Helle Flecken auf Display

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Helle Flecken auf Display im Mobistel Cynus T2 Forum im Bereich Mobistel Forum.
G

Gaumi

Neues Mitglied
Hallo an alle...

seit Februar bin ich im Besitz eines Cynus T2 und sehr zufrieden damit.:smile:

Nun fielen mir heute helle Flecken auf dem Display (keine Folie drauf und sauber) auf, die man aber nur auf hellen (weißen) Hintergrund erkennen kann. Wie ein "L" in Spiegelschrift, unscharf, ca. 2cm hoch und 1cm breit.:confused:

Jemanden schon ähnliches aufgefallen und gibt`s da eine Lösungsmöglichkeit oder gleich einschicken. Ist ja noch Garantie drauf...
 
skipper11

skipper11

Erfahrenes Mitglied
Hat sich vielleicht im Display etwas eingebrannt?

Mobistel weist darauf hin, dass das Display nicht dauerhaft mit einem Motiv aktiv sein soll.
 
G

Gaumi

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.

Also eingebrannt glaub ich nicht.
Wird nach 30 Sekunden automatisch ausgeschaltet.
Fällt auch nur auf, wenn man genau hinschaut.
Vielleicht ist es ja auch schon länger und mir nicht aufgefallen.
 
B

benneh89

Neues Mitglied
hallihallo,

mein t1 hat nun einen etwa 1cm großen weißen fleck fast mittig im display (der zum glück nur bei weißen hintergrund sichtbar ist. je heller das display ist, desto weniger fällts auf) nachdem es aus etwa 30cm höhe auf einen teppich fiel trotz gummibumper.

garantie samt kaufbeleg habe ich noch, wie mache ich das am besten nun wenn ichs einschicken will?
 
lafille1979

lafille1979

Neues Mitglied
Das problem hatte ich bei meinem auch, war auch n hellbrauner fleck in der Mitte des Displays ohne das ich was dran gemacht hab. Sah auch aus wie eingebrannt was aber nicht sein konnte. Das lustige daran ist so wie er aus dem Nichts gekommen ist, ging er auch nach 5 min. wieder weg. Keine ahnung was das war, aber ich bin beruhigt sah nämlich nicht schön aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Andro4.0

Ambitioniertes Mitglied
Sachen gibts... :D
 
A

appel11

Neues Mitglied
Hallo, wie ist der Stand der dinge mit den hellen Flecken. Habe auch welche und überlegen ob ich es einschicke.

Habe da gleich noch 2 fragen.

1. Habt ihr ein Feedback (Vibrieren) von den Touch-tasten ( Home und so)
2. Bei mir kratzte die Hörer ab und zu mal. Ist das bei euch auch so :confused: ?

Danke für eure Antworten.
 
skipper11

skipper11

Erfahrenes Mitglied
Zu 1: Ja
Zu 2: Nein
(ICS 4.04)
 
A

appel11

Neues Mitglied
Danke für die Antwort das mit dem feedback habe ich gefunden --> geht unter audioprofile einzustellen und nennt sich vibrieren bei berühren. Den Lautsprecher behalte ich im Auge.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alolexx

Neues Mitglied
Also mein T2 hat 3 kleine weisse Flecken auf dem Bildschirm die man vorallem auf weissem Hintergrund sieht. Werde es warscheinlich einschicken!!
 
omah

omah

Lexikon
Wenn man es in der hinteren Hosentasche trägt und sich damit hinsetzt kann es sein, daß dann für einige Minuten der Bildschirm ungleichmäßig beleuchtet wird. Auch wenn man eine Schutzfolie abzieht kann das passieren.
 
A

appel11

Neues Mitglied
Hallo, mein t2 ist jetzt das dritte mal beim Hersteller . Die flecken im Display haben die erst beim zweiten mal gesehen und behoben. Beim erstemal haben die nur die Lautsprecher gewechselt beim zweiten mal das Display. Jetzt ist es wieder weg weil die Kamera keine scharfen Bilder mehr macht. Mal sehen wann es wiederbei mir ist.
 
omah

omah

Lexikon
Manche Handys mögen keine Magnete, Taschen mit Magnetverschluß oder Weitwinkelobjektiv.
Edit: Mit einem Magneten ausprobiert, da tut sich nichts, daran liegt es wohl nicht.
Ich hatte gestern morgen die Schutzfolie abgezogen, seitdem habe ich auch einen kleinen helleren Fleck auf dem Display. Das sieht man nur bei weißem, sehr hellem Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krtek

Ambitioniertes Mitglied
Bei unserem T2 traten von Zeit zu Zeit auch Flecken unter dem Display auf, beweglich, ähnlich wie Wasser- oder Ölflecken. Waren nach einiger Zeit wieder verschwunden und traten nur in größeren Abständen wieder auf.
Das Handy wurde in der Hosentasche aufbewahrt, in einer Hülle.
Dann haben wir mehr zufällig die Lösung gefunden. Beim Hinsetzen war die Displayseite immer INNEN, also zum Körper hin.
Seit das Handy mit der Displayseite nach außen in der Hosentasche getragen wird, sind die Flecken nie wieder aufgetreten. Hat vielleicht etwas mit dem "Biegen" des Displays zu tun.