.2013. Bis Herbst 2014 lief auch alles super, als ich dann im Spätherbst von Bayern zurück kam ging das GPS nicht mehr. Danach habe ich einige ROM´s ausprobiert, bin aber wieder auf das Originale zurück, läuft meiner Meinung nach am besten. Ich hatte die Hoffnung das es danach vielleicht wieder geht. Vor kurzem habe ich dann mit dem Support von Mobistel telefoniert und die sagten mir es wäre ein Softwareproblem und ich soll es doch einschicken. Das lohn aber nicht mehr finde ich, das Teil ist einfach zu alt und mit seinen 512MB RAM, müssen wir wohl nicht drüber reden. Meiner Meinung nach Out of Time. Werde mir eh irgendwann ein neues kaufen, wäre trotzdem super wenn das GPS wieder laufen würde.

Besten Dank und Grüße aus dem Rheinland​

 
N

nickie

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
hast du schon mal einen GPS reset gemacht?
GPS einschalten
*#*# 3646633#*#* eingeben.

Dann oben auf location wischen. Dann ygps. Dann Information. Full drücken.Laufen lassen,auf daten warten.
Gruss nickie
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lolliipop_007

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein, aber vielen Dank Nickie, werde ich gleich direkt mal ausprobieren und berichten
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nein, hat nichts gebracht. :confused2:
 
N

nickie

Ambitioniertes Mitglied
Hi lolliipop,
wird unter Information die Chip version und MNL Version angezeigt?Unter Provider steht GPS enabled.
Das kann aber gut eine halbe Stunde dauern bist Du einen Satfix hast.
Sonst mal ein neues Rom flashen.
Gruss nickie
 
Oben Unten