Jelly Bean Update V17: Probleme

Danke für den Tipp, hatte aber auf dem gerät noch keine fbapp und da wird auch nie eine drauf kommen:) m.facebook über den Browser ist das höchste der Gefühle :D

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
schade das wäre sonst eine einfache Lösung gewesen. Ich hab das update auf Jelly Bean gleich nach dem Kauf gemacht, kein Root, bin sehr zufrieden mit dem Handy, hab aber eine Frage: auf meinem neuen Laptop ist nur noch Windows 8 und alle Treiber waren für Windows 7 - was wenn man wieder mal welche braucht, weiss jemand ob es schon Cynus Treiber für Windows 8 gibt?
Hatte mit einem Tab auch das Problem mit den Treibern und da ist mir eingefallen das es wohl auch das Handy betreffen wird. Gibts die Treiber nur vom Hersteller?Kann man sich die auch schon mal auf Vorrat installieren?
Sorry bin relativ neu und kenn mich da nicht so aus, bin eher der plug & play typ.
 
fb dreht hier ohne probs auf mein t2 mit jb....
ohne absturze o.a.
also daran kann es nicht liegen.:lol:

susisunny schrieb:
versuch mal die facebookapp ganz zu entfernen, ich habs am Cynus T2 nicht mehr drauf aber am ZTEGrandXIn hat die denselben Fehler verursacht, deinstallieren hat geholfen (wenn man ohne fbapp leben kann;)).
 
susisunny schrieb:
Frage: auf meinem neuen Laptop ist nur noch Windows 8 und alle Treiber waren für Windows 7 - was wenn man wieder mal welche braucht, weiss jemand ob es schon Cynus Treiber für Windows 8 gibt?

Soviel ich weiß funktionieren die Mobi-Treiber nur bis WinXP.
Für Vista, 7 und 8 findest Du hier im Forum Downloads und Anleitungen.

Suchfunktion benutzen.
 
Bei mir haben die Treiber von Mobistel auch mit Windows 7 funktioniert.
Da mein Handy einwandfrei funktioniert brauch ichs hoffentlich nicht mehr, aber um für den Notfall gerüstet zu sein werd ich jetzt mal (für alle meine Geräte) nach Windows 8 Treibern suchen. Da die ja sonst kompatibel sind mit W8 beim verbinden über USB (MTP) hoff ich mal das es auch die passenden Treiber gibt für ein allfälliges update. Hier auf androidhilfe.de gibts genug Lesestoff für mich, ich find das klasse und hab schon eine Menge dazugelernt aber auch gemerkt das ich ein blutiger Anfänger bin, also nicht bös sein wenn ich mal an der falschen Stelle suche/frage.:smile:
 
Nachdem ich ja nun doch einige Zeit schon mit der v17 auf dem T2 unterwegs bin, hier mal mein Zwischenstand:
Dass allgemeine Handling ist gut. Nach längerem intensiven Gebrauch kommt es vor das die Menüs etwas haken und zum Teil 1-2 Sekunden brauchen bevor sie sich aufbauen.
Die Kamera funktioniert entprechend meiner Erwarrtungen. Der Chip taugt halt nicht viel, aber wenn man die Auflösung runterschraubt (bei mir 3mbit) und die Einstellungen seinem Bildgeschmack entsprechend angepasst hat gehts. Nix Tolles, aber egal...

Womit ich leider so gar nicht leben kann ist das ausgesprochen miese GPS...
Dabei habe ich gar nicht mal das Problem des ersten Fixings, sondern das mich das T2 grundsätzlich 30-40 Meter neben meiner Position vermutet.
Ganz krass wird es dann wenn man sich auch noch wagt zu bewegen... das dauert zum Teil Minuten bis das Ding das mitbekommt. Als Navi oder zum Ingress Zocken von daher der pure Griff ins Klo.

Nun scheint das aber ja gar nicht so sehr am T2 zu liegen - ähnliche GPS Probleme gibt es auch für viele andere Handys und Hersteller wenn man sich hier mal in den anderen Bereichen umschaut oder Google fragt. Und alle haben mit eben dieser JB Version zu kämpfen...

Von daher meine Frage: Gibt es ggf. schon einen Fix dafür, der meiner Suche bisher nur entgangen ist? Oder Hilft doch nur der Downgrade auf v9.01, welches das bekannte IMEI Problem nach sich zieht?

lg
 
Unter ICS hatte ich zuerst im Freien einen GPS-Fix mit der App GPS Status gemacht, ca. 15 bis 20 Minuten. Die App Mapfactor Navigator dann aufgerufen, merkt sich anscheinend die GPS-Daten. Seitdem alles ok, GPS wird schnell gefunden und meist nur 10 bis 15m daneben. Man kann bei Navi-Software oft einstellen, daß die GPS-Position an die nächste Straße positioniert/verschoben wird. Die Anzeige ist auch auf Autobahnen aktuell und hängt nicht nach.
Vielleicht mal die Apps ausprobieren, obwohl ich da nicht allzu viel Hoffnung habe. Im T1-Forum wurde um GPS bei JB viel geklagt, vielleicht dort schauen oder bei Android allgemein.
 
