Internet geht nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Teelicht

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich brauch dringend eure Hilfe.
Ich habe meinem Sohn sein Handy per Post zugesendet. Vorher hatte ich versucht die ausgehenden Anrufe zu begrenzen (falls es damit zu tun haben kann).
Alles geht am Handy aber wir bekommen keine Internetverbindung. Welche Einstellung müssten wir hier am Mobistel zurück setzen?

Der Datentarif ist auf Vodafone eingegeben. Vodafone selber sagt es muss eine Einstellung am Handy sein: Werkseinstellung zurück setzen hat nichts gebracht....

VG Tina

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell der flugmodus aktiv?
Providereinstellungen überprüft?
Bei Daten Verbrauch..die mobilen Daten eingeschaltet?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Teetasse,

ja Datenverbrauch ist aktiv, APN stimmt auch, Flugmodus ist aus.
Kann ich etwas bewirkt haben mit meiner Einstellerei bezüglich der Anrufersperre?

Bei der Mobistel Hotline erreiche ich niemanden.

VG Tina

Die GSM UMTS netzwerkeinstellungen stimmen auch?
Hatte mal von einem ähnlich gelagerten Fall gehört... da war vom provider aus irgendwas mit GPRS oder UMTS Dienste gesperrt...als das freigeschaltet wurde ging auch inet...

G3 ist auch aktiviert?

Also bei mir schon... also schau mal im Netz die genauen Einstellungen für Vodafone an...und vergleiche diese
Allgemeiner inet zugang
GPRS :
Name: VFD2WEB
APN : web.Vodafone.de
Benutzername : nicht notwendig
Password : nicht notwendig
DNS-adresse : 139.007.030.125/139.007.030.126
IP proxy Gateway port : 9201
Verbindungssicherheit : aus
GPRS Ablauf Zeit : 2min

Vodafone life:

Name: Vodafone life!
Apn : WAP.Vodafone.de
Benutzer: nicht notwendig
Password : nicht notwendig
IP proxy Gateway Server : 139.007.029.001

IP proxy Gateway port: 9201
Startseite : http://live.Vodafone.com
GPRS Ablauf Zeit : 2 min

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber das Telefon kam erst heute mit der Post von der Einrichtung.
An Vodafone liegt es nicht, in meinem Mobistel funktioniert es supi.
Meine O2 geht allerdings auch nicht beim Handy von meinem Sohn.
Also habe ich irgendwas am Mobistel verstellt und weiss nicht was.

Und nun?

VG Teelicht

Hallo,

also:

Im anderen Mobistel T2 welches ich habe, funktioniert die Karte.
Vodafone ist auch noch einmal alles mit mir durchgegangen, vermuten einen Defekt.
Wir haben ja Garantie auf dem Handy, also habe ich es nun eingesendet bzw sende es morgen ein.

EDIT:

Alles zurück. Ich Pfosten hatte das Wlan nicht ausgeschaltet! Die Simkarte geht auch im anderen Handy nicht. Also bekomme ich bis Freitag eine neue.

VG Tina

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

neue Simkarte da und Internet rennt :scared:

VG Teelicht

Hallo ihr Lieben,

es ist unglaublich aber gestern trat genau das gleiche Problem wieder auf!
Da mein Sohn das Handy nicht hatte sondern ich zum einrichten, lag es ja nur hier herum. Zack keni Internet, auch nicht in meinem Handy mit der Simkarte...
Kann es sein dass der Simkartenhalter defekt ist? Die Karte scheitn einen ganz leichten kleinen Kratzer zu haben.
Ich werde das Handy heute einschicken, vielleicht tauscht man es ja.Aber mich interessiert eure Meinung.
Wir haben es ja gebraucht gekauft , aber mit Garantie. Den Retourenschein haben wir noch, so das ich ein Begleitschreiben an digitalo aufgesetzt habe das ich die neue Inhaberin bin, sowie eine Kopie der Rechnung beigefügt.. Müsste ausreichen oder?
Ich gebe meinem Sohn nun erst einmal mein Mobistel und Vodafone sendet wieder (kostenfrei) eine neue Simkarte.

VG Teelicht

Zurück
Oben Unten