1. Teelicht, 08.08.2013 #1
    Teelicht

    Teelicht Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich brauch dringend eure Hilfe.
    Ich habe meinem Sohn sein Handy per Post zugesendet. Vorher hatte ich versucht die ausgehenden Anrufe zu begrenzen (falls es damit zu tun haben kann).
    Alles geht am Handy aber wir bekommen keine Internetverbindung. Welche Einstellung müssten wir hier am Mobistel zurück setzen?

    Der Datentarif ist auf Vodafone eingegeben. Vodafone selber sagt es muss eine Einstellung am Handy sein: Werkseinstellung zurück setzen hat nichts gebracht....

    VG Tina
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
  2. teetasse, 08.08.2013 #2
    teetasse

    teetasse Erfahrener Benutzer

    Eventuell der flugmodus aktiv?
    Providereinstellungen überprüft?
    Bei Daten Verbrauch..die mobilen Daten eingeschaltet?

    Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Teelicht, 08.08.2013 #3
    Teelicht

    Teelicht Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Teetasse,

    ja Datenverbrauch ist aktiv, APN stimmt auch, Flugmodus ist aus.
    Kann ich etwas bewirkt haben mit meiner Einstellerei bezüglich der Anrufersperre?

    Bei der Mobistel Hotline erreiche ich niemanden.

    VG Tina
     
  4. teetasse, 08.08.2013 #4
    teetasse

    teetasse Erfahrener Benutzer

    Die GSM UMTS netzwerkeinstellungen stimmen auch?
    Hatte mal von einem ähnlich gelagerten Fall gehört... da war vom provider aus irgendwas mit GPRS oder UMTS Dienste gesperrt...als das freigeschaltet wurde ging auch inet...

    Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Yomogi, 08.08.2013 #5
    Yomogi

    Yomogi Android-Guru

    G3 ist auch aktiviert?
     
  6. teetasse, 08.08.2013 #6
    teetasse

    teetasse Erfahrener Benutzer

    Also bei mir schon... also schau mal im Netz die genauen Einstellungen für Vodafone an...und vergleiche diese
    Allgemeiner inet zugang
    GPRS :
    Name: VFD2WEB
    APN : web.Vodafone.de
    Benutzername : nicht notwendig
    Password : nicht notwendig
    DNS-adresse : 139.007.030.125/139.007.030.126
    IP proxy Gateway port : 9201
    Verbindungssicherheit : aus
    GPRS Ablauf Zeit : 2min

    Vodafone life:

    Name: Vodafone life!
    Apn : WAP.Vodafone.de
    Benutzer: nicht notwendig
    Password : nicht notwendig
    IP proxy Gateway Server : 139.007.029.001

    IP proxy Gateway port: 9201
    Startseite : http://live.Vodafone.com
    GPRS Ablauf Zeit : 2 min

    Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
  7. Teelicht, 14.08.2013 #7
    Teelicht

    Teelicht Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber das Telefon kam erst heute mit der Post von der Einrichtung.
    An Vodafone liegt es nicht, in meinem Mobistel funktioniert es supi.
    Meine O2 geht allerdings auch nicht beim Handy von meinem Sohn.
    Also habe ich irgendwas am Mobistel verstellt und weiss nicht was.

    Und nun?

    VG Teelicht
     
  8. Teelicht, 14.08.2013 #8
    Teelicht

    Teelicht Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    also:

    Im anderen Mobistel T2 welches ich habe, funktioniert die Karte.
    Vodafone ist auch noch einmal alles mit mir durchgegangen, vermuten einen Defekt.
    Wir haben ja Garantie auf dem Handy, also habe ich es nun eingesendet bzw sende es morgen ein.


    EDIT:

    Alles zurück. Ich Pfosten hatte das Wlan nicht ausgeschaltet! Die Simkarte geht auch im anderen Handy nicht. Also bekomme ich bis Freitag eine neue.

    VG Tina
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
  9. Teelicht, 17.08.2013 #9
    Teelicht

    Teelicht Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    neue Simkarte da und Internet rennt :scared:

    VG Teelicht
     
  10. Teelicht, 21.08.2013 #10
    Teelicht

    Teelicht Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr Lieben,

    es ist unglaublich aber gestern trat genau das gleiche Problem wieder auf!
    Da mein Sohn das Handy nicht hatte sondern ich zum einrichten, lag es ja nur hier herum. Zack keni Internet, auch nicht in meinem Handy mit der Simkarte...
    Kann es sein dass der Simkartenhalter defekt ist? Die Karte scheitn einen ganz leichten kleinen Kratzer zu haben.
    Ich werde das Handy heute einschicken, vielleicht tauscht man es ja.Aber mich interessiert eure Meinung.
    Wir haben es ja gebraucht gekauft , aber mit Garantie. Den Retourenschein haben wir noch, so das ich ein Begleitschreiben an digitalo aufgesetzt habe das ich die neue Inhaberin bin, sowie eine Kopie der Rechnung beigefügt.. Müsste ausreichen oder?
    Ich gebe meinem Sohn nun erst einmal mein Mobistel und Vodafone sendet wieder (kostenfrei) eine neue Simkarte.

    VG Teelicht
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Cynus F7 kein internet

    ,
  2. Mobistel mobile Daten

    ,
  3. mobistel internet geht nicht

    ,
  4. mobistel kein internet,
  5. cynus e4 mobile daten,
  6. cynus t2 apn lyca,
  7. mobistel f9 kein internet ,
  8. cynus f4 vodafon zugangsdaten,
  9. mobistel keine internetverbindung,
  10. mobistel cynus f10 mobile daten,
  11. mobistel cynus mobile daten aktivieren,
  12. mobistel mobile daten aktivieren,
  13. cynus mobile daten einschalten,
  14. mobistel cynus mobile daten,
  15. mobistel f7 internet funktioniert nicht
Du betrachtest das Thema "Internet geht nicht" im Forum "Mobistel Cynus T2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.