Rooten und den satfix einspielen. Wenn das nicht hilft, wieder die Stock v9.01 einspielen. Die Ergebnisse bitte nicht vergessen hier zu posten.
 
@iskalatur: Mein Reden! Allerdings nochmal zur Klarstellung Deiner Aussage: Der "Satfix" (also die in /system/etc einzuspielende geänderte Datei gps.conf) geht nur unter ICS!! Und braucht natürlich Root.

Für JB kenne auch ich einen vergleichbaren Fix nicht!

Da ich GPS oft benutze, habe ich bewußt noch nicht auf JB upgedatet. Und lasse das auch: "Never change a running system!" Und mit der ICS v7 Firmware läuft mein T2 einfach nur top.
 
Im T1-Forum ist ein Thread zum GPS-Fix Workaround. Auf Seite 14 vielleicht mal die Tipps und Links von Flashstoneberg und Pinkeye ausprobieren...
 
Ich habe Probleme mit der SMS/MMS App:
Manchmal werden nachrichten nicht gesendet, obwohl Empfang da ist. Flugmodus oder Sim neustarten bringt nichts. Erst der Neustart des kompletten Handys sorgt für abhilfe.
Die App wird manchmal beendet weil sie nicht mehr reagiert.
Letzte nachrichten werden von der Tastatur überdeckt, will man dann runterscrollen dauert es eine halbe ewigkeit, bis die nachricht geladen wurde.
Scrollen in den nachrichten nach unten verursacht oft ein "wird geladen" bei den letzten nachrichten, das aber nicht immer weg geht. Irgendwie ist die ganze App nicht so geil :D Es nervt manchmal gewaltig, wenn man schnell mal ne nachricht lesen will, aber sie nicht geladen wird.
 
Die Erfahrung mit der SMS /MMS APP kann ich bestätigen: Die hat ein paar nervige kleine Bugs, gibt es evtl eine Alternative dazu?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ICS.
 
  • Danke
Reaktionen: Neufi und dat-Andy
skipper11 schrieb:

Hmm Blöd, von ICS bin ich wegen der angeblichen Sicherheitslecks weg -.-

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dafür gibt es auch etliche APPs z.B. AVAST!
 
@skipper: Avast taugt zum richtiggehenden Rausmachen der Security Holes? ;)

Neee, im Ernst jetzt: Es gibt außer für "Spielkinder", die "immer die allerallerniegelnagelneueste Firmware haben "müssen", derzeit keinen vernünftigen Grund, auf JB upzudaten. Klar kann man die dort relevanten Bugs irgendwie "umschiffen", aber ich finde, derer hat's in ICS einfach weniger.

Es ist sowieso eine grundlegende Erfahrung von mir, daß man bei Computern aller Art (und ein Smartphone ist ein solcher!) immer am besten das OS draufläßt, das zum Zeitpunkt seiner Herstellung aktuell war. Siehe dazu exemplarisch(!) meine Erlebnisse mit meinem "alten" Alcatel OT995: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-995-ics-4-0-4-root.355659.html#post-5526339
Ich hätte hier auch meine Erfahrungen mit meinem ehem. dienstlichen Blackberry 9700 nehmen können - für den gab's dann nach ca. 1,5 Jahren auch das OS v6 ... aber so schnell haste mich noch nie einen Downgrade machen sehen, wie den Fallback auf die v5, die halt für dieses Gerät originär war. Das Teil lief mit dem "neuen Superduper"-OS einfach nur grottig, denn das brauchte viiiiiiiel mehr Ressourcen als die bewährte v5.

Im übrigen ist das Beseitigen von Sicherheitslücken nicht unbedingt der Haupthintergrund für das Erscheinen neuer Android-(Haupt-)Versionen; die sind eher Feature-Udpdates. Natürlich sollte man, sofern verfügbar, Updates innerhalb derselben Version einspielen. Ich habe zwar auch noch "nur" ICS v7 drauf, und lasse das derzeit so, weil ich den Aufwand des Restore meiner Apps scheue (trotz TitaniumBackup ist das 'ne Tortur...) - aber wenn ich doch mal einen Werksreset machen muß, haue ich natürlich die v9 drauf. NICHT aber die v17... ;)
 
@Antonoos: Wie schon mehfach erwähnt habe ich auch noch ICS v7.01 drauf und das wird auch noch längere Zeit so bleiben.
AVAST war auch nur so allgemein als AV-APP gemeint.
 
Hi, ich habe seit gestern das T2. Es ist mein erstes richtiges Smartphone und daher stelle ich wahrscheinlich einige blöden Fragen...ist es ratsam sich ein Antivirenprogramm zu holen?
 
Es soll einige geben, die das Handy ausspionieren könnten oder Viren und Trojaner enthalten. Es ist ratsam, vorher Testberichte dazu zu lesen.
 
mateaz schrieb:
...ist es ratsam sich ein Antivirenprogramm zu holen?

Kann nicht schaden.

Schau Dir mal AVAST im PlayStore an. Die APP kann noch einiges mehr als als nur nach Viren scannen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
751
omah
omah
A
  • andre1963
Antworten
3
Aufrufe
1.492
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
4
Aufrufe
1.134
omah
omah
Zurück
Oben Unten