Jelly Bean - Pro & Contra

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DJ E-REX

DJ E-REX

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey Leute,

ich wollte mein T2 jetzt endlich mal auf Jelly Bean updaten, aber im Internet kursieren allerlei Gerüchte von Problemen beim Neustart bis zu nicht mehr funktionierenden Apps. Nun wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, ob ihr es schon geupdatet habt, wie es bei euch läuft oder warum ihr Bedenken habt.
Bitte um konstruktive Beiträge :biggrin:

Hei :)
Also ich möchte am liebsten wieder auf ICS zurück.... - aber das geht ja leider nicht, nur wenn ich es zu Mobistel schicke !
Jz habe ich JellyBean, und bereue es !
Es läuft langsamer, hängt sich ziemlich oft auf, ich finde das Design des Notificationcenters nicht schön, da es nicht mehr transparent ist und sich auch manchmal aufhängt!
Wegen eines Pixelfehlers muss ich mein Gerät wahrscheinlich zu Mobistel schicken, dann sollen die mir auch direkt wieder ICS drauf machen.
Oder auf dem Austauschgerät - aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Es bleibt dir überlassen, ob du updaten möchtest.
Sei dir aber im Klaren, dass Du nicht mehr so einfach, ohne die Hilfe des Supports von Mobistel, zurück auf ICS kannst.

Liebe Grüße
Justin
Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

hier gehts bestens auf jb
schon am anfang auf jb geupdated....
jetzt fast alle custom roms probiert.
wovon viele mit probleme.
hab jetzt 4.2.2 ohne probleme laufen.
performance ist klasse,alles geht und manche dinge besser als unter ics.
nur sei dir im klare wenn du ein custom rom draufmachst (root)
deine garantie im eimer ist.
viel spass

Ich habe sei Januar diesen Jahres das T2 mit ICS 4.04 V7.01 und bin 100%ig zufrieden damit.

Ich wiederhole mich jetzt zum Xten Mal: Never change a running system!

Meine bescheidene Meinung

• Danke
Reaktionen: DJ E-REX und dat-Andy
So wie skipper11 denk ich nämlich auch, danke schonmal, dann lass ich das erstmal wieder bleiben, jetzt wo es endlich mal funktioniert.... ;)

Danke für eure Hilfe!

ansich hat skipper recht..never change wenn du zufrieden bist.
nur in meinem fall fand ich das wifi und gps unter ics schlecht bei mein T2
auch war nur wenig interner speicher
und apps nur mit hilfe von extra app auf externe sd zu installieren.
al diese probleme sind bei mir jetzt gelost und das telefon geht besser als unter ics.
viel spass

Apps laufen und interner Speicher ist fast leer, also von der Sicht her.... ;)
Und GPS und WiFi laufen für meinen Gebrauch ausreichend, also da auch nix zu meckern, deshalb lass ich das erstmal :)

@Threadstarter: Ich schließe mich nachdrücklichst den Aussagen im Sinne "Never change a running system!" gemäß oben an. ICS (7.01) läuft hier tadellos! Da ich noch manche Altanwendungen drauf habe (exemplarisch: das "steinzeitliche", werbefreie, ultrakompakte (ca. 270 kB) Tetris; seit 2012 nicht mehr via Market erhältlich, kursiert nur noch als Direktdownload-App auf diversen "Schmuddelseiten" und soll angeblich nur noch bis einschließlich ICS richtig laufen), brauche ich nicht mehr.

Es ist eh eine "Ur-Erfahrung" mit Hardware von mir: alles was mit "Computerei" zu tun hat, läuft am besten/stabilsten mit genau der Software, die es im Auslieferungszustand gab. Ja, ich benutze noch ältere (aber weiterhin 1a lauffähige!) Notebooks "produktiv" unter Windows ME (--> schon XP lief auf dieser Hardware dann aber grauslich, so daß ich's wieder runtergepfeffert habe).

Anderer Vorteil von ICS: Ist per "one Click"-Methode zu rooten - bei JB ist das vertrackter...

