Indikatoren ausblenden

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

danielcc

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne die Indikatoren loswerden. Dies war die Antwort von Clembaer unter der Tools-Rubrik. Kann mir bitte jemand speziell beim T2 weiterhelfen.

" Moin!
Die Punkte heissen "Indikatoren"
Wenn Deine Standardoberfläche (Geräteforum erfragen)
die Option zum Ausblenden der Indikatoren nicht bietet,
gibt es Alternativen der Oberflächengestaltng,
die man Launcher nennt.
Die Option zum Ausblenden der Indikatoren bringen einige mit
(Nova-Apex-ADW-Go)
Gruss cmb "
Gruß d.

Was meinst du genau mit Indikatoren? Ich hab Nova und könnte schauen, ob man es damit ausblenden kann.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

... also das war meine Frage unter der Individualisieren-Rubrik:

"hallo,
kann man diese Punktereihe am unteren Bildrand, die
die Seitennummer anzeigt irgendwie loswerden,
oder wenigstens irgendwie in den "Hintergrund" verbannen?

Wäre super, wenn da jemand eine Idee hat! "

darauf hatte Clembaer dann entsprechend geantwortet.
Also ich würde gerne diese Seitenpunkte loswerden!
gruß,d.

Ich hab den Stock-Launcher, und noch nie die Punkte, die auf die Seiten hinweisen beim T2 gehabt.

oder meinst Du den Mittleren Button unten mit den 6 Punkten ???

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Am einfachsten wäre vielleicht ein Screenshot, damit wir erkennen, was Du meinst.

Ich hab mal einen SC-Shot meiner Hauptseite gemacht, um zu zeigen, das es bei meinem Launcher (Original Stock) die von mir vermuteten Punkte nicht gibt.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-05-18-54-54.png
    Screenshot_2013-02-05-18-54-54.png
    606,4 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
... sorry, aber wie macht man einen screenshot auf einem androidgerät? bin hierbei Neuling!

Lautstärke Minus Taste und den Ein/Aus-Schalter gleichzeitig gedrückt halten, bis das 'Foto-Klicken' kommt.

Dann kann man das Bild über die Galerie verwenden.

... o.k. wenn ich das jetzt richtig gemacht habe, dann sollten hier 3 screenshots mit hochgeladen werden. das sind seiten einer app.
gruß,d.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-06-12-43-46.png
    Screenshot_2013-02-06-12-43-46.png
    30,4 KB · Aufrufe: 436
  • Screenshot_2013-02-06-12-43-55.png
    Screenshot_2013-02-06-12-43-55.png
    12,1 KB · Aufrufe: 393
  • Screenshot_2013-02-06-12-44-09.png
    Screenshot_2013-02-06-12-44-09.png
    1,2 KB · Aufrufe: 429
Kommen diese Punkte denn nur bei der abfotografierten App ???

Wenn ja, müsstest Du die App umprogrammieren (lassen), oder hier in den Einstellungen zu der App suchen.

Diese Punkte haben nix mit dem genutzten Launcher zu tun.

Oder sind die Punkte auch auf dem 'normalen' Startbildschirmen zu finden ???

Das erinnert an die Beleuchtungsregelung in einigen Reader-Apps.

Kann es sein, daß man dort am hellsten Punkt drücken und hoch/runter schieben muß um die Helligkeit der Anzeige zu regeln?

Oder kann man weitere Seiten anzeigen, wenn man dort schiebt?

Wenn ich mir die Bilder anschaue, vermute ich, das die genutzte App 11 verschiedene Seiten hat.

Bei den Bildern ist jeweils ein anderer Punkt "Highlighted"

Daher auch meine Annahme, das dieses Problem an der App, und nicht am verwendeten Launcher liegt.

... ja, so wie es aussieht kommen diese punkte eben bei dieser App. Ob ausschließlich bei dieser, kann ich so nicht sagen, aber zumindest nicht beim Startbildschirm.
Die app kann auf verschiedene Seitenanzahlen eingestellt werden, 7, 9, 11....
Ich kann aber nichts finden, wie man die Punkte dort wegbringen kann.
Im Prinzip ist das ähnlich wie wenn man auf dem Hauptbildschirm die obere Leiste nach unten aufzieht. Dann sind da 3 Punkte, die die Seitenzahl (3) anzeigen, auf der man sich gerade befindet. (von "Helligkeit" bis zu "Im Freien").

Mit Helligkeit aufziehen hat es ,glaube ich nichts zu tun.

gruß.d.

Gibts denn zu der App hier einen Thread im Forum....

Vielleicht paralel dort mal anfragen, oder aber beim Support der App.

Das ganze scheint ja mehr ein Problem der App, denn ein Problem des T2 zu sein.

... ob's da einen thread hier gibt, kann ich mir kaum vorstellen, ist doch eher was spezielles. die app heißt torque pro.

aber was macht denn ein Launcher, wozu braucht man den? Und wo bekommt man den? Welcher ist empfehlenswert?

Der Programmlauncher des Android wird mitgeliefert, das ist etwa das wie der Startbildschirm bei Windows: Programme anzeigen, Fenster anzeigen, mit Hintergrund versehen...

zuerst gingen wir davon aus, daß der Fehler im Launcher-Bildschirm erscheint und nicht in der App.

... O.K. warum schreibt dann aber Clembaer oben: es gibt alternativen (Nova-Apex-ADW-Go). Die müssen sich doch unterscheiden. Was hat ein anderer launcher für Vor-/Nachteile?

Andere Optik, andere Haptik, manchmal ist man eben von anderen Smartphones dort Möglichkeiten gewöhnt, die man auf dem neuen nicht hat.

Andere Möglichkeiten des Lock Screens.

Der Stock Launcher macht diese 5 Punkte am unteren Home-Bildschirm, die stören den Blick auf den selbst gewählten Hintergrund.

Ein anderer Launcher macht dies möglicherweise nicht.

In Deinem Beispiel z.b. muß aber die App torque pro für Dich angepasst werden, da diese App die 'Punkte' in ihrer Programmierung hat, und nicht vom Launcherabhängig ist..

Möglicherweise gibt es aber für diese App. Verschiedene Skins.

Man kann ja bei google play nachschauen, was besser bedienbar scheint und passen könnte und was für Rechte die Launcher fordern und ob man das Risiko akzeptieren will, vielleicht noch mehr ausgespäht zu werden.

Dann gibt es Leute die rooten ihr Handy, um mehr auf Systemdateien zugreifen zu können und vielleicht Fremdprogrammen noch mehr Rechte einräumen zu können oder um vielleicht schicke Programme zu installieren.

Andere rooten, um Rechte gezielt zuweisen und ändern zu können.
Mit genug Wissen kann man dann vielleicht Launcher fremder Handys installieren mit dem Risiko, daß das Handy bei Fehlprogrammierung oder Update von Mobistel gar nicht mehr funktioniert, hatten wir diese Woche schon mehrfach hier.

Vielleicht glauben einige hier, daß die Punkte auf dem Launcher-Bildschirm erscheinen und nicht in der App und empfehlen deshalb einen anderen Launcher.

... danke soweit!!!

alternativ kann man auch einen anderen launcher (z.B MIUI) installieren und den originalen Launcher2 aus dem System entfernen. Ist nur ein Tipp.
Wenn Interesse vorhanden ist, dann helfe ich gerne.:thumbup:

... danke für das Angebot. Aber welche Vorteile würde mir denn der miui Launcher bringen?

Zurück
Oben Unten