GPS wird gesucht...

tomtok

tomtok

Neues Mitglied
2
Hallo, mein neues Cynus T2 macht (genauso wie mein T1) Probleme mit dem GPS. Das T2 zeigt zwar 14 Satelliten an, aber 0 bei "Fix" und daher dreht sich der Kreis immer weiter bei "GPS-Position wird gesucht..." Wenn ich Maps oder Navigation einschalte, funktioniert das zwar, aber nur wegen der Google-Standortdienste (A-GPS). Ich habe die Apps "GPS-Status" und "Faster GPS" installiert und die Region steht auf Germany: de.pool.ntp.org Mir fällt nix mehr ein, was ich noch tun könnte... Hat jemand 'ne Idee? Danke!
 
Wenn dein T2 neu ist, laß ihm ein bißchen Zeit. Geh nach draußen, schalte alles an was geht, W-lan, A-GPS, Mobilfunk, Standortdienste, eben alles was möglich ist.
Starte jetzt nur google-maps und warte bis das Fadenkreuz nicht mehr blinkt, die GPS-App schaltet sich automatisch dazu.
Beim ersten Fix kann es wirklich sehr lange dauern, weil das T2 in Korea gebaut wird und dort ganz andere Satelliten sind, als hier in Deutschland, bzw. Europa.
Beim nächsten fix wird es dann schneller gehen.
Ich habe ICS 7.0, nicht gerootet und benutze die gleichen Sat-Apps wie du, und ich bin mit dem GPS sehr zufrieden.
Wenn es wider Erwarten immer noch nicht funktioniert, solltest du es vielleicht bei Mobistel oder deinem Händler reklamieren.
Gruß Neufi
 
Maps lokalisiert meinen Standort ruckzuck - vermutlich dank EPO und A-GPS. Aber einen Fix hatte ich noch nicht. Ich lass das Gerät jetzt am offenen Fenster mit Blick gen Himmel laufen... und melde mich in ein paar Stunden nochmal. - Und übrigens: Wenn ich mein Galaxy Tab2 daneben stelle, habe ich innerhalb Sekunden einen Fix von 2 bis 14 Satelliten! Das T2 zeigt jetzt (nach 30 Minuten) immer noch 0/1 an. Hoffentlich hat noch jemand einen Tipp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so wie ich das verstanden habe, ist das ein fix. Wenn zb.Google deinen Standort lokalisiert hat,ist der fix gegeben, mehr geht nicht meiner Meinung nach.
 
Ne, das glaube ich nicht, denn dann würde es ja nicht länger heißen "GPS wird gesucht" und die Eieruhr könnte aufhören, sich zu drehen. Und wie gesagt: An den Anzeigen auf dem Galaxy Tab sehe ich, dass da deutlich (!) mehr geht. Der "Fix" in Google-Maps liegt einfach daran, dass das Gerät über W-LAN und A-GPS meine Position bestimmt - und eben NICHT über die Satelliten!
 
Ich benutze das T2 häufig als Navi mit googlenav. Wenn dem so wäre wie du sagst, wie bekomme ich denn einen fix außerhalb von W-Lan?
Unterwegs ist mein W-Lan ausgeschaltet, bzw. gar nicht vorhanden,und das Navy funktioniert trotzdem.
Bei meinem tab läuft es genauso, nur das der fix tatsächlich etwas schneller geht.
Google maps findet deinen Standort mit Sicherheit nicht nur durch dein W-Lan.
 
Neufi schrieb:
Ich benutze das T2 häufig als Navi mit googlenav. Wenn dem so wäre wie du sagst, wie bekomme ich denn einen fix außerhalb von W-Lan?
---------------------------------

ähm mit der Sim Card event.???

Google hat bei mit noch nie nen Sat gefunden:banghead::banghead::banghead:

det macht aber nix, benutze Navigon und da ist der Fix innerhalb 30 Sec. da.
Ohne Unterstützung durch Sim, Internet oder W-Lan.
Einfach perfekt sone Offline Onboard Lösung......:D:D:D::p;):rolleyes::cool:



hab nen fyi hochgequetscht.###SE-P910i zum verticken###
 

Ähnliche Themen

L
  • Lolliipop_007
Antworten
7
Aufrufe
1.543
nickie
N
C
  • carisim
Antworten
2
Aufrufe
1.237
carisim
C
R
  • reinh
Antworten
13
Aufrufe
2.217
diral
D
Zurück
Oben Unten