@wooley: Bitte benutze die Suchfunktion zum Thema "schlechter GPS-Empfang". Gerade unter ICS (genauer: nur dort!) ist das Problem nach Rooten mit dem Ersetzen einer einzigen Datei (nämlich /system/etc/gps.conf) zu regeln. Danach staunste nur noch, wie prompt das T2 jetzt den Satelliten-Fix hinbekommt... :)

Antinoos schrieb:
@Threadstarter:

@wooley: Bitte benutze die Suchfunktion zum Thema "schlechter GPS-Empfang". Gerade unter ICS (genauer: nur dort!) ist das Problem nach Rooten mit dem Ersetzen einer einzigen Datei (nämlich /system/etc/gps.conf) zu regeln. Danach staunste nur noch, wie prompt das T2 jetzt den Satelliten-Fix hinbekommt... :)

das mit dem gps hab ich damals schon versucht ohne guten erfolg.....
wifi war bei mein T2 ganz schlecht unter ics.
seitdem ich jb drauf habe keine probleme mehr mit wifi oder gps.
unter mein rom hab ich jetzt innerhalb von unter 5 sec fix
da ich mein telefon meistens als laptop benutze fur arbeiten im ausland ist es fur mich wichtig das wifi und gps einwandfrei wo auch in der welt gehen.
aber wie gesagt wer keine probleme mit ics hat soll dabei bleiben.

Du meinst sicher: "Seitdem ich den angegebenen Custom-ROM mit JB drauf habe, klappt GPS bestens"?!

Denn angeblich soll der JB Stock-ROM von Mobistel in Bezug auf GPS genauso grauslich sein wie schon ICS im Auslieferungszustand - nur daß man GPS da nicht mehr so simpel per gps.conf, sondern bloß noch per Custom-ROM optimiert bekommt...

Ich möchte bei dem Gerät wegen der Dual-SIM-Problematik aber definitiv nicht auf letztere zurückgreifen, sondern beim Stock-ROM bleiben. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
du hast recht antinoos...der original jb rom von mobistel war genau so grausam als ics
bei mir gehen ubrigens wohl 2 sim karten
das erste sim slot hab ich privat nummer drin ohne 3G
das zweite sim slot habe ich arbeit nummer drin+3G daten
geht einwandfrei...war letzten monat in der wuste von UAE im norden von Dubai
sogar meine kostenlose navi software hat gefunzt hier! (be on road)
viel spass

Ich habe von ICS auf JB (von Mobistel) geupdatet. JB läuft völlig problemlos.
Falls man aber das einfache Verschieben von Apps auf SD-Karte nicht braucht, kann man auch bei ICS bleiben.

R.

Bin wieder zuruck auf 4.1.2 Suvi 15 rom....
4.2.2. mit kernel 3.4.69rc1 hat mir gesternabend geargert...
nach installiern ligthning rom spielte playstore verruckt
wenn ich eine app wolte updaten oder installieren.
download,install und dann :

unknown error code during application install -110

alle losungen im internet probiert wie playstore cache loeschen aber nichts hielf
auch nicht mehr in turbo zet ...?
denke das der beta kernel noch viele macken hat.

also bin jetzt wieder zuruck auf mein suvi 15....

das ist stabil und sicher....bis zum nachsten experiment.....LOL
vile spass

Hallo Gemeinde

Habe auch mal JB draufgemacht (T2), mit den hier mehr oder weniger bekannten Mängeln, als wieder runter und zurück zu ICS, was auch wunderbar geklappt hat. Einziger haken, man muß das Telefon jedesmal neu konfigurieren

Wie bist du denn wieder zurück auf ICS gekommen ?

Habe einfach ICS wieder drübergebüggel, hat bei mir funktioniert.

Gruß

Könntest du mir evtl erklären, wie das funktioniert ? Braucht man dafür Root-Rechte ?

Nein, dafür braucht keine besonderen Rechte, du musst nur die ICS Software zum Downgrade haben und einfach der Beschreibung von Mobistel für ein Upgrade folgen, anstelle der JB oder neuer kopiert man einfach die alte.
Bei hat das so funktioniert.

Gruß

Hei
Aber wo bekomme ich es her ?
Bist du dir da ganz sicher, dass man einfach 4.0.4drauf machen kann ? Nicht, dass das Handy nicht mehr angeht.

Ich glaube megathelance hatte die unterschiedlichen Versionen hier beschrieben mit links zum download. Mobistel hatte v15(?) fehlerhaft und dann v9(?) kurzzeitig zum downgrade bereitgestellt, lance hat es irgendwo gehostet. Downgrade ist sehr problematisch, es gab etliche scheintote Geräte, weil das ROM v9 nicht vollständig ist, lies lieber die Threads komplett vor dem Versuch!
Wünsche viel Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten