Im Profil "Treffen" keine Vibration beim Anruf?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mateaz

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Handy nicht vibriert, wenn ich angerufen werde. Eigentlich sollte es im Profil "Treffen" doch vibrieren oder nicht?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

du musst das profil offnen und da das vibration anwahlen
gruss

wooley. Wie öffnet man denn dieses vordefinierte Profil? Man kann es bei Einstellungen--Audioprofile anwählen. Aber konfigurieren kann man dieses Profil nicht. Das gilt für die drei vordefinierten Profilen außer Allgemein. Nur dort kann man reingehen und bei Einstellungen einen Haken für Vibrieren setzten. Der sollte wohl auch gesetzt sein. Das Profil "Allgemein" ist also ein übergeordnetes Profil das sich auf den Rest auswirkt.
Man kann aber im Menü mit der +Taste unten ein benutzerdefiniertes Profil erstellen.
Es steht ja unter dem Profilnamen Treffen "nur vibrieren" und somit ist ja das gemeint, was mateaz angefragt hat.

Hallo mateaz

Wenn ich Treffen aktiviere ( im Menü Audioprofile dann länger auf die Auswahl Treffen drücken; es erscheint ein Popup mit der Auswahl aktivieren ) dann vibriert das Gerät nur. Ton ist aus. Sobald aber die Lautstärkewippe mit + gedrückt wird, ist das Profil außer Kraft gesetzt und der Ton kommt wieder samt vibrieren!!!!! Sieht man daran, daß oben in der Systemleiste das Symbol für nur vibrieren verschwindet.

Generell gilt: sobald oben das Symbol für vibrieren zu sehen ist, klingelt es nicht mehr. Das gilt für alle Profile. Man kann also sozusagen von außen die Profileinstellung manipulieren. Wenn das Gerät im Standby ist, dann ist die Lautstärketaste aber deaktiviert und ein versehentliches verstellen kann nicht geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich das Problem gelöst. Eine installierte App sorgte dafür, dass bei jedem eingehenden Anruf auf Stumm geschaltet wurde (durchgestrichener Lautsprecher in der Leiste oben). Deshalb vibrierte das Handy auch nicht. Kaum hatte ich die App namens "Vybe" wieder deinstalliert funktionierte wieder alles wie vorher. :D Danke für eure Hilfe :D

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Gratuliere. Wieder mal eine durchgeknallte App.

Vergiss nicht, dem Ersteller der App im Google-Shop den Kopf zu waschen!

Zurück
Oben Unten