Internetverbindung spinnt?

Yomogi

Yomogi

Philosoph
4.085
Hallo,

ins Internet gehe ich mit meinem T2 per O2-Netzclub (100 MB frei) - aber auch um nur mal das Wetter zu checken...
Aber irgendwie spinnt meiner Meinung nach die Verbindung immer. Bei der Anzeige oben wechselt die Verbindungsart immer zwischen 'E', 'G' und 'H' - und dementsprechend ist dann auch die Geschwindigkeit (resp. der Seitenaufbau)...

Was muss ich wo einstellen das ich eine konstante Verbindung habe?
Oder ist es ein anderer Fehler? Wenn ja, wie kann der behoben werden?

Danke schon mal.

Nachtrag:
Habe auch schon die O2 SIM-Karte von Slot 1 in Slot 2 gewechselt... Aber leider auch da keine Besserung!
 
Habe auch Netzclub als Zweit-SIM. E, G und H zeigen die Verbindungsqualität an, mit der der jeweilige Funkmast momentan Daten überträgt. Der Netzausbau von O2 / Telefonica ist laut Presseberichten etwas weniger gut als D1 / Telekom. Habe allerdings eine Congstar / D1 Erst-SIM, und die Verfügbarkeit zum Telefonieren ist hier im Gebiet ungefähr gleich gut: Mal hat der eine mehr Balken, mal der andere. Im Wald oder zwischen den Dörfern gibt's allerdings Stellen, wo man keine Datenverbindung mit O2 hat, stimmt.

Um den Datentraffic klein zu halten nutze ich unterwegs den Opera-Browser, habe dort Komprimierung über den Opera-Server im Ausland bei Datenverbindung über die SIM-Karte aktiviert. Das dauert dann natürlich grundsätzlich etwas länger, muß also (hier) nicht unbedingt an O2 / Netzclub liegen.

Man kann in den Telefoneinstellungen im SIM-Menü nur einer SIM-Karte die MMS-Funktion zuweisen, diese SIM-Karte hat dann die schnelleren Datenverbindungen. SMS und Telefonieren sowie langsame Datenverbindungen geht trotzdem mit beiden SIM-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schultze4ever
  • schultze4ever
Antworten
8
Aufrufe
3.341
Antinoos
Antinoos
DJ E-REX
Antworten
6
Aufrufe
1.682
DJ E-REX
DJ E-REX
S
  • Swissmann01
2
Antworten
39
Aufrufe
8.148
Swissmann01
S
Zurück
Oben Unten