Headsettaste im MusicPlayer nicht nutzbar

B

birdyonkel

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mein T2 frisch bekommen, habe direkt die Software auf 17.01 geupdatet.

Wie ich nun feststellte funktioniert die Headsettaste nicht im MusicPlayer (Play/Pause müsste ja Standart sein oder?).

Zum Anrufe annehmen funktioniert sie.
Habe es auch mit 3 verschiedenen Headset's probiert, sowie Headset Managern und einem weitern Player.

Überall das selbe Problem. Hat das Problem noch jemand?
Habe auf einer Seite gelesen es könnte evt. am Kernel liegen..?

Grüße
 
birdyonkel schrieb:
Wie ich nun feststellte funktioniert die Headsettaste nicht im MusicPlayer (Play/Pause müsste ja Standart sein oder?).

Mein T2 läuft noch mit ICS (und das soll auch noch so bleiben) und das Headset funktioniert genau so, wie Du es Dir vorstellst.
 
Ja, ich habe das gleiche Problem. Liegt wohl an Jelly Bean und taucht auch bei anderen Handyherstellern auf.

Bei 4.2 soll es wohl wieder etwas besser werden. Ich hoffe auf ein gutes Custom Rom für dir Zukunft.
 
Na super.. Trotzdem danke für die schnelle Antwort

Hat schon jemand eine Lösung gefunden wie man das Problem beheben kann bzw. eine Idee was man noch probieren könnte=
 
Moin!

Das gleiche habe ich auch versucht - mit identischem Ergebnis.

Die Taste ist aber nicht komplett ohne Funktion, da sie beim Telefonieren funktioniert. Jetzt fragt sich nur, ob das Betriebssystem nur beim Telefonieren auf eingehende Signale vom Headset lauscht oder ob es immer lauscht, aber die Signale nicht als Tasten identifiziert.
 
Hatte wegen dem Problem auch mal Mobistel angeschrieben.
Antwort kurz und bündig:

Lieber Kunde,
die Taste am mitgelieferten Headset ist nur zum Telefonieren.

MFG

Hab noch mal zurückgeschrieben.. Mal schauen was da zurückkommt.
 
Hier evt. eine alternative aus nem anderen Forum:

sensor music player

Habs zwar noch nicht beim Joggen ausprobiert.. Sieht aber vielversprechend aus.
 
Hallo,
ich habe das Problem mit dem "Sony Ericsson LiveView" gelöst. Diese kleine Smartwatch wird per Bluetooth mit Androidgeräten verbunden.
Über das "LiveView Music Plugin" aus dem Play Store http://3ai.de/3/1d2 kann man den Standard Musikplayer steueren.
Funktionen: Track vor/zurück, Pause, lauter/leiser, Anzeige von Interpret und Titel, eingehende Anrufe werden mit ID angezeigt.
Es funktioniert super und ich bin echt froh, dass ich es hier rum liegen hatte. Das Armband kann man durch ein besseres Uhrenarmband ersetzen.

Gruß
Daniel
 
birdyonkel schrieb:
Hier evt. eine alternative aus nem anderen Forum:

sensor music player

Habs zwar noch nicht beim Joggen ausprobiert.. Sieht aber vielversprechend aus.

Hi!

Hat zwar andere Steuerungsmöglichkeiten wie z.B. Bewegungssensor, aber die Headsettaste funktioniert leider nicht. Ich habe die App wieder deinstalliert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Gunitmember
Gunitmember
K
  • Kond
Antworten
2
Aufrufe
943
Kond
K
Zurück
Oben Unten